Hallo und einen schönen guten Abend zusammen,
Achtung ⚠️: Der nachfolgende Bericht enthält keine Fische- der Normalzustand ist wieder eingetreten....
Eine kleine Geschichte vom Scheitern.
Es ist kurz nach 19:30 als es im Hause der Nordkindern ruhiger geworden ist.
Ich gehe heute an den kleinen Fluss. Schnell das Gerät ins Auto, Würmer am Nachmittag schon besorgt, Leber aus dem Frost.
Gute Bedingungen heute. Der Mond hat im Gegensatz zu mir stetig abgenommen, das Wasser ist durch den gestrigen Regenguss angetrübt und etwas erhöht.
Ernüchterung vor Ort- meine und zwar nur meine Stelle ist recht platt getrampelt.
War wohl in letzter Zeit viel Betrieb.
Egal, sieht es doch mit etwas Vorstellungskraft aus wie ein einladendes Herz ❤️
Auf dem Weg nach unten haben mir die Brombeeren eine schöne Fussangel gebastelt und nur durch meine elfengleiche Tanzkunst falle ich nicht mit meinen Sachen auf den Boden der Tatsachen.
Alles fertig, Köder dran....Moment: Da hat der eifrige kanadische Wurmsammler nicht auf 24 zählen können. In Summe 19 drahtdünne Anfängertauis sind meine Begleiter. Seis drum, hab ja noch Leber von der Steckdose dabei.
Es hechelt irgendwie hinter mir und mein Tun wird kritisch von einem Hund und dessen älteren Besitzer beäugt. Der Hund schielt zusätzlich auf die Leber. Wortlos gehen sie dann weiter.
Alles im Wasser, ich lehne mich zurück und zurück und zurück. Mein Stuhl sackt ein und irgendwie finde ich keine gute Position. Dann bleib ich halt vorerst stehen, beißt eh gleich.
Es blieb aber irgendwie nur bei der schönen Abendstimmung, es tut sich nichts.
Die Nacht kommt und mit ihr der Bieber, der regelmäßig vor mir aufs Wasser klatscht.
Mein Getränk mit feiner Flaschengärung habe ich mittlerweile halb umgeleert.
Ich greife im Dunkeln zum selben und werde von einer Nacktschneck am Flaschenhals begrüßt.
Kurz vor halb zwölf feiert sich die Dorfjugend mit einer Wanderung am gegenüber liegenden Ufer. Die Stirnlampen durchscannen das Wasser und so etwas ähnliches wie Musik schallt aus ihren kleinen Mistboxen.
Ich schau aufs Handy, ob jemand von versteckte Kamera angerufen hat...
Bei der Betrachtung des Wetterbericht fällt mir auf, dass meine Stelle nicht verkehrt sein kann.
Aber es nützt nichts. Ich und ca 10 drahtdünne Kanadier fahren nach Hause.
Die schneckenübersäte Leber landet im Bach.
Während ich so schreibe und ein volles und vor allem schleimfreies Weizen trinke, fällt mir der Spruch von meinem längst verstorben Angelvorbild dem Hämmerle Karre ein: "Es ist zwar oft Angeltag, aber nicht oft Fangtag "
Hat er mal wieder Recht gehabt der alte Fuchs. Schöne Grüße nach oben Karre ❤️
In diesem Sinne, euch zusammen ein schönes Wochenende und pannenfreies Angeln gewünscht.