Bei dem goldenen Wetter heut mussten wir na klar auch ans Wasser.
In Sachsen ist ab dem 1.Februar Schonzeit für Hecht und Zander, sowie absolutes Spinnangelverbot. Also mussten mein Angelkollege und ich um in der Elbe zu angeln 50Km stromabwärts nach Brandenburg fahren. Hier ist der Hecht ab dem 1.Februar geschützt, aber auf Zander darf man bis zum 1. April angeln.

Traumwetter für die Jahreszeit, 8Grad und wenig Wind.
Ich war schon am Donnerstag hier, hatte es aber gerade mal eine Stunde ausgehalten, da ein eisiger Wind geweht hatte und ich innerhalb kurzer Zeit durchgefroren war. Zudem hatte man überhaupt keine Köderkontrolle mehr, da der Wind zu viel Druck auf die Schnur ausübte. Ganz anders heute, strahlender Sonnenschein und kaum Wind.

Mein Angelkollege kam nach einer Weile von der anderen Buhnenseite zurück und brachte eine Flasche mit einem Zettel darin mit, er hatte eine Flaschenpost gefunden.

Gespannt haben wir dann den Inhalt aus der Flasche geholt....

Ein Zettel, zugebunden mit einem Grashalm....

Und hier die Nachricht, geschrieben von einer Lena Arnold. Der Finder soll doch bitte die Lena über Instagram kontaktieren. Leider sind wir beide nicht bei Instagram. Wenn einer der Leser hier einen Account bei Instagram hat, kann er ja mal die Lena Arnold über unseren Fund informieren.....

Das war aber nicht das einzige Ereignis des Tages. Neben Wollhandkrabben und Schwarzmundgundeln haben wir scheinbar eine neue invasive Art in der Elbe. Wir haben einen Hai gesichtet.. :-)

Gefangen haben wir nichts, nicht mal einen Anfasser hatten wir. Ich hatte aber auch nicht damit gerechnet das bei dem starken Sonnenschein ein Zander einsteigt. Aber nur der Köder im Wasser fängt und somit haben wir unser Glück versucht...

Aber einen tollen Sonnenuntergang durften wir dann noch erleben. Alles in allem ein toller Tag für Mitte Februar, wenn auch ohne Fisch.
Gruß Jens