AW: aktuelle Süsswasserfänge

...gestern gabs auch ein paar schöne Fische...:]
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Petri mein Jutster ... schöne Zanderstrecke ... du oller Gierhals :) ... :]
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Schöne Zander habt ihr erwischt, bei bestem Wetter :daumen:
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Dann mach ich auch mal mit....
gestern beim Zanderangeln mit Ködefisch konnte dieser Wels nicht widerstehen mit 111cm und 7.4kg nicht der größte seiner Gattung der Drill war trotzdem ein schöner Vorgeschmack für Norwegen.

Tatort war der Rheinhafen in Mannheim der Fisch biss gegen 21Uhr auf nen toten Köderfisch.

lg Volker

Anhang anzeigen 78060

Anhang anzeigen 78061
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

...Volker.....du sollst gefälligst zu der Uhrzeit "arbeiten" gehen:)...Petri zum Wels...würde mal behaupten, für die Küche ist doch solch ein Fisch doch der Beste, oder?:]
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Um 21 Uhr arbeiten jeden Tag gerne aber net montags ;-)).....

Ja für die Küche passt der Fisch Super gab schöne Filets....
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

dann mal guten Hunger:)....und heute abend will ich Dich hier nicht sehen, haha:]
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

...noch zwei 60plus Fotozander der letzten Tage....bei dem heißen Wetter momentan sind sie sehr aktiv..:]
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Ich glaub ich muss dich mal besuchen bei mir haut das mit den zandern auf kunstködern garnicht hin nur ab und zu mal nen kleinen wenn ich mit toten köderfisch angel.X(


gruß Markus
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

@Hopsing: , das richtige Gewässer,am richtigen Platz, zur richtigen Zeit , mit dem richtigen Köder zu befischen bringt Fisch.....ist wie in Norwegen:)...gestern abend hatte meine Frau das Glück u.a, einen schönen Gesellen zum Landgang zu überreden:]
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Ach weisste Hauke, ich mach das IMMER so wie Du schreibst:
das richtige Gewässer,am richtigen Platz, zur richtigen Zeit , mit dem richtigen Köder zu befischen bringt Fisch
.... aber trotzdem läuft es z.Z. etwas zäh ;)

Petri allen Fängern!
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

...am Ball bleiben Bernie:)...nur der Köder im Wasser fängt:]
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

...heut gabs für meinen Kollegen nen schönen neuen PB...:daumen:
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Euer Gewässer muß doch überbesetzt sein:lach
Soviel Fische kann man doch garnicht fangen
sitze mindestens 15bis 20 mal am Mittellandkanal und mit Glück
1bis 2 Zander die gerade knapp maßig sind:(
Weiterhin viel Petri Heil

Gruß Dieter
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

@Dieter: ...also, wenn die meisten Angler auch mal einen Teil ihrer Beute "releasen" würde, dann hätten wir evtl. solche Verhältnisse und es würden nicht so viele rumnörgeln über schlechte Fischbestände in ihren Gewässern...

Die Bestände der Zander variieren natürlich auch stark je nach Gewässertyp..... Ich habe so ca. 40-50 Spots und an einem läuft "fast" immer irgendetwas....und wenn Zander nicht will, hab ich ja noch Hecht und Barsch:D... Ich suche aktiv die Fische, ist ja schon etwas anderes , als an einem Punkt zu verharren und zu warten, bis die Fische denn kommen. Als Uferangler würde ich übrigens auch so verfahren, und keinen Punkt länger als ne Std. beackern (egal, ob Köder Kunst-, oder Naturköder) . Öfters mal ein "Stellungswechsel" , wünsch Dir nen dicken Fang und immer dran denken..... wer aufgibt, der verliert:)
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

@Dieter: ...also, wenn die meisten Angler auch mal einen Teil ihrer Beute "releasen" würde, dann hätten wir evtl. solche Verhältnisse und es würden nicht so viele rumnörgeln über schlechte Fischbestände in ihren Gewässern...

Die Bestände der Zander variieren natürlich auch stark je nach Gewässertyp..... Ich habe so ca. 40-50 Spots und an einem läuft "fast" immer irgendetwas....und wenn Zander nicht will, hab ich ja noch Hecht und Barsch:D... Ich suche aktiv die Fische, ist ja schon etwas anderes , als an einem Punkt zu verharren und zu warten, bis die Fische denn kommen. Als Uferangler würde ich übrigens auch so verfahren, und keinen Punkt länger als ne Std. beackern (egal, ob Köder Kunst-, oder Naturköder) . Öfters mal ein "Stellungswechsel" , wünsch Dir nen dicken Fang und immer dran denken..... wer aufgibt, der verliert:)


Dem kann ich nur beipflichten und hinzufügen das die Gewässerkenntnis und welche Spots unter verschiedenen Bedingungen (Windrichtung, Wassertemperatur etc.) Erfolg versprechen 50 % der Miete sind.

Läuft z.Z. ganz gut, blos sich allein Knipsen ist Sch...
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Dem kann ich nur beipflichten und hinzufügen das die Gewässerkenntnis und welche Spots unter verschiedenen Bedingungen (Windrichtung, Wassertemperatur etc.) Erfolg versprechen 50 % der Miete sind.

Läuft z.Z. ganz gut, blos sich allein Knipsen ist Sch...

Kannst du mir verraten wo ein Spot am Kanal ist der 20km gerade verläuft und überall eine Spundwand hat?ß

Gruß Dieter
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Kannst du mir verraten wo ein Spot am Kanal ist der 20km gerade verläuft und überall eine Spundwand hat?ß

Gruß Dieter

...ja das ist schwierig, geb ich Dir recht...aber auch so ein monotonlaufender Kanal hat def. Hotspots...wir haben uns hier am Nord-Ostsee-Kanal einmal den Spaß gemacht und sind gerade die monoton laufenden Strecken mit Boot und Echolot "abgefahren"......man(n) wundert sich doch, wieviele Hotspots es auch hier gibt, größtenteils sind es Steinaufschüttungen , warscheinlich noch vom Bau des Kanals oder durch verlorene Ladung. Hier ist auf jeden Fall immer mit Fisch zu rechnen, und in der Praxis hatten wir auch recht....;<

Desweiteren jagen Zander nachts immer gern im Restlicht, Hafenbereiche sind hier top oder Fährberieche..... Kanalbeleuchtungseinrichtungen sind immer Spots, wo gerade nachts die Zander rauben. Hier fische ich nachts mit flachlaufenden Wobblern

Wenn für Dich so etwas nicht in Frage kommt Dieter, hilft es nur, die Strecke von mal zu mal immer weiter mit Deinen Köderfischen zu beackern....:]
 
AW: aktuelle Süsswasserfänge

Danke für die hilfreichen Informationen
Es ist ja nicht nur so das ich nur mit Köderfisch angle
Mach auch meine Meter mit der Drop Shot angelei hin und wieder beißt mal ein Barsch oder kleiner Zander
Das mit dem Licht mach ich auch habe ein plätzchen neben einer Laterne dort sieht man auch ab und zu Fische Rauben
Aber ich bleibe am Ball
Gruß Dieter
Ps Habe als alternative auch noch den Elbe Seitenkanal
 
Oben