Stereodorsch
Stammnaffe
Tja die Förde ist eigentlich auch immer ein wenig wärmer …
Habt ihr viele Absteiger oder kleine Grönis ..
Gruß Marko
Habt ihr viele Absteiger oder kleine Grönis ..
Gruß Marko
Fischt ihr mit Fliege oder Eisen ..,Geht eigentlich. Waren ein paar gute 50er auch dabei , die schon wieder gut silber waren
EisenFischt ihr mit Fliege oder Eisen ..,
Oha, na vielleicht sehen wir uns ich bin Anfang Februar wenns Wetter passt auch eine Woche aufm Darß.Ich werde wohl erst Richtung Küste fahren wenn das Wetter etwas wärmer wird ..
Hab ab Februar Zeit ohne Ende da ich zu Weihnachten nach 30 Jahren meine Kündigung bekommen habe 🤣🤣

Mal noch ne Frage in eigener Sache - mit welchem Knoten verbindet ihr eure Schnüre ?? Ich nutze eigentlich immer den Albright Knoten, kriege den auch gerade noch so mit meinen großen, kalten Fingern einigermaßen unfallfrei hin![]()
Petri. Ich nehme den gleichen Knoten wie du. Bis jetzt immer alles gut gewesen. Ca.1 m Vorfach.Hier in Börgerende hat der Winter alles fest im Griff, seit gestern ordentlich Schnee. Der Wind hat komplett gedreht und weht jetzt und wohl auch die nächsten Tage ablandig. Ist natürlich angenehmer weil nicht so arschkalt, als wenn er einem direkt ins Gesicht bläst.....
Ansonsten war absolut nix los, an 2 Tagen nicht mal nen Anfasser. Wobei meine Ausflüge ans Wasser zwischen 2 - 3 Stunden dauern, das reicht mir total.
Heute gab es einen netten Plausch mit einem "Leidensgenossen", scheinbar hier aus der Gegend. Bis zu unserem Gespräch hatte er auch nicht einen Kontakt, obwohl schon den halben Tag am Wasser. Paar Minuten nach dem Schnack ist seine Rute krumm, leider ist der Fisch nach 2 Sprüngen wieder ausgestiegen.....so schnell kanns gehen 🤦♂️
Mal noch ne Frage in eigener Sache - mit welchem Knoten verbindet ihr eure Schnüre ?? Ich nutze eigentlich immer den Albright Knoten, kriege den auch gerade noch so mit meinen großen, kalten Fingern einigermaßen unfallfrei hin
Leider hat sich mein Vorfach jetzt paar Mal beim Auswerfen verabschiedet. Der Bruch war immer kurz unter dem Knoten, also ca 5mm vom monofilen waren dann noch vorhanden....
Anhang anzeigen 325361Anhang anzeigen 325362
Wie viele Wicklungen machst du ?Hi,
Ich denke die Schur ist im Knoten zu sehr beim Festziehen gequetscht worden. Zu viele Wicklungen.

Da bin ich dann erst ab dem 1.4 bzw in DranskeOha, na vielleicht sehen wir uns ich bin Anfang Februar wenns Wetter passt auch eine Woche aufm Darß.