aktuelle Berichte zu Erfahrungen mit Sandsoya/Kvamsoya Westkap

Petri Heil zu euren Fängen....ich kann es kaum erwarteten......noch 2 Wochen.....:32:

Danke dir. Der Butt war dann wirklich der krönende Abschluss.
Hoffentlich ist dein Wetter besser. Wir konnten durch den Windschutz im Hallefjord trotzdem jeden Tag ein wenig fischen. Das ist auf deiner Seite dann schon schwieriger. ;-)
Gegen Regen gibt es ja Kleidung.

Ja mal schauen...das wichtigste ist das der Wind nicht zu doll wird. Ganz zur Not kannste von uns aus auch in Richtung Aram und dann rechts rum, da ist ja meistens geschützt. wir werden es sehen und ich werde es hier berichten.
Die Seehechte hattet ihr sicherlich vor Gjerdsvika?

Ja mal schauen...das wichtigste ist das der Wind nicht zu doll wird. Ganz zur Not kannste von uns aus auch in Richtung Aram und dann rechts rum, da ist ja meistens geschützt. wir werden es sehen und ich werde es hier berichten.
Die Seehechte hattet ihr sicherlich vor Gjerdsvika?

Genau dort.
Gestern waren es sieben Boote. Da sind wir dann zügig wieder gefahren.
Wie dreist nah sich manch andere an einen heranstellen ist schon abenteuerlich.

ja da kann man schon mal lustige Sachen erleben....am besten so das sie schon mal in den Tuppen gucken können!!!!:a055:

Moin Leute,
kurzer Bericht zu den ersten 2 Tagen.
Anreise über trelleborg und dann E6 bis Otta ohne Probleme. Weiter Richtung Stryn und dann....alles voller junger Menschen in Lederhosen und Dirndl. Wir haben gedacht wir sind die falsche Strecke gefahren und in München gelandet. In Stryn war Oktoberfest!
Samstag war verweht vom wind.
Gestern gutes Wetter und auch Fisch aber nix erwähnenswert. Köhler Leng Lumb Wittling Pollack und Makrelen.
Heute ist Regen aber fischbar denke ich. Es wird demnächst wieder raus gehen.
Bis dahin

Anhänge

• 20240923_091600.jpg
    20240923_091600.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 31
  • 17270757911388625739826581611580.jpg
    17270757911388625739826581611580.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 32
Ich drücke euch bezüglich Wetter mal die Daumen.
Ihr scheint laut YR auch ganz schön nass zu werden. Leider…

Mahlzeit. Kurze Zusammenfassung des diesjährigen Aufenthaltes am Westkap.
Wetter mehr schlecht als recht. Das angeln würde ich genauso beschreiben. Leng funktionierte gut aber keine Riesen. Seehecht nur 1!!! Makrelen war sogar schwierig. So noch nie erlebt im September.
dann noch zwischendurch Hiobsbotschaften von der Fährgesellschaft FRS das die Fähre nicht mehr fährt. Aber ok es gibt ja noch Gedser.
Naja somit ist die Vorfreude auf nächstes Jahr umso größer. Im Juni werde ich 2 Wochen vor Ort sein.

Puh, das deckt sich tatsächlich mit den ganzen Berichten von den Trollhütten. Schon komisch, wie unterschiedlich es laufen kann.
Ja, das Wetter war wirklich sehr durchwachsen.
Hauptsache Urlaub und eine tolle Zeit gehabt.

Moin moin...erste Berichte von Bekannten werden Anfang Juni kommen und ich selber werde vom 21.06. bis 04.07. versuchen live zu berichten in gewissen Abständen.
Es wird aber mehr Familienurlaub als Hardcoreangelveranstaltung. Aber durch lange Tage hat man ja dann vielleicht doch die eine oder andere Stunde auf dem Wasser.

Dann hoffen wir dieses Jahr mal auf besseres Wetter.
Wir sind wieder erst vom 23.08. - 06.09. oben.

Dann wirst du ja dieses Jahr zu der Zeit wohl schwer an Seehecht kommen.

Genauso ist es. Wir hatten auch schon im Juni welche aber das waren Zufallsfänge zum Teil sogar quer gehakt. Also wir werden sehen. Ändern können wir es eh nicht.
Zum Glück gibt es ja noch andere Flossenträger im hiesigen Fjord.

Hallo Zusammen,

war jemand zuletzt auf Sandsoya, in den Anlagen die über Borks vermietet werden. Mich würde interessieren, wie dort aktuell die Betreuung läuft.

Grüße

Moin moin...erste Berichte von Bekannten werden Anfang Juni kommen und ich selber werde vom 21.06. bis 04.07. versuchen live zu berichten in gewissen Abständen.
Es wird aber mehr Familienurlaub als Hardcoreangelveranstaltung. Aber durch lange Tage hat man ja dann vielleicht doch die eine oder andere Stunde auf dem Wasser.
Wie schaut es denn aus?

Hallo in die Runde,
ja wie schauts aus? Also Anfang Juni konnten Bekannte von mir eine erfolgreiche Woche verzeichnen. Seelachse und Dorsche wurden in guten Größen gefangen. Sie mussten aber gesucht werden, aber wenn gefunden ging es sehr gut! Highlight war ein Drill eines Heilbutt von ca. 1,30 bis 1,40m der aber am Boot ausgeschlitzt ist! Schade!
Ich persönlich bin seit einer Woche wieder zuhause, ich kann sagen, dass es wirklich knifflig ist dieses Jahr. Meine sonst so sicheren Pollackecken waren wie leer gefegt und es ging nicht nur mir so. An einem Abend konnte ich sie finden, aber für meine Erfahrung sehr tief zwischen 40 und 50 Meter an einer Kante, aber dann war jeder Wurf ein Treffer. Es gab Pollack bis 85cm.
Seelachse waren auch an der bekannten Stelle im Fjord, aber sehr tief, wir konnten gute Exemplare bis 90cm in Tiefen von 120 bis 100 Meter überlisten.
Der besondere Fisch in diesem Urlaub war ein Heilbutt 1,05m und 10,5 Kilo an der Zanderpeitsche! Das war ein Spaß für den glücklichen Fänger!
Der absolute Topköder (bei uns und auch bei Bekannten) war der SG Sandaal in Puffin! Dorsch, Seelachs und Heilbutt! ich glaube ich habe 80% meiner Fische mit dem Köder gefangen! Auf Pollack ging am besten der Rios JigBait Motoröl in 35g.
Die Naturköderangelei wurde nicht betrieben, also kann ich nix dazu sagen!
Ab Mitte August bekomme ich wieder fangfrische Meldungen vom Westkap!

Grüße aus NVP
GrinchVR

Nun, ich finde, dass hört sich doch richtig gut an. Es ist doch auch ok, wenn die Fische mal nicht „ins Boot springen“ sondern man dafür arbeiten muss.
Irgendwie macht das doch mehr Spaß.
Ich finde, die Trips hören sich rundum gelungen an.

Oben