Ein schöner Urlaub geht sehr schlecht zu Ende ! Am Zoll sind wir kontrolliert worden. Bei mir hat ihm Registrierungsdokument die Straße mit Hausnummer und Geburtsdatum gefehlt. Obwohl bei dem Rest der Gruppe auch alles ok war ,haben der norwegische Zoll mir alle Fische abgenommen und eine Strafe verhängt wie wenn ich Fisch schmuggeln wollte. Wie gesagt ...Gewicht war korrekt (14,8kg) nur Adresse und Geburtsdatum hat bei mir ,einer Person gefehlt. Eine völlig überzogene Reaktion des Zolls. Es lag ein aktuelles Registrierungsdokument von einer registrierten Ferienanlage vor. Nur wegen eines kleinen Ausdruck Fehlers im Dokument den Fisch abzunehmen und noch eine Geldstrafe ist völlig überzogen und entbehrt jeglicher Grundlage. Trotz Angebot des Anlagenbetreibers das in der Adresse fehlerhafte Dokument korrigiert zur Verfügung zu stellen, gab es beim Zoll kein einsehen. Es wurde sich entschuldigt und auf das Fischereiministerium verwiesen. Mit dieser extrem unsinnigen und völlig überzogenen Auslegung der Fischausfuhrregelung nur wegen eines kleinen Fehlers im Dokument den Fisch abzunehmen und noch eine Geldstrafeauszusprechen wird Norwegen viele Gäste verlieren. Es ist schade, wenn man das Land und seine Regeln über Jahrzente respektiert und sich immer daran gehalten hat nun wie ein Fisch Schmuggler ja als "Straftäter" behandelt wird. Und das nur wegen eines kleinen Fehlers in einem Dokument, zumal das Dokument mit den erforderlichen Daten wie registrierte Ferienanlage, Aufenthaltsort und Dauer alles ersichtlich war. Hier hätte der Zoll anderst reagieren müssen und eine korrigiertes Dokument anerkennen sollen,müssen. Einem Schweizer und anderem Mann aus einer anderen Gruppe passierte das gleiche. Bei einem war eine Zahl vom Geburtsdatum falsch und der andere hatte laut Waage vom Zoll 100gr. Was die da spielen geht gar nicht und hat nichts mit Schutz eines Fischbestandes zu tun. Das ist reine Schikane.