•   
  •   
 
 
 

Akku ohne Kabel für E-Multi

Trönder

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2022
Beiträge
460
Hallo zusammen,

gibt es hier Erfahrungen mit diesen Akkus ohne Kabel für E-Multis?Mich nervt dieses rumgefummel mit diesem Kabel sehr und ich finde das eine gute Alternative.
s-l1600.jpg

s-l1600.jpg
 
Habe ich schon mal auf verschiedenen Plattformen (ebay, alieexpress) gesehen und sofort als "China-Schrott" ad acta gelegt. Da dürften vielleicht 4 x 18650er Akkus o.ä. verbaut sein.
Mein Hauptkritikpunkt ist die sehr hohe Belastung der Kabelkupplung im Falle eines Falles. Ob die kleine Steckverbindung für die dann seitlich wirkenden Hebelkräfte wirklich konstruiert wurde? Wenn nicht, kann's teuer werden.
 
Ob der Akku an der Rolle weniger nervt als das Kabel wage ich zu bezweifeln..
Die belastung auf die Verschraubung ist bestimmt auch nicht von Vorteil..
Da bleib ich lieber beim Kabel...

Gruß Marko
 
Also wir hatten 21 einen ,mit der hat die Daiwa Rolle mit Akkus gefischt Fazit mindestens nach jeden 3-4 einholen Akkus gewechselt und wir mit unseren Rebecell den ganzen Tag gefischt. Würde ich nicht so machen meine Plays läuft mit dem Akku und Kabel einwandfrei.
 
......finden die rebell cell auch geil. Den ganzen Tag auf Rotbarsch halten die nicht aber echt sehr lange. Erst recht auf Seelachs mit max 200 Gramm
 
Habe ich schon mal auf verschiedenen Plattformen (ebay, alieexpress) gesehen und sofort als "China-Schrott" ad acta gelegt. Da dürften vielleicht 4 x 18650er Akkus o.ä. verbaut sein.
Mein Hauptkritikpunkt ist die sehr hohe Belastung der Kabelkupplung im Falle eines Falles. Ob die kleine Steckverbindung für die dann seitlich wirkenden Hebelkräfte wirklich konstruiert wurde? Wenn nicht, kann's teuer werden.
Sehe ich genau so! Würde ich nicht machen.
 
Es gibt auch 20/21700 und 26650 Zellen mit bis zu 5.800mAh ...
Für 12(14)V natürlich 4 Zellen.
Natürlich gibt es die.
Aber das geht bei brauchbaren Akkus dann in ganz andere Preisregionen und ist mit dem o.a. Chinaschrott für 30 - 40 € garantiert nicht machbar.
 
Da der Akku-Pack nur über bestimmte Plattformen vertrieben wird und nicht auch über Fachgeschäfte, bin ich aber auch eher skeptisch ...
 
Oben