Moin, natürlich ist nicht alles Schrott was aus Asien kommt, zumindest die Besitzer einer Stella würden hier massiv widersprechen. Viele Markenprodukte laufen vom selben Band wie no name Produkte und ALDI hat gezeigt, daß man dann unter anderem Namen auch gut Geld verdienen kann.
Ja, da haste ein gutes Beispiel, ist aber bei anderen auch nicht anders und auch im Rollensegment, so üblich.
Der Name ist verwunderlich, was hat das Colosseum in Rom mit Angeln zu tun. Es ist zwar schon ein Amphitheater aber Fische haben die da bestimmt nicht rein gesetzt.
Nun zur Wertigkeit, die Qualität einer Rolle kann nur jemand bestimmen der genug Vergleichsrollen hatte und auch nur wenn er diese Rollen in die Hand nahm oder noch sinnvoller eine Weile in Gebrauch.
Naja, Namen sind ja nun "relativ".
Leider nehmen nicht wenige Geld für den Test von Waren und wenn genug fließt wird auch das Testergebnis und das Video dazu entsprechend, daher sind mir Meinungen der Mitglieder hier viel wichtiger. Baugleich bedeutet noch lange nicht Materialgleich und aus China und anderen Ländern kommen leider auch viele unbrauchbare Kopien, daher hat das SALT X Video Null Aussagekraft. Mal sehen ob schon jemand diese Rollen in der Hand hatte. Mein Tipp, kauf dir das Teil und setze eine Bewertung rein anstelle von einem Video in dem ein Inder schlecht englisch spricht und eine nagelneue Rolle von der Ansicht her bewertet und einem SALT X Video das nicht zwingend die Qualität der Rome Colosseum widerspiegelt.
Gibt da ja so einen Amerikaner, der dafür bekannt ist. Stichwort, ist dann Daiwa.
Hab die Video´s von den Rollen hier eingestellt, damit sich jeder selber ein Bild davon machen kann, um was es hier geht.
Ich bin seit ca. einer Woche daran, irgendwelche Info´s zu bekommen und das was ich bis jetzt, im Netz gefunden habe, sieht nicht schlecht aus.
Muß mal schauen, ob ich mir die Rolle bestelle.
Baugleich nicht immer die gleiche Qualität
Anhang anzeigen 328417
Ps. Salt x - USA, Produktion in China
Rome Colosseum - Firma und Produktion Malaysia
Das sehe ich nicht so kritisch. Shimano, lässt auch in beiden Ländern fertigen.
P.s. Ich denke der Trollo ist hier raus und nun liest er noch heimlich mit und setzt nenn "Like".