Ärger mit DanCenter

Mucki schrieb:
Scheint dieses Objekt zu sein.
Man beachte den letzten Satz der Beschreibung :? :D

Mucki hat recht, es ist dieses Objekt.
Inzwischen hat man die Möbelbeschreibung von gepflegt auf praktisch geändert, jedoch würde auch bei dieser Katalogbeschreibung niemand ein Klo als Verschlag unter der Treppe vermuten, oder?

Christz_kotz.gif
wenn ich sowas höre läuft ein die Galle über. Bin gespannt ob sich da noch was tut. Haltet uns auf den laufenden.

ich denke mal das Büro von denen ist noch nicht besetzt, es waren ja feiertage.

Dieses Objekt so zu vermieten ist unter aller S..
Ob DanCenter reagiert in dem der Gast finanziell entschädigt wird, bleibt erst einmal ab zu warten und ist sicherlich nicht für unsere Ohren bestimmt. Viel wichtiger währe es in meinen Augen, das dieses Objekt so nicht mehr vermietet wird, es sei denn man nennt auch im Katerlog tatsachen ;)

Im übrigen kennen wir all unsere Partner hier im Forum persönlich. Qualität ist zugesichert. Sollte es doch einmal zu Problemen kommen, gerade im Urlaub sind die Partner stets bemüht diese Probleme aus dem Weg zu schaffen.

Überall existieren Ansprechleute vor Ort! Alle Hütten die Vermietet werden, werden regelmässig von den Partnern inspiziert.
Ich will damit sagen, Wenn ihr über einen dieser bucht, habt Ihr fast eine Garantie, das es euch nicht genauso geht.

Dennoch hoffe ich, das sich Dancenter noch zu Wort meldet...

admin schrieb:
.

Dieses Objekt so zu vermieten ist unter aller S..
Ob DanCenter reagiert in dem der Gast finanziell entschädigt wird, bleibt erst einmal ab zu warten und ist sicherlich nicht für unsere Ohren bestimmt. Viel wichtiger währe es in meinen Augen, das dieses Objekt so nicht mehr vermietet wird, es sei denn man nennt auch im Katerlog tatsachen ;)

Du triffst den Kern der Sache!
Schaut man in den online-Katalog 2005 von DanCenter, ist die Katalogbeschreibung bei der Möblierung lediglich geändert von -gepflegt- auf -praktisch-
Im Übrigen geht es nicht um finanzielle Entschädigung, sondern um korrekte Katalogbeschreibungen.
Nun ist mir schon klar, daß, falls DanCenter sich regt und die Mängel anerkennt, dies mit Begleichung meiner Forderung endet, wie sonst sollten sie das nach außen dokumentieren.
Da es mir aber eben nicht um diese finanziellen Aspekte geht, haben meine Frau und ich schon vorher beschlossen, den eventuellen Betrag als Spende für die Flutopfer in Asien weiterzuleiten.

Und falls sich DanCenter nicht rührt, bleibt es sich gleich, ich habe meine berechtigte Kritik an dem Veranstalter einem breiteren Publikum zugänglich gemacht das dann selbst entscheiden kann, was es von solchem
" Kundendienst" hält.
Wäre die 2005er Katalogbeschreibung ehrlich ausgefallen, hätte man sagen können: Ausrutscher:
So aber ist es Kundenverarsche.

Wie gesagt Hoddel hat sich ja mit dem Büro von DanCenter in Verbindung gesetzt und jetzt harren wir mal der Dinge.

Nichts ist ärgerlicher als falsche Katalog- und Wohnungsbeschreibungen, drum werden wir da auch gemeinsam dranbleiben.

Klasse Zug von Euch einen etwaigen Entschädigungsbetrag zu spenden.

Na Dan Center kann sich ja in Ruhe überlegen was sie machen, entweder Schadensersatz eventuell sogar mit Spendenquittung oder auf Stur stellen und garantiert einige Kunden verprellen. ;)

@capreolustix

und genau dafür ist unter anderem dieses Forum da.
Was haben wir alle davon alles schön zu reden ?
Nein auch solche Sachen müssen gesagt werden.

So ist es wenigstens den Membern und Gästen überlassen, bei solch einem Anbieter zu buchen. Zugegeben, evtl hast du ja das einzigst schlechte Haus aus dem katalog erwischt, aber wenn dem so ist, müsste Dancenter auch reagieren, entweder mit einer Beschreibung die dem wirklichen Zustand nahe kommt, oder das Haus nicht mehr so zu vermieten.

Was Sie machen bleibt weiterhin abzuwarten, wie gesagt, ich gehe davon aus, das auch die sich melden werden.

@Mucki
Die werden reagieren, mit nem Anwalt Ich hoffe die Vorwürfe sind belegbar.

Sicher können Sie sich mit einem Anwalt melden.
Fraglich ist doch nur, ob Sie es genauso sehen. Hoddel hat Sie mit der MAIL zeitnah von diesem Beitrag in Kentniss gesetzt.
Eine Gegendarstellung hätte schon längst da sein können, wenn gewollt setze ich Sie auch rein, sollte Sie per Mail kommen.
Fakt ist jedoch, das Mängel da sind / waren.
Jeder ist berechtigt Sie zu äussern, auch wenn es erst einmal ein Verlusst im Image der Firma bedeutet. Dafür ist jedoch nicht das NAF oder gar capreolustix Verantwortlich, sondern DanCenter selbst, die solch "Wohnung" vermieten, bei solch einer Beschreibung...

Alle Achtung Hoddel, das nenn ich Einsatz.
Angler sind schließlich keine 2. Wahl.
Weiter so und dranbleiben. So was muss jetzt mal durchgezogen werden.
Und wie gesagt. Man sollte sich schon auf den Anbieter seiens Vertrauens verlassen können. Das ist das A und O. --- oder --- zahlt ihr etwa mit Monopoli-GELD ?????

Ich verfolge das hier jetzt ja schon von Anfang an und finde Kritik ist auf jedenfall angebracht. Was mich aber echt wundert ist, das Du solange gewartet hast, um es Öffentlich zu machen.

Wenn alles gut gewesen wäre, hättes Du da auch so lange gewartet???, glaube nicht.

Aber egal wie es ausgeht, finde ich Deine Einstellung echt Ehrenwert, das evtl. zurückerstattete Geld zu Spenden.

Ja, das sind die Veranstalter die den hals nicht voll bekommen können. Mit der Zunft der Angler kann man schließlich richtig kohle machen. :O Also müssen Häuser her um möglichst dicke Katalog präsentieren zu können. Man setzt auf Massentourismus. Und je mehr Häuser ich habe, und je dicker mein Katalog wird, um so mehr fehler (sprich mängel) schleichen sich ein, oder werden einfach kaschiert. Dann lieber nur ein paar objekte, aber diese sind dann tadellos.

Hallo Uli Raser,

wenn du erst einmal da oben bist,willst du in erste Linie Fische fangen und nicht nach Hause fahren.

Ich habe ähnliches schon in Dänemark erlebt( nicht ganz so schlimm ) habe meinen Urlaub aber durchgezogen und mich dann Zuhause mit dem Reiseveranstalter geeinigt ( Voeglers Angelreisen ) .
Das scheint hier leider nicht zu klappen, aber nach Hause fahren kann mann deswegen trotzdem nicht.

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, daß man doch bei besonders billigen Angeboten immer etwas wachsam sein sollte. Klar gibts immer wieder gute Angebote, aber kein Mensch hat was zu verschenken. Und wenn Hütten von gutem Standard das 2 bis 5fache kosten, darf man bei solch billigen Angeboten keine allzu hohen Erwartungen haben. Irgendwo iss immer der Haken ;)

Nichts desto trotz hat hier DanCenter eine wahre "Perle" vermietet und sollte doch die Courage haben, dies im nachhinein einzugestehen.

BIs Denne.

Halöchen Steinar und danke für deinen Bericht :) Aber nu bin ich neugierig wer sind den die anderen 11 Anlagenbesitzer :? :?
Kleinigkeiten können ja mal daneben gehn aber was zuviel ist ist zuviel und dann ist es richtig wenn man sich auf die Hinterbeine stellt und sagt ;so nicht :O Ist mir auch schon passiert mit Vöglers .1,eine Woche sturm auf Karmöy bis 9 und in der Hütte bis 8 weil Balkontür ließ sich nicht schließen BRRR viel Kalt,Meine Anfrage beim Vermieter wurde beantwortet mit : Kommt weil Wind. nach nem Gespräch mit den Vöglers bin ich ein Jahr später dafür billiger gefahren., und 2. direkt neben unserer Unterkunft in Lyngör auf Öffentlichem Gelände knatterte 2 Tage lang von morgens bis abens nen Hubschrauber und das alle 10min, der Brachte Baumaterial auf ne Insel zum Häuslebauen, dafür konnte aber weder die Anlage noch Vögler was, weil öffendliches Gelände, trotzdem wurde der einzige der gemeckert hatt zum Essen ins Restorant in Lyngörporten eingeladen und nun ratet mal wer das war :} :} :}

Qualitätssicherung

hei umfischherumangler
Ich brauche ein bisschen mehr Zeit um deine Frage richtig zu beantworten. Morgen muss ich ins Krankenhaus für eine sehr kleine Operation, und nachher kann ich für fast eine Woche nicht sitzen.
ABER ich komme wieder.
steinar

@Steinar:
Viel Glück und hoffentlich geht nix schief, sonst mußt Du den Rest des Jahres stehen :}

Hallo Naffen,
ich habe æhnliches auch schon einmal mit einem anderen Ferienhausanbieter erlebt. Zwar nicht ganz so schlimm wie hier dargestellt wurde, aber dennoch auch ganz schøn heftig. Wir haben damals unseren Urlaub mehr schlecht als recht abgesessen und sind dann hier in Deutschland gleich zu einem Anwalt. Wir haben dann auf Schadensersatz geklagt und konnten aussergerichtlich 300,-- € erstreiten. Das macht den Urlaub zwar nicht schøner, aber besser als gar nichts. Seither buchen wir nur privat und haben bis jetzt nur Glueck gehabt und viele norwegische Freunde dazu gewinnen kønnen.
Gruss vom Sunndalsfjord
Michael

Also, ich bin auch mal auf die Antwort gespannt, befürchte aber das da nichts kommt. Schön blöd von denen denn ein negativ bestzter Name bleibt lange im Gedächtnis.
Naja warten wir es mal ab!
Wenn die Hütte schon spartanisch und damit günstiger ist sollten die den Mut haben das zu schreiben, es gibt wohl einige die um des günstigeren Preises wegen auf Komfort verzichten würden. ( Ich nicht!!!)
Ich gehe davon aus das die es als Einzelfall schildern werden der in der Masse der Häuser vorkommt da sie nicht jedes kontrollieren können! Wie dem auch sei , es ist eine Schweinerei!
Gruss
Haase

Ich schätze mal die sitzen die ganze Angelegenheit aus, aber wir sollten da dran bleiben.

Naja, bei so einer großem Firma muß ja erstmal alles seinen gang gehen. Zuerst muß erstmal festgestellt werden wer dafür zuständig ist. :D

Oben