•   
  •   
 
 
 

Aegean Blue oder wie die Disco-Kugel zum Angeln kam

bszocher

Stammnaffe
Registriert
30 August 2007
Beiträge
101
Alter
52
Moin in die Runde

"Das passt farblich nicht. Rolle ist so schön Blau/Silber und die Angel ist in einem nichtsagenden morbiden Grau/Schwarz. Da baut mein Schatzi mir doch da was"
"Wie ich dich kenne: Vollstufe BlingBling mit Glitter, Flitter und Funkel-Funkel"
"Ja genau. Mach mal genau so."
"So wie dieser Japaner mit seinen Manga-Charakter-Angeln?"
"Ja aber mit viel viel mehr Glitzer. Mach mal richtig Disco-Kugel"
"Nicht dein Ernst??? Das geht dann aber mal so richtig auf die Aktion der Rute ... mind. 4 Lackschichten + Lack auf den Bindungen ... dann wohl auch noch Glitzer-Flakes auf dem Blank usw usw usw ???"
"Mach Glitzer ... mach Flitter... mach BlingBling"
"Blau/Silber?"
"Ja"

.... und da hab ich dann mal gemacht. Denn "Happy Wife - happy Life" :a055:

Wie gesagt hat die Aktion etwas gelitten durch das "Pimpen" auch wegen der 10 + 1 Ringe. Aber meine Frau wollte kleine Ringe also gab es einen mehr.

Da wir zum Glück nicht über "HighEnd"-Rutenaufbau gesprochen haben, konnte ich gute aber "günstige" Teile verwenden:
RMP Master Sea Blank <450g
Forecast HCB Ringe + passender Spitzenring
Forecast AHD Heavy Rollenhalter
Duplongriff in Blau/Camo
Windingcheck
Endkappe
die üblichen Kleinteile wie passendes Bindegarn; Kleber, Lack
...und der ganze BlingBling Kram wie Glitter, Schlagmetall, Flitter

Aber seht selbst was daraus geworden ist:

20221213_094206.jpg
20221213_094449.jpg
20221213_094542.jpg
20221213_094701.jpg20221213_095052.jpg
20221213_094458.jpg
20221213_094914.jpg
 
geiles design :k020:
 
Das blau sieht gut aus, das gold ist für meinen Geschmack zuviel an einer Stelle, da gefällt es mir besser bei den von Dir erwähnten Deamon Slayer Ruten, aber das ist natürlich Geschmackssache und damit jedem selbst überlassen. Hauptsache Deine Frau ist glücklich. Aber auch mich interessieren größere Bilder, nicht nur komplett, auch beide Teile nebeneinander (wenn geteilt) oder eben Aufnahmen der oberen und unteren Hälfte. Also viel zu sehen, aber nah genug um noch große Details zu sehen.
 
Das blau sieht gut aus, das gold ist für meinen Geschmack zuviel an einer Stelle, da gefällt es mir besser bei den von Dir erwähnten Deamon Slayer Ruten, aber das ist natürlich Geschmackssache und damit jedem selbst überlassen. Hauptsache Deine Frau ist glücklich. Aber auch mich interessieren größere Bilder, nicht nur komplett, auch beide Teile nebeneinander (wenn geteilt) oder eben Aufnahmen der oberen und unteren Hälfte. Also viel zu sehen, aber nah genug um noch große Details zu sehen.
Zu Blau:
Es ist gar kein Gold dabei ... das kommt von der tief stehenden Sonne.
Aber, da gebe ich Recht, auf den Bildern wirkt es wie Gold.

Bilder folgen....
 
Autsch, da hat mich die Sonne echt getäuscht. Es sah zwar etwas komisch aus, aber ich dachte das ist dem Foto geschuldet. Das es daran lag das es komplett silber ist, und die Sonne es verfärbt, darauf war ich nicht gekommen. :a055:
 
:a055: Na dann klemm mal schön die Arschbacken zusammen wenn du damit fischst:a055:

Doofkopp :aetsch:🤣

Zum Glück ist das die "Rute" für meine Frau :a020:

Was sich noch auf dem Wasser zeigen muss ist, ob eine normale Sonnenbrille oder doch die Schweissermaske genommen werden muss um nicht zu erblinden. :eek1:
 
Bei dem Titel bin ich erstmal gar nicht auf Rutenbau gekommen, ...habe ich dan glatt überlesen. ☺️

Was soll ich sagen, ...ich finde es toll! Ich finde es toll, dass du deiner Frau eine Angelrute nach ihren Wünschen baust und das so, wie sie es gerne haben möchte. Alleine dafür gebührt dir Respekt und Anerkennung.
Das Ergebnis kann sich imho auch sehen lassen, ...nicht jedermans Sache, aber bestimmt gut fischbar und mal was anderes. 👍
 
Bei dem Titel bin ich erstmal gar nicht auf Rutenbau gekommen, ...habe ich dan glatt überlesen. ☺️

Was soll ich sagen, ...ich finde es toll! Ich finde es toll, dass du deiner Frau eine Angelrute nach ihren Wünschen baust und das so, wie sie es gerne haben möchte. Alleine dafür gebührt dir Respekt und Anerkennung.
Das Ergebnis kann sich imho auch sehen lassen, ...nicht jedermans Sache, aber bestimmt gut fischbar und mal was anderes. 👍
.
Danke für das Lob. War mal spaßig sich Designmäßig in Grenzbereiche zu begeben.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Rolle (Gehäuse) nicht doch auch noch ein wenig "pimpe" ... so mit Strass-Steinen usw.
Da ist aber noch Garantie drauf.

Zu Grün: Happy wife ... happy live :wink: :a055:
Aber für Frau Schatzi immer wieder gern :herz:
 
Oben