•   
  •   
 
 
 

Abu Revo Salty Stage für Hecht & Co. ???

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Moin
Ich überlege mir ob es Sinn macht für meine Gewichtsklasse über 20 g im Süßwasser eine extra BC-Rolle zu holen oder ob ich da die vorhandene Revo Salty Stage einsetzen kann ?
Oder wäre das absolute Blödsinn ???

Die hatte ich mir eigentlich für das Kutter-Angeln vor Bornholm vor zwei Jahren besorgt und seitdem liegt sie ungenutzt im Regal.
 
Würde sagen Doppelkurbel drauf und über 50g brauchbar.Ist zwar schon einige Jahre her,und die Köder waren meist schwerer,glaube mich aber richtig zu erinnern.
 
Ich würde erst mal probieren ,wenns dann vom Gefühl her nicht so passt kannst du ja immer noch was anderes nehmen.
Doppelkurbel sollte sie aber haben,
 
Moin Rainer
Eigentlich muss ich Christian recht geben , ab 40 Gramm geht die Rolle richtig gut , hab auch schon mal 30 Gramm mit ihr in Norge auf Pollak geworfen . Ein Umbau auf Keramiklager lohnt nicht , weil die Schnurführung synchronisiert ist ( geht zu langsam mit ) und damit das Vogelnest vorprogrammiert ist . Denke mal Deine jetzt verbautes Doppelhandle ist auch eher zum Big Bait angeln geeignet . Kleiner ist manchmal feiner :a020: . Ich würde die Spule der LJ 3 L nur 3/4 voll machen , so das sie mittig zum SchnurführerÖhr steht und die Fliekraftbremse so einstellen das der Köder sich langsam abtaumeln lässt . Dann erst mal ohne Überkopfwurf , einfach mit dem Seitenwurf probieren …… viel Glück:angler::angler::angler:
Man kann die Rolle auch komplett umbauen , andere Lager , Synchronisierung raus , Spule wechseln mit schwimmender Lagerung ect . Das kostet alles meistens viel Geld auf dem Tuning Markt , kannst ja mal bei Christian ( CH -Rutenbau ) gucken , ob am Ende das raus kommt was man sich wünscht :a0155::a0155::a0155::a0155::a0155::a0155: Denke nur mal über das alte Thema Abu Garcia Classic C4 …… Keramiklager in der Spule , Schnurführer Stift aus Keramik , doppelt gelagerte Schnurführerwelle , Cook Weel Lager ja die Rolle läuft dann richtig gut , zum schwereren Werfen in Norge kaum zu gebrauchen und am Angelsee naja ab 25 Gramm, mehr war nicht drin , weiter runter trotz Umbau keine ordentliche Wurfweite !!!!!!!
Geile Rolle die viele unterschätzen und die mit Keramiklager gut klar kommen sind die Akios Shuttle ( schwimmende Spule, kein Schnurführer ) , aber halt das Gewicht gegenüber ner Revo , Aldebran oder Steez .
 
Ist natürlich schon ein ganz schöner Klopper
 

Anhänge

  • CC425356-851B-4F8D-A86D-2EE8EBFA1288.jpeg
    CC425356-851B-4F8D-A86D-2EE8EBFA1288.jpeg
    54,4 KB · Aufrufe: 7
  • 61C21D60-E601-406C-AF70-A2AC96A42AB6.jpeg
    61C21D60-E601-406C-AF70-A2AC96A42AB6.jpeg
    54,5 KB · Aufrufe: 7
Bei mir Sitz die Rolle auf der 6oz Rute und verarztet Köder 100gr +
 
Kleineres Handle , Spulenlager durchpusten und mit Speed X oder Racing Oil versehen …… das sollte schon gehen , eventuell bei CH noch den Keramikstift bestellen , mehr würde ich nicht machen , sollte ab 18 - 20 Gramm Gufi gehen . Wichtig auch noch ne BC - Rute die sich gut auflädt beim Wurf . Vielleicht kriegst ja über die Meisel Crew noch mehr Input .Ob das aber optimal wird glaube ich nicht , nur Notbehelf :anschrei::ergibmich:
 
Bei mir Sitz die Rolle auf der 6oz Rute und verarztet Köder 100gr +
Ich habe weder Rute noch Köder, um die Rolle vernunftig im Süßwasser zum Einsatz zu bringen.

Läuft wohl doch eher auf eine andere Rolle raus. Dann habe ich auch meinen Clicker wieder ;-)

Dann verschwindet die Salty auf "Nimmerwiedersehen" wieder im Regal - eigentlich schade drum, denn Rute und Rolle gehören ans Wasser und nicht in den Schrank.
 
Oben