Heute ist unser letzter Tag. Das Wetter, oder besser der Wind, waren heute wieder so das wir zum Angeln fahren konnten.
Die letzten beiden Tage haben wir mit Relaxing, einem Besuch beim „örtlichen“ Kaufmann und einer kleinen Inselwanderung verbracht.
Da unsere Nachbarn aus der Captains-Cabin nicht weiter erfolgreich waren haben wir heute gemeinsam auf „ihre Quote“ geangelt. Wir sind ca. 09:30 Uhr gestartet und zu der oben genannten Stelle gefahren. Das Nachbarboot wartete dort schon auf uns.
Wir also geschaut wie die Drift geht und das bewährte Gerät klar gemacht. Es dauerte nicht lange und der erste Pollack lag im Boot. Bei unseren Nachbarn lief es irgendwie Zäh. Da kam kaum Fisch ins Boot. Obwohl wir zusammen angelten. Naja, bei ins lief's wieder wie geschnitten Brot.
Pünktlich um 14:00, zum Tiden Höchststand, haben wir dann Schluss gemacht. Ergebnis auf unserem Boot, eine große Kiste voll mit Pollack. Da haben die Jungs und ihre Frauen heute ordentlich Arbeit.
Dadurch das wir, genau wie die Jahre vorher auch, bloss kurze Wege gefahren sind und durch die Ausfalltage haben wir gerade mal 40l Benzin verbraucht.
Als Fazit kann ich wieder sagen das es ein sehr schöner Urlaub war. Wir hatten ja schon oft von sehr gutem Pollackangeln gehört, so wie dieses Jahr haben wir das aber noch nie erlebt. Wir hatten sehr viele Fische über 70 und 80cm.
Jetzt werden wir in Ruhe zusammen packen und heute Nacht gehts nach Oslo zur Colorline.