Abelsnes

Makrele

@Hoddel: Also das mit der Fliegenrute auf Makrele würde mich echt interessieren. Fliege, Montage etc.
Habe noch eine schöne Fliegenrute, die ich mir mal vor Jahren zum Forellenangeln zugelegt habe. Die könnte ich ja im September mit nach Norge nehmen.:] :] :]

Hallo, ja Hoddel wir werden aufpassen auf die Wellen. Ich denke auch nicht das wir mit einem kleinen Boot zum Siragrunnen fahren. Dafür werden wir uns dann ein größeres mieten.
Ach die Makrelen sind auch schon da? Na das ist natürlich supi.
Eumel? Wie siehts denn zur Zeit so mit den Fängen bei euch so aus? Ist es gut oder eher mäßig?

Mfg Raimo

Hallo, ja Hoddel wir werden aufpassen auf die Wellen. Ich denke auch nicht das wir mit einem kleinen Boot zum Siragrunnen fahren. Dafür werden wir uns dann ein größeres mieten.
Ach die Makrelen sind auch schon da? Na das ist natürlich supi.
Eumel? Wie siehts denn zur Zeit so mit den Fängen bei euch so aus? Ist es gut oder eher mäßig?

Mfg Raimo

die letzten tage haben die angler metallbadengemacht ohne richtig erfolgreich zu sein, das einzige wo die was rausholen war die BBB, ob gerissen oder gebissen weiss ich nicht.
hatte die netze gestern in der naehe von grunnevika, zwischen 40-100 m tiefe,
da gabs 10 koehler zwischen 2 und 5 kg, 6 pollacks zwischen 1,5-3 kg , 2 dorsche und 2 rotzungen.

Hallo Raimius, wenn Ihr zum Siragrunnen wollt bitte vorher immer mit dem Hausmeister Peer absprechen der sagt Euch wie es mit dem Wetter wird und wann es klappt, war letztes Jahr im August ebenfalls so. Wir sind 3 mal am Siragrunnen gewesen und immer auf anraten vom Hausmeister, hat toll geklappt. Am Ende vom Hidrasund haben wir immer erst gesehen wie die Wellen sind und haben dann erst entschieden ob wir rausfahren oder zwischen den Inseln angeln. Dort gibt es in 30-40 m auch Leng. Seelachse fangt Ihr eigentlich immer welche und vor der Haustür könnt Ihr Hornhecht fangen und auch Aale die bei uns auf Tauwurm gebissen haben.

Na gut Hoddel, Fliegenrute kommt auf jeden Fall mit :baby:
Mal sehen ob ich damit was bereißen kann...

Sollte ich eigentlich nen Treibanker mitnehmen?

Moin auch, die Herren der Reisegruppe Flekkefjord !!
Wir sind auch da. 24.05. - 31.05. in Abelsnes
Elch-Haus Nr : A 71/0
Wir (4 Mann ) lauern auch auf eine Rutsche zum Sirragrunen .
Sollte man(n) sich mal absprechen für eine gemeinsame Tour !!
Mehr Boote schaden der Sicherheit bestimmt nicht !!!!!!

Und Makrelen sind auch schon da , das ist ja Weltklasse !!
Naturköder und Grillfreuden !!!!!!

Gruß aus Kiel
Tiefsee - Torpedo
oder
Tim

Moin Tim
das könnte man echt mal in Angriff nehmen ;)
Sind ja 3 Tage zusammen vor Ort ...:baby:

Hallo an alle.
Naja mit einem Treffen mit Dir TIm wird es ja bei uns nicht kommen da wir ja erst am 31. Nachmittag ankommen. Aber Fynn und Frankenpower, wir werden uns ja mit Sicherheit sehen und da wird es ja vielleicht 1 Tag mal klappen. JA wir werden auf alle Fälle den Hausmeister befragen. Sonst ist das Risiko ja unnötig groß.
Eumel: Echt nicht so toll in letzter Zeit? naja vielleicht klappt es dann ja in drei Wochen besser. Grins....
Ach wir werden es ja sehen. Grunevikka? Muss erstmal schauen wo das ist... Das sind ja echt schöne Seelachse und Pollacks. Wie ist das Wetter zur Zeit?

Mfg Raimo

Werde auch ab den 29.5. im Bereich Flekkefjord für 1 Woche vor Ort sein.

Ein Tagesausflug nach Ana Sira wurde mir empfohlen. Nur ich habe einen anderen Zielfisch :D

Mefo in Ana Sira

@spliti: Habe ich schon gehört, dass es dort ganz gut auf Mefo gehen soll. Dort ist doch ein großer Süßwasser-Einlauf. Da wirst Du wohl mit der Fliegen-Peitsche wieder die Mefo-und-Lachs-Domina mimen. :} :]

Dafür schon vorab ein dickes Petri!!!

Naja wir sind doch einige Tage da. Also auf Mefos würde ich ja auch mal gehen. Ist bestimmt gut. Da kann man sich doch bestimmt mal was ausmachen, oder?

Dann über die Straße und du stehst vor dem Kraftwerksauslauf. In dem Becken kann man hervorragend mit der Keule angeln.

Mit Karte oder gehört das zum Meer :?

Eumel? Wo liegt denn Grunnevika ungefähr? Habe es gar nicht so schnell auf meinen Skizzen gefunden. Oder kann es mir auch jemand anderes sagen?

Gruß

Hallo Hoddel,
dort bei Ana Sira ist ne gute Stelle mal auf MEfo`s zu gehen?

Grunnevika

Das ist ein Bucht auf der Ostseite des Flekkefjordes, südlich von Fjellsa. Etwa auf Höhe der kleinen Insel Björnöyane.

Na ich bin mal gespannt, habe so viele Karten etc. bekommen :}
Irgendwo muss das schon klappen ;<

Wie siehts denn jetzt mit nem Treibanker aus, ist wahrscheinlich besser, oder?

Sagt mal Jungs, wie siehts iegentlich mit Lumb in der Gegend aus?
Da ließt man leider sehr wenig drüber :(

Hallo Raimius

bin gerade aus Andabelöy zurück!! Wir hatten Haus 55/0 bei den Elchen gebucht - eine Woche und keine Wolke am Himmel! Traumhaft, auch was die Fänge betrifft! Falls Du nähere Infos brauchst - jederzeit gerne!
Gruß Ulli

Oben