Abelsnes im Februar

Hotte0172

Comaster
Hallo Naffen.
Wir fahren vom 24.02. an für eine Woche nach Abelsnes bei Flekkefjord.
Ich habe hier schon vieles über die Angelmöglichkeiten in diesem Gebiet gelesen. Alles recht interessant und informativ. Dafür erst einmal Dank an alle Naffen. Nun meine spezielle Frage. Kennt jemand die Angelmöglichkeiten für diese Gegend im Winter? Seekarten vom AWS sind vorhanden.

Erst einmal Danke Hoddel. Ich bin in Norge so oder so eher für das Naturköderfischen. Muss dann halt nur mal wieder meine Mitreisenden überzeugen. :>> Habe auf der Seekarte einige für mich interessante Stellen gesehen. Kann mir jemand einige GPS - Daten zukommen lassen?

Hallo Hotte und herzlich willkommen.

Dein Angelgebiet kenn ich nicht, kann Dir höchstens Tipps zum Winterangeln in Norge geben, da ich dieses Jahr genau wie die letzten beiden Jahre immer im Januar/Februar in Norge war.
Was an deinem Thread nicht ganz verstehe ist, wenn Du Dir ne Seekarte besorgt hast und Dir schon die Mühe und die Vorbereitung gamacht hast Dir erfolgversprechende Stellen rauszusuchen, was bringen Dir dann noch GPS-Daten von "fremden" die Dir vieleicht Tipps für den Sommer geben, wo Du aber im Winter auf ganz andere Verhältnisse treffen wirst !? Ausserdem finde ich es schöner an selbst erarbeiteten Stellen zu angeln oder mit den Fischern vor Ort zu sprechen, wenn man sich mit denen nett unterhält oder Sie auf nen Gläschen Einlädt bekommt man meist die besten und neuesten Infos...
Gruss aus Hamburg
Matthias

Hallo Hotte,

Ich bringe dir Mittwoch( wenn du im Job bist?)karten mit Fanggründen mit , die wir beim letzten Angeln vom Vermieter bekommen haben,aber ob die im Winter was nützen, keine Ahnung.

Bis Mittwoch!

Gruß Laslo

@Norweger2000
Natürlich ist es schöner an "selbst erangelten fängigen Stellen" zu fischen. Nur, was ist wenn ich mit meinen Vorstellungen über diese total daneben liege? ;( Da wären einige Tipps schon sehr hilfreich. 8) Denn, außer dem Spaß und dem genießen der schönen Landschaft (Norge ist immer eine Reise wert) möchte man doch etwas für die Pfanne haben. Wird übrigens auch von der Frau erwartet, welche mich -HOFFENTLICH- zu Hause sehnsüchtig erwartet. :)

@Laslo
Bin am Mittwoch leider unterwegs. Aber an den anderen Tagen wie üblich anzutreffen. ;(

Hallo Hotte!
Gut das Du Dich in diese Gegend aufmachst,ich fahre am 24.3. für ne Woche nach Fjelsa das ist dort gleich um die Ecke.Vieleich kannst Du hir im Forum mal Paar Tipps und Eindrücke von Deiner Reise geben.Wünsche Dir gute Angelerfolge.
MFG Hardy

Hallo Leute.
Entschuldigt die verspätete Meldung, aber mein Rechner ist out of order.
Totalschaden, wenn man es so bezeichnen kann. Ich komme nur noch besuchsweise von anderen PC`s ins Netz. Der Bericht folgt noch.
Vorab nur soviel: Der Zeitpunkt war okay, nur der Winter war zu lang!!! (u.A. war dies die Meinung der Einheimischen und der Fischer)
Ende April geht es dann in die gleiche Gegend Ana-Sira. Dann wird hoffentlich der Winter auch dort vorbei sein. 8)

Oben