•   
  •   

Ab nach Kvenvaer

Hi Smoly,
haste mal eine Rezept, mit Schlachteanleitung?
Unterm Kopf einschneiden und einmal umstülpen. Dann5- 10 Minuten lang auf den Boden werfen. Das sich die Muskeln entspannen. 40 Minuten kochen, bis er weich ist. Dünn schneiden Essig,Olivenöl und Petersilie. Fertig ist der Octopus Salat

Moin gestern Nacht sind wir nochmal losgewesen und haben es uns auf einem Plateau mit Köhlern um die 70 cm besorgt. Heute sind die Temperaturen auf 31 Grad angestiegen, wir liegen in einer Art Wachkoma im Schatten und warten auf den Abend. Dann wird wieder angegriffen.
20250713_231524.jpg
Mitternacht
Gruß Klaus

Hallo, schöne Fische habt ihr da gefangen! Wir sind ja auch gerade in Grefnesvågen im Arnehus. Das mit dem Wetter ist echt nicht mehr normal hier. Wo habt ihr denn die großen Köhler gefunden? Bisher haben wir nur die Mini-Köhler-Schwärme gefunden. VG Dirk

@Dirk73,

dass dichteste für Köhler von euch aus was mir bekannt ist, ist der Aevgrunnen im Froyafjord, dort stehen eigentlich immer welche.

Hallo und Petri an alle , wir sind ab Montag auch in
Kvenvær . Wir machen uns ein wenig Sorgen wegen dem Wetter . Habt das Gefühl oder Info von Kollegen das es schlechter Beißt weil es so warm ist? Wind wird wahrscheinlich gleich geblieben sein oder ? Liebe Grüße und noch viel Erfolg.

Jens

Hallo und Petri an alle , wir sind ab Montag auch in
Kvenvær . Wir machen uns ein wenig Sorgen wegen dem Wetter . Habt das Gefühl oder Info von Kollegen das es schlechter Beißt weil es so warm ist? Wind wird wahrscheinlich gleich geblieben sein oder ? Liebe Grüße und noch viel Erfolg.

Jens
Wir sind ab Dienstag da, ich mach mir da keine Sorgen, tagsüber mit der Muddi und den Kindern Sommerurlaub und abends geht's dann raus. Letztes Jahr hatten wir auch teils 30°C und haben trotzdem hervorragend gefangen. 👍

Bei uns geht es in einer Woche los nach Kvenvær. Freue mich schon sehr 🎣
Euch auch noch ganz viel Spaß und Petri Heil bei dem strahlendem Wetter 🌞

Wie sieht es dieses Jahr mit dem Seehecht aus? Schon welche da?

Moin
Gestern letzte Nachtschicht gefahren. Erst bei den Köhlers vorbeigeschaut und ein paar ordentliche eingesammelt. Danach gings auf Pollack weil unsere Quote nicht mehr viel hergab. Bei 12 m konnten wir die auch zurücksetzen.
20250718_233541.jpg
20250719_001923.jpg
20250719_001903.jpg
Ein paar wollten aber mit Boot fahren. Jetzt noch Sachen packen und morgen früh nach Hause .
Gruß Klaus

Klaus und Mitstreiter kommt gut nach Hause. Danke für Euren Bericht. Wir telefonieren mal nächste Woche. Aber ruhe Dich erstmal aus.

Gruß Uwe

Dann habt eine gute Heimreise und danke fürs Berichten. 👍

Beste Grüße
Axel

Danke, für den schönen Bericht. Im September geht es für uns auch das erste Mal nach Hitra Kvenvaer. Gebucht haben wir bei Arnehus. Bin gespannt…
Viele Grüße

Auch von mir ein dickes Danke schön und kommt gut Heim ;)

:dankeschoen: für den tollen Live Bericht kommt Gesund und knitterfrei wieder runter.:genau::wave:

Oben