ab 01.08.2025 tägliche Fangmeldung, wie genau?

Kontrolle kann dir an jeder Grenze passieren selbst in Österreich wenn du zum Skifahren fährst

Gruß Dieter

Das hört sich sehr übertrieben an, kann man ja gar nicht glauben.
Doch war so. Eine Ausbilderin hat 3 Stiften mal gezeigt wie man eine richtige Tiefenprüfung macht. Die hat ewig nicht kapiert, dass wir auch alkoholfreies Bier beihatten, sie hat auch im Auto nachgesehen, wieviel Zigaretten wir haben, selbst im Kofferraum unter der Ablage wo der Ersatzreifen ist.
Alle Kisten wurden geöffnet, das Fleisch in den Tüten rausgenommen usw.
Dazu war es auch noch ein sehr warmer Tag und ich habe meinen Rücken vom Ausräumen und Einräumen des Hängers noch lange gemerkt.
Letztendlich hat sie nach viel Rechnerei festgestellt, dass wir alle Regeln eingehalten haben, ausser einen Beutel Kartoffeln hatte ich bei. Das hat sie gesehen, aber die Stifte nicht und sie hat mich drauf hingewiesen, dass ich das nicht einführen darf, aber hat sie uns gelassen. Hat nur gesagt, ich soll mich nicht von der Polizei erwischen lassen.

Doch war so. Eine Ausbilderin hat 3 Stiften mal gezeigt wie man eine richtige Tiefenprüfung macht. Die hat ewig nicht kapiert, dass wir auch alkoholfreies Bier beihatten, sie hat auch im Auto nachgesehen, wieviel Zigaretten wir haben, selbst im Kofferraum unter der Ablage wo der Ersatzreifen ist.
Dazu war es auch noch ein sehr warmer Tag und ich habe meinen Rücken vom Ausräumen und Einräumen des Hängers noch lange gemerkt.
Letztendlich hat sie nach viel Rechnerei festgestellt, dass wir alle Regeln eingehalten haben, ausser einen Beutel Kartoffeln hatte ich bei. Das hat sie gesehen, aber die Stifte nicht und sie hat mich drauf hingewiesen, dass ich das nicht einführen darf, aber hat sie uns gelassen. Hat nur gesagt, ich soll mich nicht von der Polizei erwischen lassen.
Du weißt das sie Ausbilderin war, dass sie drei Stiften (Azubis) gezeigt hat wie man richtig kontrolliert....
Du weißt das Sie die Kartoffeln gesehen hat, die Stifte aber nicht, Sie lässt euch die Kartoffeln mit dem Hinweis nicht erwischen lassen, aber was es für eine Strafe dafür geben könnte hat sie nicht gesagt?! Alles sehr mysteriös....

Ich sag mal so, Geschichten ausm Paulanergarten, den man anscheinend selbst schon seid morgens 10 Uhr besucht hat🤣🤣🤣🤣🤣

Du weißt das sie Ausbilderin war, dass sie drei Stiften (Azubis) gezeigt hat wie man richtig kontrolliert....
Du weißt das Sie die Kartoffeln gesehen hat, die Stifte aber nicht, Sie lässt euch die Kartoffeln mit dem Hinweis nicht erwischen lassen, aber was es für eine Strafe dafür geben könnte hat sie nicht gesagt?! Alles sehr mysteriös....

Ich sag mal so, Geschichten ausm Paulanergarten, den man anscheinend selbst schon seid morgens 10 Uhr besucht hat🤣🤣🤣🤣🤣
Sie war mit auf dem Hänger und die Stifte nicht. Die Stifte haben die ganzen Kisten die ausgeladen waren durchgewühlt. Kannst du glauben, aber ist mir egal.
Kannst weiter Kindergarten spielen

Aber warum musstet ihr denn das Fleisch wegschmeißen?

das wird schnell ein Problem wenn die Kühlung unterbrochen wird und der Fisch dann in die Tonne muß.......
Normalerweise ist unser Fisch mit Kühlbox voll durchgefroren mit Klebeband versiegelt und hält dann voll durch von Bergen bis Hirtshals bis Nähe Biberach ohne anzutauen, haben wir jedes Mal gemacht , wenn aber die FischBox geöffnet wird.... dann haben wir ein Problem! ???

Fischbox vorher wiegen, mit dem Tara und Gesamtgewicht versehen. Ausserdem hatten wir eine Liste der Päcckchen mit den einzelnen Gewichten.
Ich glaube, dass das überzeugend wirken kann.
Gruß Uwe

Wenn man es nicht grillen kann, dann kann Mans auch nicht essen :lacher:

das wird schnell ein Problem wenn die Kühlung unterbrochen wird und der Fisch dann in die Tonne muß.......
Normalerweise ist unser Fisch mit Kühlbox voll durchgefroren mit Klebeband versiegelt und hält dann voll durch von Bergen bis Hirtshals bis Nähe Biberach ohne anzutauen, haben wir jedes Mal gemacht , wenn aber die FischBox geöffnet wird.... dann haben wir ein Problem! ???
😂 Als jemand der in der Fischverarbeitung gearbeitet hat kann ich dir sagen: kurz angetauter eigener Fisch ist noch Klassen besser als das was du normalerweise kaufst.
Bei uns Stand der Fisch ja manchmal Tage in der eigenen Brühe bevor er überhaupt verarbeitet wurde.
Angefressen von Schleimaal oder Krabben, davor schon 1-2 Tage tot im Netz und anschließend auf dem Schiff. Werden schöne Filets wenn sie aus der Maschine kommen und kurz etwas geputzt werden.

Aber wie weiter oben schon geschrieben, für jede Lösung wird's auch Leute geben die das passende Problem dazu finden.... Manche sogar gleich mehrere.

So, ich habe eben meinen Aufenthalt hier beim Campingplatz in Rödven bezahlt.
Und das Dokument für den Zoll in Papierform erhalten.
Natürlich mit allen nötigen Angaben.
Auf meine Nachfrage beim Chef vom Ganzen hier, ob der
Zoll denn dieses Blatt auch akzeptiert, versicherte er mir, das
das alles korrekt ist.
Er habe auch Rückmeldung von einigen Stammgästen erhalten,
die in Oslo jetzt im August am Colorline-Terminal kontrolliert worden sind.
Der Zettel wurde anstandslos akzeptiert !!
Auch hätte er mir die Angaben per E-mail schicken können,
wenn ich das gewollt hätte.
Wollte ich aber nicht !
Bei einer Kontrolle ist es für mich bequemer, den Zölli den Wisch
einfach unter die Nase zu halten.

Hinzu fügen möchte ich noch, das ich täglich eine Fangmeldung mit GoFish gemacht habe !
Ob oder wie meine Angaben dann bei den Fischdirektoren angekommen sind,
ist mir ehrlich gesagt total wumpe !!

Damit ist für mich dieses Thema ein für alle mal beendet.

Oben