4 AnfÀnger nach Island (Flateyri)

Nicht alles aus Fernost ist schlecht ohne jetzt irgendwie Werbung machen zu wollen. Meine Liebelingsrute fĂŒr Skrei und Heilbutt kommt von dort und die fische ich nun schon die 3. Saison (bestimmt 40 Angeltage pro Saison). Da haben mich Sportex Ruten schon viel frĂŒher im Stich gelassen weil die Ringe gnadenlos weggerostet sind (war die rote Jolokia Serie).

NatĂŒrlich ist die Chance in den Mist zu greifen auf "A und T" aufgrund der schieren Auswahl grĂ¶ĂŸer .. aber wenn ich hier Leute mit in DE erworbenen Behr Wirbelkarabinern sehe frage ich mich, ob das viel besser ist als die Chinaware - wahrscheinlich sogar gleiche Fabrikk.

BezĂŒglich der Bekleidung solltet ihr das mit dem Floaterverleih vorher abklĂ€ren. Ein ordentlicher Floater ist in meinen Augen das allerwichtigste Equipment noch vor fancy Ruten und Rollen

Ich wĂŒrde die Köder von Juri kaufen die sind der Hammer wie schon erwĂ€hnt ich habe damit fast alles gefangen bis die Arme weh taten.

Vielen Dank auch dir!
Wir haben einfach beides dabei :biglaugh::biglaugh: Gummis vor allem so von 23-35cm sind einige dabei.
Wiegt euer 560gr Köder 560gr inkl. Gummi oder hat der Kopf 560gr und dann zzgl. Gummi? (Wir haben uns 400er von Westin bestellt und mussten dann feststellen, dass der Kopf nur ca. 300gr hat, da der Köder mit eingerechnet war)
Bei unseren Jigs beziehen sich die Gewichtsangaben auf komplett montierte Köder. Bei 560g Jig wiegt der Kopf 470g.

aber wenn ich hier Leute mit in DE erworbenen Behr Wirbelkarabinern sehe frage ich mich, ob das viel besser ist als die Chinaware - wahrscheinlich sogar gleiche Fabrikk.
Da stimme ich dir zu. Hatte mir in der Grabbel-Kiste einen Stabpilker von Behr geholt und konnte den Haken und Wirbel mit bloßen HĂ€nden verbiegen...

Moin Nochmal in die Runde

Bei uns sind noch 2 Fragen aufgekommen:

1) Wie gut ist der Supermarkt vor Ort? Kriegt man da alles, um Fisch abends anstÀndig zuzubereiten? Oder gibt es Sachen, die wir aus Deutschland mitbringen sollten?

2) Wie macht ihr das mit dem Fisch-Transport? Wir fragen uns grad, wie groß KĂŒhl / Gefrierboxen im Koffer sein mĂŒssen, damit die 20kg reinpassen? Hat hier jemand einen Tipp?

Beste GrĂŒĂŸe

Die 4 von der Tanke

FĂŒr Flugreisen nehme ich immer die von Angel D Team Deep See oder andere vergleichbare keine Boxen.

Danke fĂŒr das Angebot @harrie - Wir sind aber mittlerweile fast vollstĂ€ndig. Nur der Kollege von Rios kriegt die Tage noch eine Bestellung :-)

Zur KĂŒhltasche: Wir haben den Fiskclub in den Westfjorden angeschrieben, wo man auch das Fischpaket kaufen kann. Die verkaufen uns vor Ort fĂŒr 30€/ StĂŒck die passenden KĂŒhltaschen. Vielleicht generell ein guter Tipp fĂŒr alle :-)

Hallo Die KĂŒhltaschen von denen kann man in die Tone hauen schicke Dir morgen mal ein Bild holt euch die empfohlenen Taschen die werden hier von den meisten fĂŒrs Fliegen genommen.

Oben