•   
  •   
 
 
 

350 Crossjigging + Maxel GoNorge Edition

aendi

Aendi
Registriert
17 Dezember 2005
Beiträge
320
Ort
Hamburg
Hallo Bjorn,
ich bin endlich dazugekommen Deine Combo in Norwegien zu testen.
Leider schon bei dem ersten Versuch einen Fisch aus der Tiefe zu hollen, bestand die Rute aus 2 Teilen (obwohl Fischgröse hat sich in grenzen gehalten).
Ich werde sie trotzdem Reparieren lassen und im nächstem Jahr ein erneutes Versuch starten.
Gruß
Aendi
 

Anhänge

  • 20220713_171926.jpg
    20220713_171926.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 111
  • 20220713_173737.jpg
    20220713_173737.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 110
  • 20220713_173806.jpg
    20220713_173806.jpg
    110 KB · Aufrufe: 113
Ich Fische auch mehrere Cross Jigging Blanks. Hab die Erfahrung gemacht das die entweder beim ersten. Einsatz schwächeln oder ein Leben lang halten. Hatte jetzt insgesamt 6St in meinem Bestand wobei 2 nach Weitergabe durch unsachgemäße Behandlung zu Bruch gingen.
Meine 350er hält jetzt die 5.Saison, teilweise zum Leng.u Rotbarschfischen missbraucht.
Grüße Mario
 
Ich Fische auch mehrere Cross Jigging Blanks. Hab die Erfahrung gemacht das die entweder beim ersten. Einsatz schwächeln oder ein Leben lang halten. Hatte jetzt insgesamt 6St in meinem Bestand wobei 2 nach Weitergabe durch unsachgemäße Behandlung zu Bruch gingen.
Meine 350er hält jetzt die 5.Saison, teilweise zum Leng.u Rotbarschfischen missbraucht.
Grüße Mario
richtig! unsachgemässe hadhabung führt zum bruch jeder rute!
ich habe die reiseruten und auch aufsteigend(einteilige) ab ich glaube 120gr bis 350gr. ich habe an diesen blanks absolut nicht zu bemängeln.
abgesehen davon ist mir im ganzen leben noch keine rute gebrochen. liegt aber evtl. auch daran das ich alle meine norwegenruten selber aufgebaut habe.
meine erfahrung ist nach dem was ich gehört habe das ruten von der stange schneller brechen und auch andere schäden wie zb defekte ringeinlagen(herausfallen) und gammel an diesen fast normal ist.
kann nur jedem zum selbstbau raten mit guten komponenten. oder einen rutenbauer zu beauftragen.
hier im forum gibt es welche die da immer helfen können.
 
Hallo Bjorn,
ich bin endlich dazugekommen Deine Combo in Norwegien zu testen.
Leider schon bei dem ersten Versuch einen Fisch aus der Tiefe zu hollen, bestand die Rute aus 2 Teilen (obwohl Fischgröse hat sich in grenzen gehalten).
Ich werde sie trotzdem Reparieren lassen und im nächstem Jahr ein erneutes Versuch starten.
Gruß
Aendi
hast du mal Tackle24 angeschrieben oder angerufen? der herr feldmann ist eigentlich immer sehr kulant. es gibt bestimmt eine lösung. z.b. gutschein erstzblank oder ähnliches.
 
diese Art Brüche im ersten / oberen Drittel kommen insbesondere beim sog. Highsticking vor. dh in anderen Worten, dass der Winkel von Schnur und Rute nicht zum an der schnur hängenden Gewicht gepasst hat. prinzipiell sollte der nicht mehr als 90° betragen, weshalb man beim Hochpumpen i.d.r. bis zur 10 Uhr Position geht, aber keinesfalls bis zur 12 oder gar noch weiter. so bekommt man jede Rute "klein".
 
diese Art Brüche im ersten / oberen Drittel kommen insbesondere beim sog. Highsticking vor. dh in anderen Worten, dass der Winkel von Schnur und Rute nicht zum an der schnur hängenden Gewicht gepasst hat. prinzipiell sollte der nicht mehr als 90° betragen, weshalb man beim Hochpumpen i.d.r. bis zur 10 Uhr Position geht, aber keinesfalls bis zur 12 oder gar noch weiter. so bekommt man jede Rute "klein".
das hast du aber sehr gut beschrieben! :a020:
solche brüche passieren auch wenn der fisch nach dem landen im boot tobt und die bremse der rolle nicht offen ist:32:
 
hast du mal Tackle24 angeschrieben oder angerufen? der herr feldmann ist eigentlich immer sehr kulant. es gibt bestimmt eine lösung. z.b. gutschein erstzblank oder ähnliches.
Warum soll ich den, es handelt sich um eine selbstaufgebaute Rute vom Björn "flyingFlunder" die ich hier im Forum mal gekauft habe.
Ich habe eine mindestens 35 jährige Erfahrung beim Angeln in Norway, und somit eine falsche bzw. unsachgemesse Handhabung schliese ich aus.
Es ist aber im meinem Rutenwald die erste Cross Jigging blank, vielleicht ein Material fähler.
Gruß
Aendi
 
Warum soll ich den, es handelt sich um eine selbstaufgebaute Rute vom Björn "flyingFlunder" die ich hier im Forum mal gekauft habe.
Ich habe eine mindestens 35 jährige Erfahrung beim Angeln in Norway, und somit eine falsche bzw. unsachgemesse Handhabung schliese ich aus.
Es ist aber im meinem Rutenwald die erste Cross Jigging blank, vielleicht ein Material fähler.
Gruß
Aendi
das kann ich ja nicht wissen. hat sich so angehört als ob du die rute aufgebaut hast. sorry
 
Habe ja schon zig cross jigging aufgebaut und gefischt da is noch nie was gebrochen
Und ich hab schon einige von @king100 erworben.
Fische hier gerade einen 200er und den 350er.Neben der Adamant 68c meine beiden Lieblingsruten. Schon mehrere Jahre in hartem Gebrauch bei mir. Muss aber sagen das ich schonmal ne 120er Spinne nach 2Jahren weitergegeben habe und die ist beim Kollege beim ersten Einsatz gebrochen. Man steckt also nicht drin.
Grüße Mario
 
Mario, die 300er Travell die ich von dir erworben habe, wird ab Freitag im hohen Norden angreifen. Im Trockentest wirklich ein sehr schöner Stock👍
 
Habe mal 3kg rangehängt, kein Problem
 
Mario, die 300er Travell die ich von dir erworben habe, wird ab Freitag im hohen Norden angreifen. Im Trockentest wirklich ein sehr schöner Stock👍
Die hätte ich auch behalten, dachte aber ich werde auf Vikna sesshaft.u brauch keine Travel rods mehr.
@aendi, für mich sieht der Bruch aus als hätte die Stelle mal einen 'bekommen'. Muss ja nicht bei dir passiert sein. Reicht schon ein Aufschlagen auf Bordwand bei nem Aluboot.
Ich hoffe du bekommst das repariert. Die Combo is perfekt fd schwere Heilbuttangelei.
Zuhause warten auf mich noch ne 200 plus 300 von @ king100.
Sind mittlerweile Nr 7u 8 nach diversen Abgängen.
Grüße Mario
 
Oben