2tes Norddeutsches Naffentreffen 2010.

Polarfly

Hebel auf'n Tisch......
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
595
Alter
55
Ort
Halstenbek/Hamburg
Moinsen Sportsfreunde.

Ich möchte an dieser Stelle mal an das 2te Norddeutsche Naffentreffen aufmersam machen, dass am 17.4 2010 stattfindet.

Ich hatte gerade in einem anderen Forum ein Grünkohlessen, wo sich die Mitglieder mal persönlich kennenlernen.
War grosses Kino :daumen:, da es sonst ja recht anonym ist, ausser einem Avatarbildchen.

Also, wer Zeit und Lust hat, dann auch noch in der Ecke wohnt oder die Zeit investiert anzureisen, es wäre schön wenn man das Treffen mal zum Anlass nimmt sich persönlich kennenlernt.

Ich werde auf jeden Fall dabeisein :]
 
AW: 2tes Norddeutsches Naffentreffen 2010.

Ja dann sehen wir uns bei Björn und bring bitte Deine Tüdelkiste mit, ich würde gerne mal einem Profi über die Schulter schauen :>>
 
AW: 2tes Norddeutsches Naffentreffen 2010.

Sorry,
wo ist das Treffen, habe nichts mitbekommen.

Gruß Andreas
 
AW: 2tes Norddeutsches Naffentreffen 2010.

Schau mal hier

Gruß
Michael
 
AW: 2tes Norddeutsches Naffentreffen 2010.

moin moin,
komme am samstag mit zwei kumpels hoch ins kohlkopfland!
also 3 mal übernachtung/schlafsack/frühstück!

bis dann...
 
AW: 2tes Norddeutsches Naffentreffen 2010.

Moinsen Sportsfreunde.

Da ich nur einen kleinen Teil meines Bindematerials mitnehme, beschränke ich es auf 2 bis max. 3 Muster.

Also, wer ein Muster gezeigt haben möchte, kann mal einen Wunsch äussern und ich sehe ob ich ihn erfüllen kann ;<

Freue mich schon auf Samstag, komme mit Henryk, Jana und Thure







Hier mal ein Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2tes Norddeutsches Naffentreffen 2010.

Moinsinger Sportis.

Wie sieht es denn Platztechnisch mit einem Werferchen aus, ich kann auch etwas Getackle mitbringen, so'n Hardyplunder oder aus dem Sagenhaftem Land etc.
 
AW: 2tes Norddeutsches Naffentreffen 2010.

Platz gibt es reichlich, um die Peitsche zu schwingen. Wenn du dich dich bereit erklären würdest uns ein wenig in die Fliegenfischerei reinschauen zu lassen, dann wären dir wohl einige seeehr dankbar (mich mit eingeschlossen), denn dieses Wissen ist bis heute an mir vorbei gehuscht:D Vielleicht lässt sich ja noch Workshop mäßig was einrichten.

Gruß

Sven:]
 
AW: 2tes Norddeutsches Naffentreffen 2010.

Ich denke es wäre schön wenn sich die Fliegenprofis ein wenig zusammentun würden und gemeinsam den Interessierten die allerersten Anfänge des Fliegenfischens einführen.
Gutes Wetter ist auch vorhergesagt,...es wird bestimmt klasse werden.
 
AW: 2tes Norddeutsches Naffentreffen 2010.

Ich denke es wäre schön wenn sich die Fliegenprofis ein wenig zusammentun würden und gemeinsam den Interessierten die allerersten Anfänge des Fliegenfischens einführen.
Gutes Wetter ist auch vorhergesagt,...es wird bestimmt klasse werden.
Ich will nicht widersprechen, aber.......:
Vorhersage für Schleswig-Holstein und Hamburg für Samstag, 17.04.2010


Am Sonnabend überwiegen die Wolken und gelegentlich regnet es. Nahe der Elbe kann die Sonne auch mal durchkommen. Die Temperatur steigt auf etwa 11 Grad, an der Nordsee 8 Grad. Der Westwind weht frisch, an der Küste auch stark mit Sturmböen. In der Nacht zum Sonntag ist es wolkenreich mit etwas Regen und Frühtemperaturen um 5 Grad. Der West- bis Südwestwind weht mäßig bis frisch, an der See teils stark.


Nicht wirklich "Fliegen Wetter"
 
AW: 2tes Norddeutsches Naffentreffen 2010.

Ich denke wir werden schon ein lauschiges Plätzchen finden, wo man ein bisschen rumwedeln kann.

Hat der Sohneman den eine eigene Rute ????
 
AW: 2tes Norddeutsches Naffentreffen 2010.

Nein,leider nicht. Er interessiert ihn halt nur sehr. Ich habe da nicht wirklich Ahnung von und kann ihm da nichts zeigen. Aber er redet schon seit langem vom Fliegenfischen und lässt einfach keine Ruhe.
 
AW: 2tes Norddeutsches Naffentreffen 2010.

Nein,leider nicht. Er interessiert ihn halt nur sehr. Ich habe da nicht wirklich Ahnung von und kann ihm da nichts zeigen. Aber er redet schon seit langem vom Fliegenfischen und lässt einfach keine Ruhe.

Doch hat er Steffen, spätestens Samstag.
Ich hatte hier im Forum schon mal geschrieben, dass ich noch eine einfache Rute Klasse 5/6 an Kinder oder Jugendliche kostenlos abgeben würde.
Jetzt ist auch noch eine Rolle dabei.
Wirklich nichts besonderes, aber um zu schauen ob wirklich Interesse besteht ...
Ich werde mal sehen ob ich irgendwo auch noch eine 6er Schnur zum Üben finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 2tes Norddeutsches Naffentreffen 2010.

Doch hat er Steffen, spätenstens Samstag.
Ich hatte hier im Forum schon mal geschrieben, dass ich noch eine einfache Rute Klasse 5/6 an Kinder oder Jugendliche kostenlos abgeben würde.
Jetzt ist auch noch eine Rolle dabei.
Wirklich nichts besonderes, aber um zu schauen ob wirklich Interesse besteht ...
Ich werde mal sehen ob ich irgendwo auch noch eine 6er Schnur zum Üben finde.

Mensch Andreas, das ist ja der Hammer! Ich sage ihm noch nichts davon. Das wird ja eine Überraschung werden. Der wird Augen machen.
Bis Samstag, wir freuen uns!
 
AW: 2tes Norddeutsches Naffentreffen 2010.

Doch hat er Steffen, spätestens Samstag.
Ich hatte hier im Forum schon mal geschrieben, dass ich noch eine einfache Rute Klasse 5/6 an Kinder oder Jugendliche kostenlos abgeben würde.
Jetzt ist auch noch eine Rolle dabei.
Wirklich nichts besonderes, aber um zu schauen ob wirklich Interesse besteht ...
Ich werde mal sehen ob ich irgendwo auch noch eine 6er Schnur zum Üben finde.

Wie Andreas?bist du jetzt auf ein anderen Geschmack gekommen und stellst lieber den ganz Großen nach?

Gruß
Thomas:]
 
AW: 2tes Norddeutsches Naffentreffen 2010.

Wie Andreas?bist du jetzt auf ein anderen Geschmack gekommen und stellst lieber den ganz Großen nach?

Gruß
Thomas:]

Nein Thomas,

wie ich Dir ja schon erzählt habe, ich brauche mal Veränderungen und daher war es die letzten Jahre mehr das Meeresfischen. Die Zeit der Fliegenrute wird aber auch wieder kommen.
Ob Äsche, Meerforelle oder Lachs, da stehen mittlerweile ganz andere Sachen im Schrank.
Ausserdem brauche ich Platz für meine Ryoga.

Ich habe gehört, dass Du nicht zum Nordtreffen kommst.
Soll ich das glauben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben