2. Liga 2025/2026

Die Ursache für diese Aktion war, dass DD_fans mit Pyro in den Heimbereich geworfen haben. Deshalb wollten FCM-Fans Richtung Gästeblock. Ich frage mich nur immer wieder, was das für "Kontrollen" der Ordner am Einlass sind, wenn so viel Pyro mit ins Stadion kommt.
Das frage ich mich auch!!!!

Die Ursache für diese Aktion war, dass DD_fans mit Pyro in den Heimbereich geworfen haben. Deshalb wollten FCM-Fans Richtung Gästeblock. Ich frage mich nur immer wieder, was das für "Kontrollen" der Ordner am Einlass sind, wenn so viel Pyro mit ins Stadion kommt.
Mit jedem Zeitungsartikel zu diesem Thema erhöht sich die Anzahl der verletzten Polizisten. Merkwürdig, wird wohl jeder dazugezählt, der 3 Wochen später noch Schnupfen bekommt, weil er sich bei dem Spiel erkältet hat.
Das rechtfertigt natürlich die Polizei mit Gehwegplatten zu bewerfen.

Wie kommst du darauf, dass die Pyrotechnik durch den Einlaß am Stadion "transportiert" wird?

Das auch nur ein einziger Polizist bei derart dummen Aktionen verletzt wird, ist schlimm genug, sich jetzt noch über die Zählweise zu belustigen,
passt aber genau zu diesem Niveau.
Mir ist völlig schleierhaft, wie man auf die Idee kommen kann, solche Idioten auch noch mit einem Gedanken zu unterstützen oder gar zu verteidigen.

Ich unterstütze da doch garnichts. Es ging um eine Gehwegplatte und nicht mehrere.
Trotzdem kann man doch von vornherein die Kontrollen besser durchführen, auf beiden Seiten. Oder hast du die Informationen, wie die Pyro ins Stadion gelangt ist? Ohne die wäre es garnicht zu der Situation gekommen. Übrigens waren auch polnische Hools an der Auseinandersetzung mit der Polizei beteiligt und wenn die kommen, dann nicht wegen Fußball. Aber für die meisten waren es allgemein eben FCM Fans.

Laut Reporter bei RTL war das das beste Spiel der Schalker in der Saison. Naja, wenn wir ihnen nicht die Vorlagen gegeben hätten und statt Latte das Tor getroffen hätten, wäre ein 4:4 oder sowas möglich. Sie waren aber das ganze Spiel über deutlich besser.

Das Spiel war trotz der Niederlage sehr ansehlich und kurzweilig. Schalke hat verdient gewonnen, wobei unsere 2 Tore richtig gut waren.
Da siehst man aber auch die Qualität bei den Schalker Spielern. Nicht umsonst sind da Unterscheide in den Marktwerten ersichtlich.
Beim FCM war man auch physisch unterlegen. Ich glaube dieses Jahr geht es für den FCM eine Etage tiefer und hoffentlich im Folgejahr nicht noch tiefer.
Managementfehler sind hier ursächlich. Der FCM braucht unverbrauchte Manager und keinen unbelehrbaren Rentner.

Oben