2. Liga 2023/2024

Ja, in dieser Liga ist fast alles möglich, aber die letzten 5 gewinnen in letzter Zeit so selten und das ist notwendig, um hinten rauszukommen.
Schalke sah bei uns wirklich sehr desolat aus, aber zu Hause sind sie scheinbar stabiler. Meinetwegen können wir ja noch viele Jahre gegeneinander spielen, ist nur fraglich, wie lange das bei euch mit der 2. Liga gutgeht. 1976 noch Europapokal gegeneinander, jetzt 2. Liga. Wir sind froh. Bei euch herscht eher weniger Zufriedenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Anzahl Magdeburger Fans mag ja die Gewichtigkeit einer Einzelmeinung repräsentativ sein.
Bei der Anzahl Schalker Fans ist sie aber verschwindend gering.
Vor allem die irgendeines YouTube-Fuzzis.
Das man den Saisonzielen hinterher rennt, ist jedoch ohne Frage.

🙃
 
Bei der Anzahl Magdeburger Fans mag ja die Gewichtigkeit einer Einzelmeinung repräsentativ sein.
Bei der Anzahl Schalker Fans ist sie aber verschwindend gering.
Vor allem die irgendeines YouTube-Fuzzis.
Das man den Saisonzielen hinterher rennt, ist jedoch ohne Frage.

🙃
Naja, wie ich das gesehen habe, waren alle Schalkefans in MD der gleichen Meinung. Ab HZ 2 war da Ruhe. Laut sind sie erst wieder geworden, als die Schalker Spieler am Ende vor ihren Block gekommen sind. Die waren sowas von wütend:eek1:
Es waren wohl so um die 2500.
 
Ja und?
Zu Recht ja wohl.
Wenn ich scheiße baue im Job klatscht auch keiner Beifall.

Das hat aber irgendwie alles nix mit Fußballkultur aus dem Osten oder so zu tun.
Ich fände es auch gut, wenn mehr Traditionsclubs wieder zu alter Stärke kommen würden.
30 Jahre nach der Wende kann es ja nicht mehr an deinen oben erwähnten Leverkusenern liegen.
Also Arsch hoch.
 
Insgesammt waren 27000 im Stadion. Im Schnitt sind es 24.442. Hat auch viel mit den Gästen zu tun. Wenn dann Wiesbaden, Paderborn oder Elversberg kommen, dann bleibt der Gästeblock ja fast lehr. Bei der Hertha waren wir mit geschätzten 17.000. Bei Schalke waren es wohl 6000. Das waren aber die Offiziellen Gästekarten, m. E. waren es durchaus 8-9000.
 
Ja und?
Zu Recht ja wohl.
Wenn ich scheiße baue im Job klatscht auch keiner Beifall.

Das hat aber irgendwie alles nix mit Fußballkultur aus dem Osten oder so zu tun.
Ich fände es auch gut, wenn mehr Traditionsclubs wieder zu alter Stärke kommen würden.
30 Jahre nach der Wende kann es ja nicht mehr an deinen oben erwähnten Leverkusenern liegen.
Also Arsch hoch.
Das hat wohl eher immernoch mit den finanziellen Verhältnissen zu tun.
 
Entscheidend ist auf'm Platz 😄
 
dann spielt ihr ja auch bald in Liga 1

Gruß Dieter
Nur wenn die richtigen Leute auch das richtige machen. Aber Wert lege ich auf die 1. BL nicht. 2. gefällt mir viel besser. Wenn Köln und Mainz noch runter kommen und Kiel und Pauli hoch gehen, dann passt. Reli soll mal ruhig Hannover oder Paderborn spielen und gewinnen. HSV, Hertha, Schalke, Köln und Mainz in der 2. Liga, ist doch nicht weniger interessant als die 1. Liga. Aber Wolfsburg und Bochum sind ja auch nicht gerade sicher.
 
dann können die Vereine im Osten nicht mit Geld umgehen?

Gruß Dieter

Falls Du das ernst meinst, wäre es hilfreich, wenn Du sowas für dich behältst - derart differenzierte und intelligente Zustandsbeschreibungen sagen sonst mehr über Dich als über den Obstfußball aus.
 
@Fleinvær

kannst mal eurem Zuschauer, der bei eurem Spiel gegen Essen den Bierbecher ausgeleert hat mitteilen, dass er absolut Recht hatte, was dieser Winter für nen arrogantes ****(enhält Beleidigungen) ist, passt ja auf keine Kuhhaut, von seiner schlechten Leistung als Schiedsrichter mal ganz abgesehen. 🤬
 
also Zwigge spielt in Liga 4, Dynamo u. RWE in der dritten ... ich befürchte, Du verwechseltst mich.
 
Nee, ich beziehe mich auf den Spielabbruch ano dazumal in Zwickau, als die noch drittklassig waren.
 
Achso. Der Becher-Verbrecher musste 450€ (15 Tagessätze á 30€) Strafe zahlen, der Verein 15.000€ Strafe.

Gewalt, also im Minimum auch Becher, geht natürlich nicht, auch wenn der Frust über manch arrogante Pfeife groß ist.

Was will man dagegen tut, also gegen solche Schiedsrichter. Was die Zuschauer von DFL/DFB halten, haben sie ja zum Glück in einigen Stadien in letzter Zeit gezeigt.

Wo die Reise des DFB hingeht, erfährt man, wenn man sich die Vitae der beiden Führer Neuendorf und Rettig durchliest. Alle, die diese beiden Figuren unterstützten, taten dies mit ebensolchen Überzeugungen wie die beiden selbst.

DFB ... lost place.
 
Wenn Hannover heute gewinnt, dann kann der HSV aus eigener Kraft bis Saisonende den 4 Tabellenplatz sichern
 
Oben