2. Liga 2023/2024

ich kann mich erinnern da war für dich auch 3 Liga schön:a015:

Gruß Dieter
Ja, war so und ich würde auch nicht riesig trauern , wenn wir da wieder wären. So ca. 8 bis 10 Mannschaften der 3. Liga könnten genauso in der 2. sein. Wenn Hertha es Bielefeld nachmacht, wird da bei denen ne riesen Katastrophe angesagt sein. Es war halt was ganz anderes geplant....BCC..
Wir waren kurz vor dem Abstieg in die RL. Da war Alarm. Mit Titz sind wir nun in der 2. Liga. Mal sehen, wie lange. Otmar Schorck ist eigentlich schon Rentner. Mal sehen, wann der aufhört und was dann wird.
..
 
Zuletzt bearbeitet:
1692551537142.png


Wird ausgedruckt, eingerahmt und an die Wand gehängt.
 
Es gab noch Auseinandersetzungen mit den Unsicherheitsbeauftragten. Die Fanhilfe wird gegen die Schläger klagen. Waren am Zug mit einmal da und haben losgeknüppelt.
Wenn FF, Hannover und Bielefeld bei uns mit Püro in die Blöcke wirft, stehen sie daneben und schauen zu. Ich denke, wir werden uns in Kiel wiedersehen, aber dann mit mehr Fans.
 

Anhänge

  • in Kiel Bulle 1.jpg
    in Kiel Bulle 1.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 66
  • in Kiel Bullen.jpg
    in Kiel Bullen.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 67
Es gab noch Auseinandersetzungen mit den Unsicherheitsbeauftragten. Die Fanhilfe wird gegen die Schläger klagen. Waren am Zug mit einmal da und haben losgeknüppelt.
Wenn FF, Hannover und Bielefeld bei uns mit Püro in die Blöcke wirft, stehen sie daneben und schauen zu. Ich denke, wir werden uns in Kiel wiedersehen, aber dann mit mehr Fans.
??????
 
Ich habe nichts davon geschrieben was ich glaube.
Ich kann lediglich behaupen, dass ich es nicht weiß
 
Ich gehe davon aus, dass das NAF nicht dazu prädestiniert ist, in die Analyse der Probleme zwischen Fanszenen und der Polizei einzutauchen und man sich hier auf das Sportliche beschränken sollte.
 
Ich stelle das hier noch rein und dann beende ich auch das Thema.

Die Fans des 1. FC Magdeburg, die für das Auswärtsspiel bei Holstein Kiel per Zug anreisten, mussten nach dem Ende der Partie auf dem Kieler Hauptbahnhof mehrere Stunden auf ihre Rückfahrt warten. Grund dafür waren polizeiliche Maßnahmen. Die Fanhilfe Magdeburg kritisiert das Vorgehen der Beamten.

"Völlig unverhältnismäßige Maßnahme"​

Über den Sieg ihrer Mannschaft bei Holstein Kiel konnten sich die Zugreisenden nicht lange freuen. Am Kieler Hauptbahnhof wurden etwa 250 FCM-Fans über drei Stunden lang festgehalten und mussten sich polizeilichen Kontrollen unterziehen. Vorausgegangen waren Probleme bei dem Transport der Fans zum Bahnhof. "Viele Fans konnten, auf Grund der chaotischen Ausgabe der Taschen am Stadion, nicht rechtzeitig zur geplanten Abfahrt des Zugs den Bahnhof erreichen. Der Zug sollte mit der Abfahrt warten. Die Polizei sah das anders und wollte die Clubfans mit Gewalt in den Zug bringen", beschreibt die Fanhilfe die Situation in ihrer veröffentlichten Stellungnahme.


Daraus entzündeten sich Konflikte zwischen einzelnen Fans und der Polizei, die die Beamten zum Anlass nahmen, um alle auf dem Bahnsteig stehenden Zugfahrer einzeln zu kontrollieren und deren Personalien aufzunehmen. Eine völlig unverhältnismäßige Maßnahme aus Sicht der Fanhilfe. Kritisiert wird, dass die Polizei auf "Eskalation statt Kommunikation und Rücksichtnahme" setzt. Dass die Anhänger "ohne jede Begründung und Rechtsbelehrung festgehalten und kontrolliert" wurden, grenze an Sippenhaft. Der Fanverband will daher rechtliche Schritte gegen die Polizeimaßnahme prüfen.
 
Daraus entzündeten sich Konflikte zwischen einzelnen Fans und der Polizei, die die Beamten zum Anlass nahmen, um alle auf dem Bahnsteig stehenden Zugfahrer einzeln zu kontrollieren und deren Personalien aufzunehmen.
Die Darstellung der Fanhilfe hört sich aber gegenüber deiner Wahrnehmung bzw. Darstellung im Post #48 deutlich sachlicher an.
Ist es jetzt also die Polizei, die Schuld daran ist, dass die Taschen im Stadion nicht rechtzeitig ausgegeben wurden oder sind es die
Fernsehzuschauer die Schuld haben?
 

Polizeieinsatz am Kieler Hauptbahnhof nach Zweitligaspiel​


Stand: 21.08.2023 12:18 Uhr

Fans des 1. FC Magdeburg haben laut Polizei im Kieler Hauptbahnhof mit Flaschen geworfen. Sie sperrte daraufhin den Bahnhof und nahm die Daten von 280 Personen auf. Die Fanhilfe nannte den Einsatz überzogen.

Gruß Dieter
 
Fans des 1. FC Magdeburg haben laut Polizei im Kieler Hauptbahnhof mit Flaschen geworfen.
Nenene Dieter,
das kann nicht sein, Andre hat geschrieben, sie wurden sofort zusammengeknüppelt von der Polizei.
Erst dann werden sie zum Späti gegangen sein, um sich eine Flasche zu kaufen und die haben sie dann,
sozusagen aus Notwehr, auf die Bösen geworfen.
 
So oder so ähnlich wird es gewesen sein. Die armen Magdeburger Fans, erst zusammengeknüppelt,
weil sie ihre Taschen nicht abholen konnten, dann betrunken und Flaschen werfend nicht in den Zug
gelassen und jetzt hat man noch die Personalien aufgenommen.
Und da fragt sich noch einer, warum man die Spiele lieber im Fernsehen schaut, statt mit den angenehmen
und freundlichen Fußballinteressierten zu Auswärtsspielen zu fahren?
 
Oben