1 PC,2 Monitore

Was macht ihr mit eurem PC,wenn ihr 2 und mehr Wochen unterwegs seid ? Am Netz lassen ,oder alles ausstecken ?
Mir ist es schon 2x passiert,daß ein PC nicht mehr hochgefahren ist ,nachdem ich den Stecker für längere Zeit gezogen hatte.

Was macht ihr mit eurem PC,wenn ihr 2 und mehr Wochen unterwegs seid ? Am Netz lassen ,oder alles ausstecken ?
Mir ist es schon 2x passiert,daß ein PC nicht mehr hochgefahren ist ,nachdem ich den Stecker für längere Zeit gezogen hatte.
Da gibt es verschiedene Sichtweisen.
Hier bei uns in der Firma z.B. sollen wir die PC's ausstecken, wenn über Weihnachten geschlossen ist.
Zu Hause habe ich einen Laptop, der bekanntlich einen Akku hat. Deshalb schlechter Vergleich. Aber bei meinen Eltern steht ein normaler PC, und der war die letzten 10 Jahre nicht vom Strom getrennt. Kostet wohl ein paar Watt, aber ich glaube nicht, dass das so sehr ins Gewicht fällt.

Die Gefahr beim längeren Ausstecken ist halt, wie von Dir beschrieben, gerade bei älteren PC's, dass die Mainboard-Batterie den Geist aufgibt und der PC dann nicht mehr ordentlich hochfährt.

Letztendlich also eine persönliche Kosten-Risiko-Abwägung :-)

Da gibt es verschiedene Sichtweisen.
Hier bei uns in der Firma z.B. sollen wir die PC's ausstecken, wenn über Weihnachten geschlossen ist.
Zu Hause habe ich einen Laptop, der bekanntlich einen Akku hat. Deshalb schlechter Vergleich. Aber bei meinen Eltern steht ein normaler PC, und der war die letzten 10 Jahre nicht vom Strom getrennt. Kostet wohl ein paar Watt, aber ich glaube nicht, dass das so sehr ins Gewicht fällt.

Die Gefahr beim längeren Ausstecken ist halt, wie von Dir beschrieben, gerade bei älteren PC's, dass die Mainboard-Batterie den Geist aufgibt und der PC dann nicht mehr ordentlich hochfährt.

Letztendlich also eine persönliche Kosten-Risiko-Abwägung :-)
Ich stecke den PC bei längerer Abwesenheit aus Sicherheitsgründen aus. Blitzschlag z.B. in ein technisches Gerät hat schon so manche Bude abgebrannt.

Habe ein neues Problem.
Auf einmal wird jedes Dokument das ich abspeichere als PDF abgespeichert und ich kann es nicht mehr ausdrucken .

Funktioniert nicht.
Das komische ist,der Scanner funktioniert und der Drucker hat auch funktioniert,leider jetzt nicht mehr. Treiber ist auf dem PC,kann aber nicht gefunden werden.

Wenn statt dem Blatt Papier ein .pdf erstellt wird, dann hast du den falschen Drucker ausgewählt. Korrekten Drucker im Drucken-Dialog auswählen, dann wird wieder gedruckt.

Du hast vermutlich beim Drucken einen PDF Drucker ausgewählt.
So zum Beispiel sieht der Drucken Dialog bei mir aus. Das kann bei jedem Programm anders aussehen.
Dort ist z.b. der Microsoft Print to PDF Drucker ausgewählt. Dort wähle ich dann einen anderen mit dem rechten kleinen Pfleil aus, um den richtigen Drucker auszuwählen.

1775721164876.webp

Und was das abspeichern angeht.
Von welchem Programm sprechen wir?
Dokumente können alles mögliche sein. Handelt es sich in deinem Falle um eine Datei, die du in Word schreibst?

Du hast vermutlich beim Drucken einen PDF Drucker ausgewählt.
So zum Beispiel sieht der Drucken Dialog bei mir aus. Das kann bei jedem Programm anders aussehen.
Dort ist z.b. der Microsoft Print to PDF Drucker ausgewählt. Dort wähle ich dann einen anderen mit dem rechten kleinen Pfleil aus, um den richtigen Drucker auszuwählen.

Anhang anzeigen 331191

Dokumente können alles mögliche sein. Handelt es sich in deinem Falle um eine Datei, die du in Word schreibst?
Genau so sieht es bei mir aus.
Es ist aber kein Drucker zum Auswählen vorhanden .

Es war z.B. eine Rechnung,die ich per Mail bekommen habe.Die habe ich abgespeichert und die ist im Ordner sofort als PDF erschienen.

Moin,

ich sag mal so: Ferndiagnose ist immer schwierig.
Wenn dein Drucker nicht mehr existiert einfach mal das USB Kabel abziehen und wieder stecken. In der Regel sollte Windows das Gerät dann wieder erkennen.
Zu dem PDF: Wurde die Rechnung ( ist i.d.R.. so ) als PDF versendet?

Hm, dann verstehe ich das Problem nicht :a0155: . Wenn dir ein PDF geschickt wird, dann wird es ja auch als PDF gespeichert.

...
Auf einmal wird jedes Dokument das ich abspeichere als PDF abgespeichert und ich kann es nicht mehr ausdrucken .

2 Fragen:
1. Wird Dein Dokument bei "Datei->speichern unter" nur als .pdf gespeichet oder bietet der Rechner beim Drucken nur "als PDF Speichern" an?
2. Hast Du mal im "Geräte Manager" nachgesehen, ob ein Drucker eingetragen ist?

Oben