Übernachtung Flughafen Oslo

Hexxa

Stammnaffe
Registriert
12 Februar 2012
Beiträge
420
Ort
Sachsen Anhalt
Es sieht so aus, als ob wir dies Jahr am Flughafen Oslo übernachten müssten, um frühzeitig in Alta zu sein. Hat jemand einen Tipp wo man in Flughafennähe gut und günstig übernachten kann? Von den Angeboten im I-net wird man erschlagen:/. Und muss man wirklich vor 22 Uhr in Oslo sein, um sein Gepäck für den nächsten Tag schon einchecken zu können
 
Moin Hexxa,

letztes Jahr war ich im Raddison Blu,da kam das DZ 160€ inkl. Frühstück,zu Fuß erreichbar etwa 200m.
Dieses Jahr im Scandic Oslo Airport,da sind wir fürs DZ bei 90€ inkl.Frühstück,brauchst aber nen Shuttle mit Gepäck,ca 2km Entfernung.

Gepäck hatten wir letztes Jahr mit auf die Bude genommen,waren auch erst gegen 23:00 da,ob man es noch nach 22:00 abgeben kann weiß ich nicht,wir hatten es nicht versucht.
 
Ich würde auch wieder das Radisson Blue nehmen. Es ist direkt gegenüber vom Terminal. Das günstigste ist es tatsächlich nicht, aber mir ist es zu stressig morgens mit Shuttle oder Taxi vom Hotel zum Flughafen zu fahren. Gerade bei Taxipreisen ist Norwegen ja doch eher im oberen Preisbereich.

Wir mussten beim letzten Mal zwei mal das Zimmer wechseln, da es nicht richtig gereinigt war, am Ende hatten wir die Zwei-Zimmer-Suite XD. Hat uns aber wenig gebracht, da wir nach 7 Std schon weiter geflogen sind.

Also mein Tip: nimm das Radisson

Mit dem Gepäck würde ich entspannt abwarten, dass hatte sich öfter schon mal geändert mit den Zeiten.
 
Moin Hexa, SAS hat unsere Flüge alle zeitlich nach hinten geschoben, so, dass wir erst nach 22 Uhr in Alta landen und der Rückflug sollte dann morgens gegen 07:30 Uhr sein. Ich habe die Hotelversion auch ins Auge gefasst, allerdings auch schnell wieder verworfen. Nun habe ich die SAS Flüge storniert und alles über Lufthansa gebucht. Ist zwar ein bisschen teurer, allerdings wenn ich dann die Zeit, die Mehrkosten für evtl. Hotel oder den teureren Transfer zur Anlage gegen rechne. Ist es mir das Wert. Mit der Buchung über Lufthansa landen wir nun um 13:55 Uhr in Alta und fliegen um 14:50 wieder los. Passt so perfekt
 
Danke Jungs für die Antworten. Erfahrungen sind besser als ins kalte Wasser geworfen zu werden. Ich schaue mir eure Tipps am WE mal an.
"Nur der FCM" :D
 
noch eine Frage..wir landen 21:50 in Oslo und gehen dann ins Hotel. Der Weiterflug ist dann am nächsten Morgen. Müssen wir abends das Gepäck vom Band holen oder wird es weiter geleitet, sodass wir nur mit dem Handgepäck ins Hotel gehen. Wir fliegen komplett mit Norwegian. Die Flüge sind aber nicht als Paket gebucht, sondern das sind 2 einzelne Buchungen
 
na ich denk mal wenn du aus dem Transitbereich raus gehst musst auch dein Gepäck mitnehmen und dann wieder frisch einchecken.
 
Oben