Überbelegung eines Hauses,1 Kind mehr

Astarod

Stammnaffe
Registriert
8 Juni 2011
Beiträge
354
Alter
48
Ort
Boizenburg
Moin,
Ich habe ein tolles Haus für 2018 gefunden das für 4 Personen ist!
Wir sind aber 2 Erwachsene und 3 Kinder.(17,11,7)
Habt ihr bei der Buchung schon mal so eine Situation gehabt?
Ist das möglich?
Der Reiseveranstalter sagt,er kann erst eine Anfrage starten,wenn man es für 2018 buchen kann!

Lg
Nico
 
Ich wollte mal ein Haus welches für 4 Personen angegegen ist mit 5 Personen Buchen-dies wurde abgelehnt

Gruß Dieter
 
Kommt halt drauf an, wie groß die Hütte ist und was im Katalog steht, ich würde buchen und zur Not ein Zelt mitnehmen .
Musste in den letzten Jahren nie die Personenanzahl angeben beim Hütte buchen.
 
Wo soll den die 5. Person schlafen? In der "Besucherritze" oder auf dem Sofa? Da die Reise erst 2018 startet sollte sich doch auch ein Haus für z.B. 6 Pers. finden. Zumal die 4 Pers. Hütten ja doch meist selbst für 4 Pers. recht eng sind.
Es ist doch schließlich Urlaub, als mir wäre das nichts. Aber gut, da hat jeder seine eigenen Ansprüche und Vorstellungen.
 
Ja :genau:Steffen,in der Besucherritze oder bei seinen Geschwistern.
Das Problem sehe ich darin,dass viele Häuser jetzt schon vorgemerkt sind für 2018!Habe die letzten Tage,Stunden vorm PC verbracht und wir können nur in den Sommerferien!
Entweder Boote zu klein usw,oder das Haus nicht da wo man hin möchte.
 
Um Tysnes,also Björnafjord Lukksund die Ecke.

Dazu kommt noch,dass wir einen kleinen Hund haben und nur ein Bruchteil ist mit Hund buchbar.
 
Also wer bei uns ne Hütte bucht und mit mehr als der ausgelegten Personenwahl anreist muss halt selber zusehen dass er alles passend macht.
Gegen Hunde haben wir übrigens auch nichts ;)
 
Hei

Tipp von mir, da wir das schonmal gemacht haben. Abklaeren mit dem Veranstalter, ob er, oder die Hausbesitzer etwas gegen eine Ueberbelegung haben. Wenn nicht einfach eine Aufblasbare Luftmatratze mitnehmen und gut ist. Wichtig ist, das man das nicht verschweigt.
Gerade fuer unseren Juengsten ist der Gedanke auf eine Luftmatratze zu schlafen gleichzusetzen mit Abenteuerurlaub.:wink:

LG Mark
 
Das kann der Veranstalter erst sagen,wenn die neuen Verträge verhandelt werden.Von unserer Seite aus,wäre das vollkommen okay!
 
Das kann der Veranstalter erst sagen,wenn die neuen Verträge verhandelt werden.Von unserer Seite aus,wäre das vollkommen okay!

Hatte so ein Fall noch nicht.
Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die meisten Hütten auch nur für die angegebene Personenanzahl geeignet sind, wenn überhaupt.
Meistens wird bei der möglichen Personenzahl übertrieben.
Klar gibt es auch Häuser wo mehr reinpassen, bei mir war es bisher aber immer umgekehrt.

Und wenn, was ja keiner hofft, man 2 Wochen Regen hat, was in Tysnes vorkommen kann,
dann kann so ein Ferienhaus gar nicht groß genug sein.

War auch nur mal so zum Nachdenken, Du wirst dir das Haus ja angeschaut haben.

VG
 
Das Problem haben wir auch immer. Wir sind 9 Mann und viele Häuser haben nur 8 Betten. Unsere Erfahrung bisher, freundlich gefragt, Luftbett mitgebracht und noch keine Absage bekommen.
 
Wir waren letztes Jahr auf ulvøya da hatten wir zwei haüser a 6 Leuten und wir waren aber 13 Leute und da gab es kein Problem
 
Ich habe Heute Morgen nochmal eine Mail raus geschickt,denn man kann dieses Jahr auch noch Teilweise das Haus buchen!
Es muß doch ohne weiteres möglich sein,den Vermieter zu fragen oder?
Das ist doch unabhängig von den neuen Verträgen!
Mal sehen,was der Veranstalter Antwortet.
 
Was fuer Krampf, stell dir vor, du hast ein richtiges Problem, wo will sich dein Reiseveranstalter dann Rueck versichern und dich warten lassen?

Spreche mal mit @gelberlt, da bist du in guten professionellen unkomplizierten hænden ...
 
Ja wenn es nur Erwachsene wären,kann man auch höher fahren!Ich möchte aber nicht,mit den Kindern 24 Stunden oder länger Auto fahren!
Tysnes ist schon so das Maximum.
Zum testen wie das klappt,sind wir dieses Jahr in Sveio.Bis dort hin sind es schon um die 17 Stunden.Eine Einschränkung ist eben unser Hund,nur bei 10-15% sind Tiere erlaubt.
 
Gelbert hat ja geschrieben das auch da tiere erlaubt sind.
wenn du ueber Land fæhrst, duerfte es egal sejn ob Tysnes oder Romsdal. Fæhrst du mit Fæhre, kommt es drauf an, wo diese anlegt. Es gibt ja mehr wie nur eine kostenguenstige Variante.
 
also ich würde entweder Kristiansand oder Larvik ankommen und dann mit dem Auto weiter.
Romsdal ist mal eben fast 500 km mehr.
 
Alles ne Frage der Organisation. Ich fahre dieses Jahr zum dritten mal mit meiner Tochter (3 Jahre) nach Nordnorwegen,und dieses Jahr kommt noch unser kleinster (bis zum Urlaub) 8 Monate mit. Und im Kofferraum habe ich zwei große Hunde. Hin und zurück sind das knapp 6000 km die wir fahren,muss halt alles ein bisschen gut geplant sein,dann macht sogar so ne lange Fahrt Spaß. Will damit eigentlich nur sagen das ich auch Gelbert's Angebot mal prüfen würde.
Viel Glück bei deiner Entscheidung.
 
Ja wenn es nur Erwachsene wären,kann man auch höher fahren!Ich möchte aber nicht,mit den Kindern 24 Stunden oder länger Auto fahren!
Tysnes ist schon so das Maximum.
Zum testen wie das klappt,sind wir dieses Jahr in Sveio.Bis dort hin sind es schon um die 17 Stunden.Eine Einschränkung ist eben unser Hund,nur bei 10-15% sind Tiere erlaubt.

Welche Fähre nimmst Du denn?
Wenn Du aus Richtung Oslo kommst, ist der Romsdalsfjord auf jeden Fall besser zu erreichen als Tysnes.
Sehr gute Str. bis fast vor die Haustür, in Richtung Tysnes sind die Str. nicht so gut.

Wenn Du direkt in Bergen ankommst, sieht die Sache natürlich anders aus.

VG
 
Oben