Ist zwar schon etwas spät, aber, ich muß trotzdem `mal ein dickes Danke an: "mirco1" loswerden...
Zu Tip 1)
Tipp zum Boot: Bring dir von zuhause zwei 10l-Kannister mit Benzin mit (Super), nicht nur weil es hier wesentlich teurer ist, sondern du hast gleich die richtige Menge Reserve an Bord. Der Benzinverbrauch bei dem Boot ist nicht wenig und wenn der Bootstank leer ist, kommst du mit der 20l Reserve meist wieder zurück. Nächste Tankstelle mit dem Boot ist in Flekkefjord. Ich spreche da aus eigener Erfahrung (peinlich).
Ist gebont!
Zu Tip 2)
Von Feda bis zur Südspitze von Hidra sind das 8 Seemeilen, mit dem Boot ca. 15 Minuten bei halber Kraft schätze ich mal. Sei aber mit dem Boot so rücksichtsvoll wie es auch die Norweger sind: wenn du an kleineren Anglerbooten vorbei fährst, halte einen guten Abstand, die Angelkollegen werden es dir danken.
Machen wir!
Zu Tip 3)
Wenn du im August im Setestal bist, dann erstick nicht in den Pilzen. Nur wenige Norweger suchen die. Versäum dann nicht auch nach Evje zu fahren. Das Mineralienmuseum hat dann bestimmt noch auf. Es lohnt sich alle mal. Wenn ihr dann auch noch Fans solcher Steine seit, könnt ihr euch dort auch eine Genehmigung zum selber schürfen holen. Ich habe dort auch mal mit der Familie „Steine geklopft“. Hat sich gelohnt.
Machen wir auch!
He Mirco, vielleicht sieht man sich ja `mal in Norwegen. :]
Jau, bis dann....schlaft alle gut....ich hau` mich jetzt auch wech... ;)
Wilm :]