Hallo Zusammen,
wir machen seit ca. einer Woche Urlaub am Innerfolda-Fjord in der Nähe von Folderei und waren schon ein paar Mal draußen angeln. Uns bleiben leider die Fische aus (bisher konnten wir 6 Fische fangen. 5×Dorsch und einmal Seelachs). Ein Teil unserer Gruppe war schonmal in den 90ern und Anfang der 2000er in Norwegen, jedoch an einem anderen Fjord. Sie erzählen von Mengen an Fisch, die ich mir leider bei unserer bisherigen Ausbeute nur schwer vorstellen kann. Sonst sind wir alle Anfänger, was das angeln betrifft. Nun zu meiner Frage:
Hat jemand eine Idee, warum uns die Fische ausbleiben? Wir pilken in ca. 30-60 Metern Tiefe mit 150g Pilker und waren sowohl bei Ebbe als auch bei Flut draußen.
wir machen seit ca. einer Woche Urlaub am Innerfolda-Fjord in der Nähe von Folderei und waren schon ein paar Mal draußen angeln. Uns bleiben leider die Fische aus (bisher konnten wir 6 Fische fangen. 5×Dorsch und einmal Seelachs). Ein Teil unserer Gruppe war schonmal in den 90ern und Anfang der 2000er in Norwegen, jedoch an einem anderen Fjord. Sie erzählen von Mengen an Fisch, die ich mir leider bei unserer bisherigen Ausbeute nur schwer vorstellen kann. Sonst sind wir alle Anfänger, was das angeln betrifft. Nun zu meiner Frage:
Hat jemand eine Idee, warum uns die Fische ausbleiben? Wir pilken in ca. 30-60 Metern Tiefe mit 150g Pilker und waren sowohl bei Ebbe als auch bei Flut draußen.







