Vielen lieben Dank an Gruppe
@MarcelWBS /Sven 🤗 wie immer war es fantastisch euch bei uns zu haben.
Wie gestern Abend erwähnt.... wenn mich überhaupt irgendwas an diesem Job stört, dann das man im Sommer die Tage einfach nicht für alles ausreichen wozu man Lust hätte. Insofern vielen Dank für euer Verständnis, dass es nur zum Abschiedsdrink gestern gekommen ist!!
Ich beschreibe mal einen aktuellen Arbeitstag gestern:
Ca 7 Uhr im Büro Kleinkram wie Kaffemaschine säubern/füttern, paar liegengebliebene Sachen aufarbeiten, davor 45kg Wildlachs vom Nachbarn bekommen und abgeholt und aus dem Auto raus an alle verteilt die möchten. Waren auch paar Kracher Mefos dabei 😳
Ein Boot kommt von einer Nachbaranlage zurück und wird nun auch bei uns gebraucht, da zwischenzeitlich leider ein Motor bei uns "ausgestiegen" ist (Hochdruck Benzinpumpe). Also Bootsrücknahme und gleich wieder Rausgabe. Abrechnungen mit abreisenden Gruppen und Benzin verteilen an einige die Bedarf haben.
Ich bin dazu aktuell täglich für eine Filmproduktion gechartert, also dann los ein Filmteam auf einer Insel absetzen und mit einem weiteren Team anschließend ca 150 km Strecke zwischen Setervika, Rørvik und Kolvereid gemacht um Wale zu finden (gestern erfolglos), dann noch bis 19 Uhr Arbeit mit einem Tauchroboter (ROV). Zwischen 350 und 400 Meter an der Kante Revillen, also 5 min vom Hafen. Dort sehen die Felsen aus wie tropische Riffe, so sind sie mit Fächerkorallen bewachsen 🤩 hätte ich nie gedacht.
19:30, oder so ein Gläschen Met mit Leuten die man nun schon seit über 10 Jahren kennt und auf die man sich immer freut 21:00 Abendessen und heute um 6:00 start, weil ich noch Tauchflaschen für die heutige Arbeit füllen muss.
Ich beantrage hiermit offiziell, dass die Tage zwischen Mai und Juli 48 Stunden haben sollen!
Anzubieten hätte ich dafür im Tausch November bis Januar, die nicht, oder kaum, benötigt werden 😂