•   
  •   
 
 
 

Trondheimsleia 2023

Habe grade mein Seehecht Tackle verpackt.
Ich fische Circle Hooks mit zusätzlichem Drilling am Stahldraht. Die Dinger sind mittlerweile echt in die Jahre gekommen, mal sehen ob ich dieses Jahr mal nicht zu fault bin das neu zu crimpen.
Lasse den Fisch immer Schlucken. Ist zwar etwas nervig den Drilling aus den Eingeweiden herauszuoperieren, aber Fehlbisse hat man bei der Nummer eigentlich nie.

@Dakarangus welchen Leuchtschlauch verwendest du? Sieht ein bißchen wie der Loom aus, aber den gibts ja leider nicht mehr.
 
Habe grade mein Seehecht Tackle verpackt.
Ich fische Circle Hooks mit zusätzlichem Drilling am Stahldraht. Die Dinger sind mittlerweile echt in die Jahre gekommen, mal sehen ob ich dieses Jahr mal nicht zu fault bin das neu zu crimpen.
Lasse den Fisch immer Schlucken. Ist zwar etwas nervig den Drilling aus den Eingeweiden herauszuoperieren, aber Fehlbisse hat man bei der Nummer eigentlich nie.

@Dakarangus welchen Leuchtschlauch verwendest du? Sieht ein bißchen wie der Loom aus, aber den gibts ja leider nicht mehr.

Richtig erkannt das ist der Loom, ich habe noch einen Restbestand davon.
Ich habe immer gehofft das es den noch mal geben wird aber bisher sieht es schlecht aus.

Wir haben noch Seehechte fangen können.
Ich konnte meine neue Okuma Cortez Travel einweihen (wir haben kürzlich auf Reiseruten umgestellt), schöne Rute mit sensibler Aktion.
auf dem Rückweg sind aus ein paar Würfen auf Pollack 1,5 Stunden geworden, Fische bis 80 cm konnten wir fangen, wir sind jetzt erst mit filetieren fertig, haben ein paar Küstennebel getrunken und morgen Nachmittag wollen wir wieder auf Seehecht.


de24ce17-aebc-4521-8827-ee7a3883fbd9.jpeg
 
Heute haben wir einen Makrelen Tag gemacht. Mit Paternoster, Blinker oder schleppen, alle Methoden haben funktioniert, es kam eine schöne Strecke zusammen. Ein Teil wurde eben gegrillt und verspeist, die Köpfe dienen morgen als Seehecht Köder.
Ich habe es verglichen, frische Köder fangen nicht besser als eingefrorene.
 
Oben