Schleppen in Norwegen ?

H

Hagen

Guest
Hallo Forum,
hat hier Jemand Erfahrungen mit dem Schleppangeln in Norwegen?
Wenn ja, welche Reviere sind gut geeignet?
 
Moin Hagen,

was + wann willst Du per Schleppangel erlegen ?
 
Frage an Meeresfischer

Ich hab noch nie gezielt auf Heilbut geschleppt. Rechne mir aber große Chancen aus. Denn Heilbuts sind wie die großen Lachse selten. Man muss also in einer endlichen Zeit viel Wasservolumen nach den Tieren absuchen. Das Schleppen ist dafür die effektiefste Methode. Man müsste die Flattermakrelen mit Downringern oder Divern auf die gewünschte Tiefe bringen und mit vorgeschalteten Flasherblechen wieder "Leben" einhauchen.
So schleppen wir mit z.B. JackRapid's, die sind alleine auch wie ein Stück Holz.
Problematisch ist allerdings die Tiefe. Nach meiner Erfahrung ist es ab einer Tiefe von 50 m mit dem Schleppen aus, weil die Stahlseile der Bleifische nur noch einen Bogen machen.

Reichen 50 m ?

Was meinst Du dazu, Meeresfischer? :baby:
 
Moin Hagen,

vom Schleppen per Downrigger habe ich keine Ahnung/Erfahrung, leider ...

Aber "Glitzerblech" vorm Köder, die Variante werde ich mal austesten.
 
Hallo!
In der neuen Fisch u. Fang steht ein Bericht von Heilbutt mit
Gummifischen. Allerdings sprechen die da von Tiefen unter 50m.
Must mal reinschauen.
Wenn das neue Profiblinker Video rauskommt wird da bestimmt was drauf sein ,
denn der Bericht ist von dehnen!
Gruß Thomas
 
Wenn Gummifisch dann auch Wobbler !

Hallo Tomheid,
hab mir natürlich gleich die neue Fisch und Fang besogrt. Leider erwänen die Jungs an keiner Stelle wo sie da fischten.

Denke aber, wenn Gummifisch auf Heilbutt funktioniert, dann tun's die grossen Tiefenwobbler auch. Vielleicht sogar besser.
 
Schleppen in Norge

MoinMoin

also ich werde mal das schleppen auf Hitra diese Jahr im Sommer mal ausprobieren! Ich werde zwar kein Downrigger-Gerät mitnehmen, da es mir einfach zu aufwendig ist, doch so nen Schlepprutenhalter ist nicht allzu teuer. Nur mal ne Frage an die Profis hier?? Wie bekomme ich meine Wobbler gescheit auf Tiefe?? Nen Vorschaltblei fällt mir so auf anhieb ein, doch hab ich mal gelesen, dass es spezielle Bleie zum schleppen gibt?? Hat einer schon mal Erfahrungen damit gemacht??
Wenn Interesse besteht, kann ich euch gerne nen Bericht darüber schreiben.

CU

Merlinf
 
Oben