•   
  •   
 
 
 

Meine Rutenbauprojekte

Bei mir war es im Sale genau umgekehrt - nachdem der schwerere Blank bei mir war, wollte ich den leichteren nachordern - gab's aber leider nicht mehr.
BG Werner
 
Mich würden mehr Bilder interessieren. Ich habe den bis 200g und bis 250g hier, allerdings war er da noch etwas teurer. Das Blau/Gold ist auch ein gutes Konzept, mein erster Gedanke war Blau/Blau, oder sehr individuell. Das liegt auch daran das der Griff durchgehen wäre und die Schrift daher eh verschwindet. Aber Kork oder Holz wäre auch geplant, das ziehe ich Moosgummi vor und es passt halt schön zum Blank.
 
Mich würden mehr Bilder interessieren. Ich habe den bis 200g und bis 250g hier, allerdings war er da noch etwas teurer. Das Blau/Gold ist auch ein gutes Konzept, mein erster Gedanke war Blau/Blau, oder sehr individuell. Das liegt auch daran das der Griff durchgehen wäre und die Schrift daher eh verschwindet. Aber Kork oder Holz wäre auch geplant, das ziehe ich Moosgummi vor und es passt halt schön zum Blank.
Nabend,

Belastungsbilder oder vom Aufbau?

LG David
 
Vom Aufbau. Das Gesamtbild ist zum Beispiel etwas verschwommen bei mir. Belastungsbilder von meinen kenne ich ja, trotzdem sind die auch interessant, selbst wenn es den Blank scheinbar nicht mehr gibt.
 
Das kann ich gerne machen, ich komme morgen oder übermorgen dazu!

LG David
 
Der Kai hatte sich ja noch ein paar bessere Bilder gewünscht. Hier kommen sie!

IMG_8111.JPG

IMG_8113.JPG

IMG_8109.JPG

IMG_8119.JPG

Ergänzende Infos zum Aufbau:

Ich habe mich tatsächlich mit dem Split Grip beim fischen etwas angefreundet. für die Zeit im Rutenhalter auf dem boot kommt ein
Stück längs geschlitztes Duplon um den Blank.

Den Rollenhalter hatte ich mal im Sale bei CMW mitbestellt. Ist Alu in Größe 14... passte wirklich gut zum Kork und auch vom Gold
her, vom Gewicht hätte man eigentlich einen anderen nehmen können / sollen.

Die Spirale ist rechtsdrehend, Ich plane aktuell eine Baitcaster zu fischen, aber wenn doch mal die Ocea Jigger drauf kommt dann
möchte ich die Spirale richtung Kurbel haben, damit ich die Schnur besser im Blick habe. Ringe sind Seaguide R solution. Den
Startring habe ich in Größe 12 gewählt und dann geht es runter bis Größe 6. Die vier Ringe der Drehung (-5,60,120,180) sind
Zweisteg Ringe, der Rest ist Einstegringe. Die Ringe sind nicht unterwickelt, das halte ich für nicht notwendig in dieser
Gewichtsklasse. Im Gegenteil werden die Ringwicklungen dadurch nur klobiger und selbst so sehen sie schon etwas "dick" aus auf
dem filigranen Blank. Ich habe ja vor eine Dünne Schnur und Vorfach zu fischen, daher sollte der FG Knoten trotzdem gut durch
passen. Es sind 10+1 Ringe, man hätte sicherlich ein oder zwei weglassen können, aber gerade bei einer Rute
mit so viel Aktion in der Spitze mag ich das so. Für die Ringwicklungen habe ich ein helles Blau genommen, ohne fixierung ist das
schön dunkler geworden und hat ohne Sonneneinstrahlung fast die Farbe vom Blank.

Ich habe das erste mal mit Kork als Griffmaterial gearbeitet, die Griffelemente sind alle von Hand geschliffen. Das hat gut geklappt
und schmeichelt jetzt den Fingern schön.

Belastungsbilder:

60g:
60G.JPG

120g:
120G.JPG

180g:
180G.JPG

500g:
500G.JPG

1000g:
1000G.JPG

Also Hintenraus kommt durchaus schon etwas an Rückgrad, das mag ich aber so und werde die Bremse so bei 1,5 - 2kg fischen.
Getestet wird in gut zwei Monaten!

LG David
 
Oben