Zwischenübernachten in Norge

Robert

Well-Known Member
Registriert
26 November 2003
Beiträge
2.222
Ort
Baden HD
Mal ne Frage, hab eventuell im Kopf im September an den Romsdahlfjord zu fahren. Kann aber nur eine Woche, was zur Folge hat, das ich bei normaler Fährankunft in Oslo, den ersten Tag nicht nutzen kann.
Onken hat mir in Düsseldorf gesagt soll den Landweg nehmen, wenn ich jetzt in einen Routenplaner schau, gibt der mir eine fahrzeit von über 30 Stunden raus, was ich mir nicht antun will.
Hab mir jetzt überlegt, die Freitagsfähre Hirtshals-Oslo zu nehmen, und die Nacht Freitag auf Samstag in Norge, irgendwo zwischen Oslo und dem Romsdahl, zu verbringen.
Kennt da jemand was günstiges ?
 
Du kannst an den versch. Anreiserouten in Jugendherbergen übernachten ( Verzeichnis anfordern, oftmals im Sept. geschlossen ), es ist aber auch kein Problem, bis Romsdal durchzufahren, wenn Du vormittags ankommst.
Wir sind oft bis Andalnes gefahren ( Abfahrt 10 Uhr Oslo, Ankunft 19 Uhr Andalsnes).
Als Route ist Österdalen besser geeignet als Gudbrandsdalen.
 
Hallo Robert,

vielleicht wäre auch das eine Möglichkeit.

nafcamp

Vielleicht hat jemand schon mal davon Gebrauch gemacht.

Wir haben für 2006 eine Tour ans Nordkapp geplant und werden diese Möglichkeit dann mal nutzen.

Bert
 
Robert,

wir sind bei solchen Touren immer auf Gratewohl losgefahren. Wenn's Zeit wurde für 'ne Übernachtung haben wir immer nach den 'Hytter' Schildern Ausschau gehalten. Häufig waren diese Hytter nicht auf Campingplätzen sondern auf Privatgrundstücken neben dem Wohnhaus des Vermieters; dann nur ein bis drei. Wir hatten mit dieser Taktik nie Probleme. Wenn die Hütte frei war, waren die Hütten zumeist offen bzw. Schlüssel im Schloß, so daß man abends spät auch noch was fand, ohne, daß man den Vermieter noch aus dem Bett schmeißt. Bezahlung für die Übernachtung dann immer am nächsten Morgen. Ist aber vielleicht nicht jedermans Sache mit einer kleinen Restunsicherheit unterwegs zu sein. Aber im September sollte wohl immer noch was gehen.

Besten Gruß torsk-king
 
Hm, :?

also ich suche eine Untekunft bei Trondheim zumindest im Umkreis, wenn möglich mit Frühstück und Dusche :D für 6 Personen kann mir da jemand weiterhelfen? :}

Hab ja schon von den Häusern entlang der E6 gehört aber die scheinen ja wirklich nur zum schlafen gedacht, oder irre ich mich! :rolleyes:

Gruß Jones :baby:
 
Diese kleinen Hütten bieten meistens Schlafplatz für sechs Personen(eng!) und Kochgelegenheit. Duschen etc meist in einem extra Haus. Rund um Trondheim gar kein Problem etwas zu finden. Wenn es etwas (350km) weiter südlich sein darf, dann hätte ich noch einen Tip auf einem Bauernhof,.... an der E3 allerdings.
 
Hallo Robert,
das haben Andreas und Andreas und Ich im letzten Jahr auch so gemacht mit den Hytten klappte wunderbar , wenn ein Schild "Ledig" an der Klinke hängt ist sie frei.

Kosten so ca 220-250 Kr.
 
Andreas stimmt,
wir hatten aber auch billigere Hütten wärend du geschlafen hast, die Andreas aber nicht gefallen hatten.
 
neee iss klar ich habe geschlafen logo was soll ich sonst auf dem billigen rang machen hinten mang de klamotten lachwech

schau mal pm
 
Jones schrieb:
Hm, :?

also ich suche eine Untekunft bei Trondheim zumindest im Umkreis, wenn möglich mit Frühstück und Dusche :D für 6 Personen kann mir da jemand weiterhelfen? :}

Hab ja schon von den Häusern entlang der E6 gehört aber die scheinen ja wirklich nur zum schlafen gedacht, oder irre ich mich! :rolleyes:

Gruß Jones :baby:

Alles ist dort möglich aber Du musst aus dem Haus / Hütte raus und evtl. bissel laufen ansonnsten alles vorhanden. Eben wie beim Campen ;)
 
@HeJueMeHH & Andreas :baby:

Danke für die Infos, ich denke das wird für meine Mitreisenden Kumpels wo dann doch völlig ausreichen! :D

Frühstück kann man sich ja dann auch selbst machen!

Wenn es etwas (350km) weiter südlich sein darf, dann hätte ich noch einen Tip auf einem Bauernhof,.... an der E3 allerdings.

HeJueMeHH, bei welcher Stadt befindet sich denn der Hof, vielleicht als Ausweichmöglichkeit wenn keiner mehr lust aufs fahren hat! :}
 
Oben