Zwei Bayern auf Fehmarn

Ein schönes Hallo aus Fehmarn,
die zwei Bayern sind seit gut halb vier eingetrudelt.
Kurz was zum verkehrstechnischen (den ein oder anderen interessiert es vielleicht):
Bis Hannover alle in Butter, ab Hannover Nord gut 30 Minuten Stop-and-go und auf der A1 das selbe nochmal in grün. Aber alles in allem sieht man deutliche Baufortschritte und eilig hatten wir es eh nicht.
Auf Fehmarn begrüßte uns tolles Wetter mit Sonnenschein und einer recht steifen Briese - aber schön ist es hier......;) Ein Träumchen ;;)) Im Strandkorb bin ich schon probegesessen und das erste "Flens" habe ich auch schon intus (etwas sehr herb für unseren bayerischen Geschmack der normal eher "süßes" Bier gewöhnt ist. Aber ich habe zwecks der Sicherheit ein paar August dabei).
So, genagelt wird heute nicht und von daher schließe ich wie versprochen meine Berichterstattung. Ist ja schließlich ein Angelforum.
In diesem Sinne euch allen noch ein schönes Wochenende
Man liest voneinander
Euer Nordkind

IMG-20190518-WA0007.jpg
 
Stefan, Dir und Lina einen ganz tollen Urlaub.
Ich freue mich schon auf Deine erfrischende Berichterstattung!

...... So, genagelt wird heute nicht und von daher schließe ich wie versprochen meine Berichterstattung. Ist ja schließlich ein Angelforum.
Herrlich.....:a055: :a055: :biglaugh:.....
 
ich wünsche euch einen schönen urlaub und schönes wetter , deinem biergeschmack schließe ich mich an , ich mag das bayrische bier auch lieber , auch wenn ich aus dem norden komm
 
Ein schönes "Hallo" aus Fehmarn,
So, da heute genagelt - äh ich meine geangelt wurde, gibt's auch was zu berichten.
nach dem Frühstück haben wir beschlossen, etwas durch die Gegend zu fahren und nach Stellen Ausschau zu halten.
Begonnen haben wir hier:

2.jpg

Da sah es dann so aus:

1.jpg

Sehr schön, wild und rau - aber nix zum angeln auf Hornhecht....

Wir sind dann weiter zum Fehmarsund. Da sah es besser aus was Wind und Welle angeht, aber jede Menge Kollegen die ihr Ruten geschwungen haben und bei jedem Wurf "Kraut" oder sonstiger "Dreck" am Köder. Gefangen haben übrigens weder die einen noch wir.
Ich ging davon aus, dass hier einfach keine Hornis am Start sind.

3.jpg

Und da kann ich Thomas alias Gollom verstehen. Das rumgestiefele am Strand ist wirklich anstrengend. Paar Kilometer haben wir auch zurückgelegt und mit etwas weniger Gepäck (schwere Box, Kühltasche, Ruten ect...) wäre es entspannter. Wieder was gelernt ;)
Und immer wieder werfen, werfen, werfen....

4.jpg

So gingen die Stunden ins Land, ohne das was zählbares dabei raus kam - außer Kraut.
Wir haben dann nochmal die Stelle gewechselt und sind nach Bojendorf an den Strand.
Superideal sah es zwar auch nicht aus (Wind von der Seite, flach) aber da hat es geklappt ;)

IMG_20190519_175934.jpg


Drei Zielfische kamen an Land, den ein oder anderen Fehlbiss gab es noch (was der Methode geschuldet ist - alle Fische kamen auf einen 24gr Effzett Blinker mit nem kurzen Stück Mono am Drilling sehr schnell geführt. Fliege und Co brachte nix), dann haben wir beschlossen, es reicht für heute. Irgendwie habe ich gedacht, dass es einfacher wird. Von daher - und viele werden lachen - sind die Fischlein hart erarbeitet gewesen. Evtl ist die Saison fast schon wieder rum?
Aber, was soll`s schön sind die Fischlein allemal und zu einfach ist ja langweilig.
Morgen müssen wir ja die "Schulbank" bei Horst Hennings drücken und am Dienstag geht's mit m Kutter raus. Da freuen wir uns schon ;)
In diesem Sinne euch allen einen guten Start in die Woche
Euer Nordkind
 
Petri euch beiden :a020::a020::a020:

Screenshot_20190519-224227_Maps.jpg
Guckst du bei Markierung , is gute Platz :biglaugh:
So anstrengend ein Strandspaziergang auch sein kann, ist jeder Fisch die Mühe wert. Egal ob Mefo oder Hornhecht, Zielfisch gefangen - alles richtig gemacht !!!!
Auch Hornies fängt man nicht jeden Tag in Massen.

Gruß Thomas
 
Petri zu den Grüngräten.

Staberhuk ist ein sehr guter Platz auf Meefo.und Große Platte.

Bei der Radarstation kannst du bis 10m vorsichtig reinwaten.

Dann hast du in Wurfweite schon ca.2.50-3.00m tiefe.

Für Meefo. rechts weiter in dem Buhnenkessel bzw. vorsichtig ums Huk rum.

Der nächste gute Meefo. und Brandungsplatz ist gleich nebenan,Marienleuchte.

Große relativ flache Buhne und immer für gewichtige Überraschungen gut.:genau::a010:
 
Servus Nordkind,

ich hab ja überhaupt keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht - aber ich hab mal in Dänemark einen absoluten Traumtag erlebt. Ich bin mir sicher es war dem auflandigen Wind geschuldet, der das Futter Richtung Ufer trieb und für eine Unmenge an Hornhechten gesorgt hat. Es war unmöglich am Fisch vorbei zu angeln und viele wurden auch gerissen was zumindest bei uns nicht beabsichtigt war:biglaugh:

Nachdem gut 1 1/2 Stunden nahezu jeder Wurf ein Treffer war und mein Pa und ich je 30-40 Hornies hatten hats uns keinen Spaß mehr gemacht, wir mussten die ja auch noch versorgen. Dachten uns - läuft perfekt - gehnwirmorgenwiederher :lacher:

Wind gedreht, Fisch weg!

Viel Spaß und dickes Petri:wave:
Sepp
 
Hier sollte die Laune zum Kaffee am Nachmittag proportional zur Größe der Windbeutel steigen.
Laut meiner Eltern ein kulinarisches Highlight. Halt nix für die eigene Waage:sorry:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190520-100251.png
    Screenshot_20190520-100251.png
    192,6 KB · Aufrufe: 35
Hallo von der Insel,
ein kurzes Update möchte ich noch loswerden, bevor es nach Burgstaaken zu "Opa Horst" geht.
Wir sind gegen 11Uhr wieder nach Bojendorf und Wallnau aufgebrochen und haben geblinkert.
Es war recht neblig und diesig und kaum Wind und Bewegung auf dem Wasser.
Gegen 13Uhr riss es auf, ein leichte Briese kam und mit ihr die Hornhechte.
Und heute hätten wir echt zig fangen können wenn wir mit Fetzen und Wasserkugel gefischt hätten - wollten wir aber nicht und so haben wir nur ein paar mitgenommen und sind dem Blinker treu geblieben. Es hätte ja auch ne Forelle einsteigen können ;)
So, Bilder gibt's noch keine - mein Handy ist geschrottet und Linas beim laden.
Bis heute Abend dann mit den letzten Ausführungen für heute.
Muss jetzt die Fische eintüten.
Bis denne
 
So meine Lieben,
wir sind zurück vom "Seminar".
Zuvor sind wir in Burgstaaken noch was Essen gewesen im Fisch-Lädchen. War sehr fein ;)

IMG-20190520-WA0002.jpg

Nachdem wir uns gestärkt hatten, sind wir überpünktlich auf die MS Karoline 2, wo wir und die anderen Teilnehmer von Horst empfangen wurden.
Ich muss echt sagen - Horst Hennings ist ein super Typ.......Erste Sahne :a020::a020::a055::a055: Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Lina hat übrigens ein vor Ort geknüpftes Vorfach vom "Meister" geschenkt bekommen und dann wurden die Plätze für morgen ausgelost und da war uns das Glück hold.
Die erste Zahl ist am Vormittag und die zweite entscheidend für den Platz. Zur Info: 1 ist on Top am Bug.

IMG-20190520-WA0000.jpg

So, Wetter wird morgen gut und ich bin optimistisch, dass der ein oder andere Fisch morgen an den Twister geht. Ich werde euch berichten.
So, ein paar Bilder bin ich noch vom Vormittag schuldig.
IMG-20190520-WA0004.jpg

IMG-20190520-WA0006.jpg


IMG-20190520-WA0007.jpg

In diesem Sinne bis denne und gute Nacht aus Fehmarn

IMG-20190520-WA0001.jpg
 
Ach so, noch was vergessen. Die Fisch und Fang ist morgen auch an Bord und dreht einen Beitrag über den Event, der dann irgendwann auf einer DVD erscheint.
Hoffentlich geben wir auch ein ordentliches Bild ab ;)
 
Oben