Zurück aus Stadsvik Brygger - Hitra/Dolmøy

Bromsenkoenig

Kastenteufel
Hallo Gemeinde,

seit gestern sind wir wieder zurück aus Norwegen. Die 14 Tage vor Ort sind wieder wie im Fluge verstrichen. Am Reisebericht bin ich gerade drann, dauert aber noch ein wenig.

Vorab schon mal, dass wir sehr gutes Wetter hatten, keinen einzigen Tag Regen hatten und nur 2 Ausfalltage wegen Sturm.

Auf der Hinfahrt trafen wir noch auf der Color-Fantasie die Truppe von Heinz-Jürgen, - allesamt sehr symphatisch - mit der wir uns auch ein paar Bierchen gönnten.

Der Fischfang war, ausgenommen mal von den zahlreich vertretenen Köhlern, doch eher mühsälich, denn andere Fischarten mussten gezielt gesucht und dann auch noch erstmal gefangen werden.

Vorweg ein Bild von den Highlights - was den Fischfang betraf - Sieht zwar ein wenig wie Pat und Patterchen aus :D aber was soll`s. Zwei Köhler in den Gewichtsklassen von exakt 13 und 11 Kg. Links der von mir mit 13 Kg, rechts der vom Member Markrelen-Christian von 11 Kg.

na, dann ran an die tasten....
schöne köhler auf dem foto:baby:

und, wenn man den fisch nicht suchen müsste, würde das angeln doch keinen spass mehr machen..:D

Schliesse mich an,hau mal rein in die Tasten.

Solche schöne Sei gibts auch nicht alle Tage.

Das sind dann Drills die man nicht vergisst,der 13 kg Brummer zehrt bestimmt Schnur wie Wild von der Rolle.

mfg steinbit

Na, der Kleine muß aber aufpassen das er größer bleibt als sein Fisch. :D

Nix für ungut :<-

Sind schöne Kerle. (die beiden Sei :D )

Willkommen zurück:]
Freuh mich schon auf den Bericht.
Zu dem Foto.........das erinnert mich irgendwie an...............hmmmmm, da gab es dochmal zwei mit Namen D... und D... ...................................nein, ich schreibs nicht:D
Schöne Köhler:baby:

Jo, als Christian den Fisch gaffte und ihn über die Reeling zog, waren seine ersten Worte auch - Wow, der ist ja länger als ich 8o

Übrigens zerlegte mir mein Köhler meine Penn Charisma-Senso-Pilk bei dem Drill. Ich fischte mit Solo-Pilker 100 Gramm und einer Penn Slammer 460. Nachdem ich bereits 2 Fluchten vom Köhler erfolgreich meisterte, wobei er mir eine Menge Schnur von der Rolle abgezogen hatte, war es dann bei der 3. Flucht passiert. Der Köhler ging nochmals heftig in die Tiefe ab und nahm nochmals viel Schnur. Meine Charisma bog sich gewaltig in einem Bogen von über 270 Grad und dann zuckte der Köhler unten nochmals gewaltig und es machte Peng - genau in der Mitte hinter der 2. Steckverbindung gebrochen. Gott sei Dank war er aber dann aber müde gewesen und ich konnte ihn mit dem Rest der Angel noch landen. Das war wirklich ein Megageiler Drill gewesen.

Kurz zuvor hatte ich ebenfalls so einen Brummer an der Angel und nach ca. 10 Minuten Drill machte es ebenfalls Peng. Allerdings nicht in der Angeln, sondern beim Hochkurbeln sah ich dann, das der Köhler mir meinen Sprengring samt Drilling gesprengt hatte.

Ach übrigens zu den Relationen der Größe ..... Ich bin fast 2 Meter Groß und so relativiert sich dann doch einiges wieder.

Moin Michael,
na das ist doch mal ein Fang...13 kg...das ist Adrenalin pur und bleibt ewig im Kopf....Dann tipsel mal schön deinen Bericht...Ich bin gespannt.

na du pechvogel (rute) willkommen zurück frue mich schon auf denn bericht:--

Na, der Kleine muß aber aufpassen das er größer bleibt als sein Fisch. :D

Ich hätte kein Problem damit wenn die Fische irgendwann länger werden als ich.... ;<

Wie Michael schon sagte, die beiden Köhler waren sicherlich das absolute Highlight dieses Jahr aber es waren auch sonst 100 %ig gelungene 2 Wochen bei Halvar auf Stadsvik Brygger.... und dazu noch das Top Wetter !! ( Im Gegensatz zu hier ) ;)

Schade um die Rute!!!!
Aber egal Haupsache der Fisch ist im Boot.

Welches Wurfgewicht hatte den Deine Charisma???

Man du hast es gut, erst so ein Fisch fangen und sich dann ne neue Rute kaufen dürfen. ;< ;<
So ein Erlebnis (und so ein Fisch) fehlt mir noch, damit ich mir mit "Erlaubnis" mein Angelzeug wieder aufstocken kann.

Aber nu schreib mal den richtigen Bericht, da kommt sicher noch mehr, oder????

Moin Michael,
die Rute ist ja in Ehren von uns gegangen…:D ;)

…wirklich sehr tolle jamjam-Fischis :baby: :baby: :baby:

Salü Udo

Oben