Zigarretten in Deutschland oder auf der Fähre kaufen?

Mir ist es einmal passiert, daß ich, in der Annahme auf der Fähre sei das günstiger, ohne Rauchwahre (Ich drehe wann immer möglich selber) losgefahren bin. Ich hatte nicht daran gedacht, daß ich mit einer DÄNISCHEN Fähre gefahren bin.
Ich muste mir dann dort Tabak und Blättchen kaufen. Der Preis war deutlich höher (mindestens das anderthalbfache) als in Deutschland. UND: Die Marke, die ich erwischt (Patteroy oder so ähnlich) schmeckte fürchterlich.
Also bei der Überfahrt von Dänemark aus: Tabak (oder Zigaretten) aus Deutschland mitnehmen.
Ach ja, die Blättchen waren auch Mist!

@ ALL

ich würde aufhöhren zu rauchen :>> ;) :D :D :lach :lach :lach

Snook :}

Snook schrieb:
@ ALL

:rolleyes: Gaaaaaanz Schleeeechter vorschlag. ;)

Snook schrieb:
@ ALL

So ein Vorschlag kann nur von einem Nichtraucher kommen :D

Also soviel unterschied zu Norwegischen Ziggis haben wir hier ja nicht mehr, wenn es so weiter geht werden wir egal auf welcher Fähre, die Ziggis Billiger bekommen als hier. ;) :]

Ich meine auch das ich im Sep 04 ca. 20% mehr bezahlt habe, als auf der Oslo Kiel Fähre.
Aber das was Rueganer sacht mit den West zippen kann ich bestätigen waren irgendwie immer im Angebot :D

@ruegi
Ich musste erst suchen, jetzt hab ich´s.
Also, West-HB-Styvesant 17,-€ pro Stange. Kuckst du Kassenzettel. Umrechnungskurz, zum damaligen Zeitpunkt ungefähr 8,3 . Waren die billigsten Zigaretten. Jetzt kann es natürlich sein, wenn du in der Nachsaison gefahren bist, das die Preise eventuell variieren.

@Fjordangler

Wir sind im April gefahren und ich kann mich noch genau an den Preis erinnern, West light (mit McLaren Werbung) 14 Tacken, ich finde bestimmt noch irgendwo den Kassenzettel, Aber scheiß auf die Krümelkackerei, jeder Preis unter 4€ je Schachtel ist besser aber ob es auf der neuen Fähre preiswerter Zigaretten gibt weiß man (noch)nicht.

Stimmt. ;) Wir fahren dieses Jahr wieder mit der Kronprinz Harald, hoffentlich is noch alles beim alten.

Wer mit der Stena Line von Kiel nach Göteborg fährt sollte aber aufpassen. Bin letztes Jahr mit Onken auf dieser Fähre gefahren. Wollte mir eigentlich dann auch eine Stange Kippen auf der Fähre kaufen. Kippen gabs dann auch zu einem recht günstigen Preis für 2 € die Schachtel, allerdings durfte man pro Nase nur 2 Schachteln kaufen 8o

Da hätte ich fast ziemlich alt ausgesehen, wenn ich nicht Gott und die Welt zum Kippen kaufen an die Information geschickt hätte.

Oben