Zielfisch Seehecht wo würdet ihr da hin fahren

Hjeltefjord bis höhe hitra....
Wir waren jetzt 4x in syvde und hatten im August immer reichlich seehecht. Dieses jahr etwas weniger, aber bis 16 stück / tag hatten wir trotzdem.
Fahrstrecke ca. 20min vom hafen.
 
Es ist zwar schon 12 Jahre her, aber wir haben im Sildegapet vor Rundereim damals überdurchschnittlich viel Seehecht gefangen.
 
Trondheimsleia im Sommer.

Im romsdal soll es aber auch gut laufen, was ich so lese (aber beim romsdal keine eigenen Erfahrungen)
 
Hjeltefjord passt - die Unterwasserbuchten vorm Bunker Herdla oder die Maulwurfhügel vor Store Agnøy und Prestholmen kann man zwischen Ende Juli und September klar empfehlen.
 
Rund ums Westkap in meinem Fall vor Sandsoya geht Seehecht ab Juli in den September sehr gut. Fische von 6-8kg sind der Schnitt. Siehe auch @Mr Floppy.
Gruß Mario
 
Ich empfehle die Insel Sotra nördlich von Bergen. Haben dort im September immer sehr viele Seehechte gefangenIMG_3063.JPG
 
Insel Averoy (Atlantikseite).
In den letzten Jahren sind im Juli/August am Ausgang des Bremsnesfjords immer wieder große Schwärme unterwegs.
Größen liegen meist um die 60/70cm, machmal aber auch 1m.
 
Wie sieht es denn mit SH um die Lofoten aus? Oder ist das schon zu weit nördlich?
 
Im Frühjahr April/Mai Todalsfjord im Spätsommer Flatanger
 
Sansöya Juli-August 2019 Offshorseite in den Gräben bis 110cm und auch noch schöne Lengs
 

Anhänge

  • IMG_0323.JPG
    IMG_0323.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 26
Oben