•   
  •   
 
 
 

Zenaq Snipe S76X

:dance::dance3::dance4::dance::dance3::dance4::dance::dance3::dance4:
 
Moin,
Ich hole das mal aus der Versenkung. Ich suche gerade eine Rute, mit der ich u,a, in Fließgewässer auf Lachs fischen will. Fc spinner, 16ngramm, 5er Mepps Blatt z.B.. wie schlagen sich da die Zenaq sniper? Hat da jemand Erfahrung? 78xx oder 86 longcast? Der Stock soll halt auch nicht zu hart sein, ich will aber auch keine Drillgefühle haben, wenn ich den Spinner einleier.

Danke und Grüße
 
mit der Snipe S76 X geht das sicher nicht.

Mefoblinker 15 gr fand ich ideal. 18 gr ging der Blank schon fast etwas in die Knie. Ansonsten unten raus 5 gr gut fischbar und auch schon gute Grunderkennung mit Tungsten-Chebus. Ansonsten hab ich noch 9 gr. Lottospinner gefischt, das geht gut. 4er Mepps würd ich ihr vielleicht schon nicht mehr zutrauen. Den hab ich aber nicht gefischt.

Wie gesagt nicht das Wurfgewicht, sondern der Druck ist das Thema.

Ich würde sie definitiv nicht als Lachsrute anschaun - eher als Forellenrute!:wave:
 
Hey, danke dir :) Viele sehen die ja auch als Zanderrute....deswegen dachte ich ja an die 78 oder 86...die habe ja mehr wg und sollten daher auch etwas straffer sein, oder?
 
Zanderrute ganz klar die S86XX wenns ne Zenaq sein soll.

fängt aber leider erst ab 10 gr. Kopf an mit 4" Gufi, dass ist mir fast zu stark - würde die gern mit 7 gr schon fischen können.

78er hatte ich noch nicht. Is irgendwie dazwischen, fürs leichte fischen zu stark und fürs Zandern wohl zu schwach und kurz?

je nach Gusto

p.s. allerdings - gemacht ist sie ja eher zum Eisen schmeissen.

Wenns ne klassische Zanderjigge sein soll würd ich mireher eine Bullseye holen - Freund von mir hat die 10 - 50 gr bekommen. Sehr feines Zandergerät - fängt auch schon ab 7 gr. + 3" Köderkombi an und funzt damit im Stillwasser sehr gut. Feinfühlig. Aber die 50 gr packt die sicher nicht, denke mal bei 30 - 35 gr ist da Schluß
 
sollte gehn - kann ich testen:biglaugh:
 
Wenns ne klassische Zanderjigge sein soll würd ich mireher eine Bullseye holen - Freund von mir hat die Jig Wip 2,55 20 - 50 gr bekommen. Sehr feines Zandergerät - fängt auch schon ab 7 gr. + 3" Köderkombi an und funzt damit im Stillwasser sehr gut. Feinfühlig. Aber die 50 gr packt die sicher nicht, denke mal bei 30 - 35 gr ist da Schluß


Falscher Fehler - die Busseye hat 20 - 50 gr
 
Das wäre klasse :) Wann? Werd ich ja ganz aufgeregt.

Ps wie verschickt man hier eigentlich ne pn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes mal wenn ich die Bullseye Jig Whip in der Hand habe, bin ich echt begeistert. Fühl dich wahnsinnig leicht, dynamisch und feinfühlig an. Da ich noch eine Rute suche die bis ca 45 g Gesamtgewicht verarbeitet, habe ich die JigWhip bis 60g WG im Auge (weil die Rute wohl deutlich weniger als angegeben verträgt). Das 2.0er Modell ist nun auch optisch in Ordnung. Die Länge von 255 cm ist mir eigentlich eine kleine Idee zu lang, aber ich denke das geht auch noch klar vom Boot. Alternative ist entweder die entsprechende Illex Artist oder eine Zenaq (zB eine Snipe) und soll endlich meine Fox Rage Shadjigger Rapid ablösen (zwar keine Highend Rute, aber eine tolle Rute, die ich auch mal etwas quälen kann). Vom Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es für die SJR einen dicken Daumen nach oben...
 
Das wäre klasse :) Wann? Werd ich ja ganz aufgeregt.

Ps wie verschickt man hier eigentlich ne pn?

mal schaun ob ich mich morgen ans Wasser wage - soll ja an die 40 Grad geben und mir waren die gestrigen 30 schon zu viel.
 
Kann ich verstehen. Hier war heute nicht ans Angeln zu denken. Viel zu heiß
 
also 5er Colorado und 4er Aglia gehn sehr schön zu fischen, wenn man das denn mag:biglaugh: auch nicht ansatzweise ausgereizt die Guteste:wave:
 
Null Problemo
 
@da Beppe
Hi Sepp, ich habe die s64 jetzt mal ein bisschen an der Hamburger Alster getestet ausschließlich mit 2gr tungsten chebus und 2“ Crazy fish polaris an einem 4er kamatsu round forged (wobei 6er reichen würden)

Es ist einfach nur ein Traum, ich kann bald eine Unterwasser, Bodenkarte malen, nur bei den Ecken mit Schlick merkt man nicht sofort wann man am Boden angekommen ist.

Ich werde jetzt im Urlaub die nächsten 14 Tage auch ein paar Mal ans Wasser gehen und die Rute weiter genießen, Stand heute mit der 2000er Vanquish und 0,06er Schnur meine persönliche Lieblingsrute

Grüße
Christian
716EBF7A-107E-4AE6-9BA0-CCDE4E66357B.jpeg
 
Servus Christian,

das hört sich ja phänomenal an!:biglaugh::a020:
ich bin zwar aktuell nicht mehr in Not aber wer weiss wenn mich mal wieder was juckt:lacher::lacher::lacher: drum freut mich Deine Information!

Habe meine Daiwa Steez Kingbolt F-Spec mit einer Daiwa Balistic LT 2000 gepaart und mich getraut und die 0,08er Daiwa Tournament 8 Braid EVO aufgespult. Mit dieser dünnen Schnur ist die Rute doppelt so feinfühlig geworden - ich war echt total hin und weg. :biglaugh:

Meine Freunde haben sich ganz feine Solitip Ruten von Evergreen und Tict geholt. Die haben einen 0,6 mm Solitip - damit sind sie natürlich bei der Bißverwertung noch vorne, aber einen 25er Barsch hebst nur unter Schwitzen ausm Wasser.

Für meine Kingbolt F-Spec kein Problem, die lupft 35er Forellen
 
Ist ja wirklich Hammer...mit ner 600 EU-Rute fingerlange Fischlein angeln:a055::a055::a055:
Nichts für ungut...ich bin halt nicht so ein Tacklejunkie
Gruß Chris
 
wenn man nicht weiß wovon man spricht ist schweigen auch oftmals ein guter Gedanke:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
 
Erklär es mir...bin aufnahmefähig und wissbegierig.
 
Oben