•   
  •   
 
 
 

Zenaq Snipe S76X

Servus Holger,

zwei Varianten kenn ich nun schon, sach ma an!
 
Suche noch was feineres als die Snipe 76X
z.B. die Spirado S64 Finesse :biglaugh:
@da Beppe
Ich habe für Jan ( @Shark ) gerade einen Suzuki-Blank in 1,83m 2-teilig zum UL-Fischen aufgebaut . Material ist Toray-Carbon.
https://www.rod-design.de/Suzuki-Blank-RXF-2-teilig-60ft-183m-09-5g
Gewicht der fertigen Rute mit Split-Grip, 5+1-Beringung ( 25 - 6 ) und etwas Klimbim unter 100g :a010: Auch als 1-teiler verfügbar.

Kannst Dich ja vielleicht mal an ihn wenden, wie denn seine ersten Erfahrungen damit sind.

Gruß Rainer
 
Zwei Ruten aus dem Haus Favorite: Synapse 0,50 - 5 Gramm WG . Grade mein Lieblingsstecken.
Solo 0,5-5 Gramm WG. Ehr was für den Handgelenks Schnigger am Bach. Darf bei mir wieder gehen.
Im Anflug auf meinen Rutenwald: HR Rock n Force 0,7- 7 Gramm. Praxiserfahrung ab Mitte Mai.
 
Zwei Ruten aus dem Haus Favorite: Synapse 0,50 - 5 Gramm WG . Grade mein Lieblingsstecken.
Solo 0,5-5 Gramm WG. Ehr was für den Handgelenks Schnigger am Bach. Darf bei mir wieder gehen.
Im Anflug auf meinen Rutenwald: HR Rock n Force 0,7- 7 Gramm. Praxiserfahrung ab Mitte Mai.
Sagen mir allesamt nix. Die EG hatt ich schon in den Pfoten, die Ticts bald und bei Zenaq gäbs vielleicht auch Möglichkeit
 
aufhörn! AUFHÖRN!

Ihr macht mich ganz wuschig!

@ Christian

könntest Du bitte mal die Spitze kurz hinterm Ring ohne Lack messen?

Bräuchte ein Stöckchen mit dem man sicher und zuverlässig 2 gr Chebus mit 1-2 Zoll Gummies und ähnliche Mikrobenköder gut fischen kann.
ein Freund von mir hat sich eine EG Salty Sensation 0,4 - 8 gr gekauft, die hat ne 1,0 mm Spitze. Ein andrer Freund hat sich eine Tict gekauft - auch mit so feiner Spitze, die hab ich aber noch nicht gefischt. Meine Snipe hat nachbemessene 1,3 - 1,4 mm Spitze.

Die kommt schon auch gut runter, aber 2 und 3 gr tastet sie logischerweise nicht, dafür wurde sie aber auch nicht angeschafft.:biglaugh:

@ Martin,

los pack sie aus und laß mich nicht dumm sterben - was haste da schönes zum ausprobieren?

LG
Sepp

Hi Sepp,

ich kann leider mangels Messschieber hier in HH nicht ganz genau messen, ca. 1,1 mm. Ich teste sie nochmal die Tage mit 2gr Chebu und 2" Gummi und mess mal die Wurfweite ok und sag was zum Feeling ok?

apropos Favorite, die von Holger angesprochene Rute, da hatte ich mir vor der S64, diese hier geholt

https://www.hechtundbarsch.de/shop/produkt/favorite-blue-bird/?number=SW20025

war mir aber zu weich, wenn Du willst kann ich sie Dir mal zum begrabbeln und testen schicken?
 
Hi Sepp,

ich kann leider mangels Messschieber hier in HH nicht ganz genau messen, ca. 1,1 mm. Ich teste sie nochmal die Tage mit 2gr Chebu und 2" Gummi und mess mal die Wurfweite ok und sag was zum Feeling ok?

apropos Favorite, die von Holger angesprochene Rute, da hatte ich mir vor der S64, diese hier geholt

https://www.hechtundbarsch.de/shop/produkt/favorite-blue-bird/?number=SW20025

war mir aber zu weich, wenn Du willst kann ich sie Dir mal zum begrabbeln und testen schicken?


Prima Christian, dankeschön!

denke mal es wird sich schon zwischen einer EG und Zenaq bewegen - denn was der Bauer ned kennt, frißt er ned :lacher:

Wurfweite wäre jetzt nicht mal kriegsentscheidend. Wir fischen solchen Kleinstkram bisher ausschießlich im Altwasserbereich der Donau Nebenarme. Dort ist es i.d.R windstiller und die Wurfweite ist nicht absolut wichtig. Nach meinen bisherigen Erfahrungen hängt bei den Spinnruten die Wurfweite vom Köder selbst (50%), dem Füllgrad der Spule (15%), dem Durchmesser der Spule (15%) und der Schnurdicke (15%) ab. und wenn der Köder die Rute noch genügend lädt dann stimmt die Wurfweite für mich.

Wichtig wäre die optimale Bodentastung. Dachte bisher meine Steez Kingbolt F-Spec wäre da schon sehr gut (also für eine Spinnangel), wurde aber bei der EG PSSS 73 eines besseren belehrt und die 2 + 2 sollten optimal funktionieren.

LG
Sepp:wave:
 
Och Sepp, dann müsstest du halt mal in den besetzten Teil Bayerns nach unten kommen und probewedeln ;-)
 
:biglaugh:

Wenn Bayern nicht so verdammt groooooooß wär:lacher: Bis nach Aschebersch ist bei mir halbe Strecke bis Holland:wave:
 
Steigerwald ist da wo die schönen Buchen stehn oder?
 
Buchen, Eichen ist mir wurscht. Baum ist Baum. Da kann man Noot draus bauen

Wichtig ist: da wo die dicken Barsche in meinem See schwimmen. Das is was zählt.

Und die Meterhechte! Ich vergaß
 
@Holgi @da Beppe
Bayern is nich größer als 'n Bierdeckel :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Nun hört doch endlich auf zu labern und geht zusammen fette Barsche angeln :biglaugh:

Liebe Grüße aus dem weit entfernten Berlin

Thomas
 
ich hab ja auch noch nie Schäufele gehabt . . . . .:biglaugh:
 
oder wenigstens ne halbe Portion davon:lacher::lacher::lacher:
 
na Prima - und ich faste schon:lacher::lacher::lacher:
 
Oben