•   
  •   
 
 
 

Zenaq Snipe S76X

Hi Sepp.

Ne ich habe nur die Ruten mit normalen Ringen.

War gestern gerade wieder mit der DP70 plus 1000er Stradic und 0,06er j-braid los in Hamburg, war zwar ohne Fische, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich werde hoffentlich Morgen mit der S86er Snipe mit 4000er Ci4+ exsence noch einmal angeln gehen. Schau‘n wir mal
 
Dickes Petri und nen feisten Zander an die Rute!

sehn zwar schon eigenartig aus die RG Ringe, aber sollen ja eindeutig Vorteile bringen bei Geflecht, weil da mehr Ringe im Spitzenbereich verbaut sind und sich scheinbar so die Schnur nicht so leicht um die Ringe wickelt . . . .

. . . naja, kost aber nochmal ne Stange Geld mehr . . .
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Danke Dir.

Sepp,

dat jute Geld muss doch unter die Menschen, wofür gehste sonst malochen
:1poke::19::1poke:
 
wo Du Recht hast, hast Du Recht!:biglaugh:
 
Mein Opa hat immer gesagt, das Geld muss in die Wirtschaft;-)))
 
kommt es ja, kommt es ja - die Frage ist halt nur wieviel:lacher::lacher::lacher:
 
Salü Sepp

Habe mich extra bei deinem Thema bis jetzt zurück gehalten. Mangels Erfahrung.

Ich habe seit letzten Jahr eine Zenaq Plaisir Answer PA70 in meinem Bestand.

https://zenaq.com/rod_zenaq/rod_fantastic/pa/pla_ans_en.html

War heute im Forellenpuff.
Meps mit 10 g
Schnurr: Mono Trilene 0.20
Rolle: Stella 2500
Bin 2 x am gegenüberliegenden Ufer hängen geblieben.

Fisch (ok. Forellenpuff) bis 1 kg: die Rute lacht nur darüber.:biglaugh:

Gruss Martin
IMG_5248.JPG IMG_5265.JPG
 
sehr sehr geil Martin:biglaugh::a020:

schicker Stock, dickes Petri und guten Appetit:laola:
 
jetzt müsst man nur wissen wie die mit normalen K-Guides performed - wahrscheinlich auch endgeil!:wave:
 
Na ja Martin quer ist das ja auch nicht so schwer. Längs drüber, dass wäre nochmal ne andere Kategorie. Du kannst am Freitag jaja nochm vom Steg aus üben.:1poke:
 
fische die bitte mal an der unteren WG Grenze.

Suche noch was feineres als die Snipe 76X
z.B. die Spirado S64 Finesse :biglaugh:
 
Die S64 ist traumhaft egal ob 2gr Spoons oder chebus bis 8gr einfach nur super. Ich fische sie mit einer 1000er Vanquish und 0,06mm Daiwa jbraid. Das Ganze wiegt dann rd. 250gr
 
Na ja Martin quer ist das ja auch nicht so schwer. Längs drüber, dass wäre nochmal ne andere Kategorie. Du kannst am Freitag jaja nochm vom Steg aus üben.:1poke:

Ein neuer Weltrekord mit der Fliegenrute !!!!:eek1::eek1::eek1:
Da ich irgendwo gelesen habe, dass Martin mit der selbigen dort fischen möchte.:wink:

Gruß Thomas
 
aufhörn! AUFHÖRN!

Ihr macht mich ganz wuschig!

@ Christian

könntest Du bitte mal die Spitze kurz hinterm Ring ohne Lack messen?

Bräuchte ein Stöckchen mit dem man sicher und zuverlässig 2 gr Chebus mit 1-2 Zoll Gummies und ähnliche Mikrobenköder gut fischen kann.
ein Freund von mir hat sich eine EG Salty Sensation 0,4 - 8 gr gekauft, die hat ne 1,0 mm Spitze. Ein andrer Freund hat sich eine Tict gekauft - auch mit so feiner Spitze, die hab ich aber noch nicht gefischt. Meine Snipe hat nachbemessene 1,3 - 1,4 mm Spitze.

Die kommt schon auch gut runter, aber 2 und 3 gr tastet sie logischerweise nicht, dafür wurde sie aber auch nicht angeschafft.:biglaugh:

@ Martin,

los pack sie aus und laß mich nicht dumm sterben - was haste da schönes zum ausprobieren?

LG
Sepp
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Sepp, wenn du wirklich UL angeln will gibts auch andere schöne Hersteller! Muss nicht aus Japan kommen.
Gruß Holger
 
Oben