•   
  •   
 
 
 

Zenaq rods

Baumarkt. 1 m PE Rohr kaufen und auf die passende Länge zuschneiden.
Einfach, günstig und Unzerstörbar.
Dachte ich auch immer ....
Ich habe eine Jigging-Master über Kleinanzeigen verkauft und im grauen PE-Rohr ( 80mm ) versendet. Ich war zu geizig, bei Packlink / GLS ca. 5 € Aufpreis für den Sendungswert zu bezahlen. Standart sind 50 €. Dachte mir : WAS SOLL PASSIEREN ???

Als ich ein Foto vom Empfänger bekam, stockte mir der Atem :
Das PE-Rohr ca. in der Mitte zersplittert und dann mit Klebeband umwickelt - vermutlich am Sortierband verkantet oder in die LKW-Tür geraten :a0155:.
Wie durch ein Wunder - der Druckpunkt lag etwa 5 cm unter dem 1. Ring - war die Rute gänzlich unbeschädigt.
Der Käufer war zum Glück so ehrlich, und hat nicht versucht, Kapital draus zu schlagen.

Also VORSICHT !!!
eifeljogi hatte mir einst ein paar Ruten zur Ansicht in einem Kabelkanal geschickt - war wesentlich schwerer, aber vieeel sicherer als das Rohr.

Zum eigenen Transport ist das PE-Rohr sicherlich günstig und ausreichend, aber zum Versand wohl eher nicht.

Das nur mal so ... :a010::a010:
 
Hatte sogar 400g Kvitekiller und nen 40ger Seelachs dran, ging super.
 
sehr schick,

Glückwunsch und viel Spaß damit. Sag mal welche Köder willst Du damit fischen?
 
Wieso bescheuert, quatsch jeder wie er mag. Aber warum? Vorgriff? oder kleiner Durchmesser vom Duplon oder warum? zu kurz oder zu lang oder???
 
Dann sei doch so gut und zeige ein paar Bilder, wenn es fertig ist. Ich bin auch am überlegen das Griffteil der 83S zu kürzen
 
Ihr könnt mich ja für bescheuert halten,
Aber ich werde meine 76b am handteil umbauen lassen

Sind wir nicht alle ein bisschen bescheuert? Aber das gehört doch dazu.
Ich möchte den Rückgriff meiner Glanz s68 verlängern lassen. Aber irgendwas is ja immer..,
Bin auf deine Bilder gespannt. Viel Spaß und Erfolg mit deinem Reisebesteck.
 
Knut...
Fische sie erst mal so und du wirst sehen die passt so...Mit deinen Pranken brauchat doch ein Griff zum fassen.
Den Vorgriff würde ich auf KEINEN Fall aufs Mittelteil versetzen.
Wie willst denn da noch anfassen ohne dass die Schnur an der Hand schleift?
Da musst auch die Ringe versetzen bzw. tauschen.
Vom Widerverkauf mal abgesehen.
Jetzt nimmst die erst mal so mit.
 
Oben