•   
  •   
 
 
 

Zenaq Fokeeto Twitch FC 78-4

pommes

Stammnaffe
Registriert
6 April 2011
Beiträge
6.525
Hallo

Mal eine Frage an die Zenaq Leute.

Habe heute was niedliches bekommen. Fokeeto Twitch FC 78-4. Die will ich im warmen benutzen. Vllt auch für Norge. (Kveite )
Da ich das zur Zeit nicht Testen kann. Welche Rolle würdet Ihr empfehlen.
Daiwa Catalina 4500H
Daiwa Saltiga 4500
Shimano Stella 6000FA
Shimano Stella 8000FA
Die Rute wiegt ca 268 gr.
Die Rollen zwischen 617 gr und 692 gr.
Alle mit Schnur.
Ködergewicht ca. 40 bis 80 gr.

Diese Frage geht eher an die Zenaq Leute.
Kleinstboot gefischt werden.20200403_144550.jpg20200403_145523(1).jpg20200403_143558.jpg20200403_143701(1).jpg
 
Ich würde die Makita rechts unten dranhängen :biglaugh::biglaugh:
 
Erstmal muss ich sagen, dass du da eine schöne Rollen Auswahl hast. Welche Rolle du für die angegebene Rute verwendest, solltest du, ich sage mal fühlen. Gerade Balance und deine persönlichen Vorlieben und „Macken“ in die Wahl einfließen lassen. Ich fische diese in der Multirollen Variante
 
Erstmal muss ich sagen, dass du da eine schöne Rollen Auswahl hast. Welche Rolle du für die angegebene Rute verwendest, solltest du, ich sage mal fühlen. Gerade Balance und deine persönlichen Vorlieben und „Macken“ in die Wahl einfließen lassen. Ich fische diese in der Multirollen Variante

Danke für Deine Antwort. Welche Multi haste auf deiner Rute. ???

Kann ja noch was verwenden. Aber ich bin halt nicht in der Lodge. Also nix mit testen.

20200404_164945.jpg
Stella 10000 SWA mit 16000 JM Spule und halt die 14000XG Twin Power.

Was für ein Kreutz. Ich wollte schon im November in die Lodge. Aber das ging nicht. Da hat die Gesundheit nicht mit gespielt.
Und halt jetzt der Virus. Aber kommt Zeit kommt Rat. :biglaugh:
 
Ich hab ne Accurate dran, BX–400 XL
 
Hallo, ist die Rute denn auch was für Norwegen? Spiele mit dem Gedanken mir auch eine anzuschaffen:-)
 
Werde die Daiwa Saltiga Z 4500 erst mal benutzen. Wechseln kann ich immer noch. Aber für mich und viele andere wird es dieses Jahr nix geben mit fischen. Vllt Frühjahr 2021. Aber dann fahre ich in die JSL. Da kann ich das auch testen.
 
Werde die Daiwa Saltiga Z 4500 erst mal benutzen. Wechseln kann ich immer noch. Aber für mich und viele andere wird es dieses Jahr nix geben mit fischen. Vllt Frühjahr 2021. Aber dann fahre ich in die JSL. Da kann ich das auch testen.


Dann bin ich ja beruhigt, dass du diese Schrottrolle da dran hängst.
Als ehemaliger Kran von Duisburg merkst du eh keine Balance bzw. Gewichtsunterschied zu einer Shimano.... :19:
Hätte hier sonst auch noch ein paar Klinkersteine, die du dir zum austarieren an die Rute binden könntest.
Uwe, ich wünsche dir den dicksten Wal, der in der Ecke der Loge rumschwimmt..... :a020:
Alternativ kannst du anfangen auf deinem Balkon Tomaten zu züchten.... super Tomatenstange hast du da.
Oder du hängst Gummibärchen dran und ärgerst die Kinder aus der Nachbarschaft.

Etwas Spaß muss auch mal sein.
 
Also ich Fische die Rute mit ner 6000 Stella SW-B HG.
Für mein empfinden finde ich die Combo perfekt.
Fische sie aber nur im warmen ,da könnte man auch die XG Übersetzung nehmen.
Wäre vielleicht sogar besser.
 
Oben