•   
  •   
 
 
 

Zenaq EP73S und EP67S - gleiches Handteil?

da Beppe

JosefBepperlSepp
Registriert
24 Januar 2011
Beiträge
4.953
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Gu´Moing Mädels und Jungs,

hätt da mal ne dumme Frage! :biglaugh:

Hat wer beide Modelle zu Hause rumstehn? Sind die Handteile identisch?

LG
Sepp
 
Moin Moin.
Du kannst sie zwar nicht miteinander tauschen, da andere Durchmesser an der Steckverbindung, aber die Griffsektion selbst ist nahezu identisch, Länge vorgriff etc.
89506882-1129-42C8-86E3-34084B63D7A3.jpeg46BC468B-97EC-41FE-9EBF-79C736AEA7AA.jpeg
Genaue Grifflängen hier
A 490
B 350
C 100

 
Danke Christian,

Wollte mir ein zweites Handteil aufbauen lassen und da den Rollenhalter weiter vorne haben, damit die Geometrie beim Pilken für mich besser passt.

Leider ist es schwierig und zu aufwändig ein zweites Griffstück anfertigen zu lassen, weil die Steckverbindung verkehrt rum ist und extra ein Blank dafür hergerichtet werden muss usw. Ich hatte die Griffmaße ja bei Zenaq verglichen und auch schon mal kurz beide Ruten nebeneinander gesehen. Drum kam ich auf den Gedanken ob man nicht beide Griffstücke gegeneinander tauschen könnte.

War natürlich sehr unwahrscheinlich :lacher:

Alternativ wäre noch zu erkunden ein neues Griffteil bei Zenaq zu bestellen falls das möglich ist und das jetzige umbauen zu lassen - aber da wird langsam die Soße teurer als der Braten wies bei uns so schön heißt

Liebe Grüße
Sepp
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Wenn Du Dir die Expedition 83s und die 55-14s kaufst, kannst Du die Griffe tauschen :1poke:

toller Trost, gelle:19:
 
geile Idee! :biglaugh: aber ich glaube ich tu mir keine Walfische mehr an :lacher:
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Danke Christian,

Wollte mir ein zweites Handteil aufbauen lassen und da den Rollenhalter weiter vorne haben, damit die Geometrie beim Pilken für mich besser passt.

Leider ist es schwierig und zu aufwändig ein zweites Griffstück anfertigen zu lassen, weil die Steckverbindung verkehrt rum ist und extra ein Blank dafür hergerichtet werden muss usw. Ich hatte die Griffmaße ja bei Zenaq verglichen und auch schon mal kurz beide Ruten nebeneinander gesehen. Drum kam ich auf den Gedanken ob man nicht beide Griffstücke gegeneinander tauschen könnte.

War natürlich sehr unwahrscheinlich :lacher:

Alternativ wäre noch zu erkunden ein neues Griffteil bei Zenaq zu bestellen falls das möglich ist und das jetzige umbauen zu lassen - aber da wird langsam die Soße teurer als der Braten wies bei uns so schön heißt

Liebe Grüße
Sepp
Wenn ich einen kenne dem ich das absolut zutraue und der sich auch mit viel Eigeninitiative nen Kopf macht wie er des am besten umsetzen kann dann wäre des unser Axel......
 
Oben