•   
  •   
 
 
 

Zeck HR20 Multirolle

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
6.338
Hallo,
beim lesen in der aktuellen R&R Ist mir eine Annonce aufgefallen wo eine hängende Multi beworben wurde. Und zwar die HR20 von Zeck. Ich habe noch nie etwas von diesem Brand gehört und war dadurch neugierig geworden. Das Gerät welches dort angeboten wird ist wohl vornehmlich zum Wallerangeln gedacht. Aber gut, was für das eine gut ist muss für etwas anderes ja nicht schlecht sein.
Es ist nun nicht so das ich so eine Multi suche oder sonnst sonderlich von dieser Bauform überzeugt wäre, aber neugierig bin ich wie schon erwähnt trotzdem geworden.
Also habe ich mal etwas im Internet gestöbert und bin dann unter anderem bei youtube fündig geworden. Dort gibt es eine Reihe von Videos zu dieser Rolle und der dem jungen Mann der hinter der Marke "Zeck-Fishing" steht.
Eventuell ist diese Art Multi ja auch für den ein oder anderen eine Alternative zu dem was auf dem Markt angeboten wird. Links oder ähnliches zu der Rolle stelle ich nicht rein, ich denke mal das jeder Interessierte selber in der Lage ist eine Suchmaschine zu bedienen. :zwinker:
 
Werde näste Woche die Rolle mal befummeln können,er kommt (Zeck) zu unserer hausmesse
 
Moin Knutschi,

befummeln sagt so gut wie nichts aus. Nehme Bits mit und mach die gleich auf und noch ein paar Fotos.
Dann hat man gleich Vergleiche zur JM Underhead.

Gruß
Wolle
 
Im Vgl. zur JM fehlt hier ja schonmal die Schnurführung. Ich weiß ja nicht, aber mit hängenden Multis kann ich irgendwie nicht so viel anfangen...
 
Ist eine interessante Rolle. Hatte die Möglichkeit die JM ausgiebig zu inspizieren. Auch an Rute montiert und 300g angehängt.
Bedienung der Schiebebremse kein anderes Gefühl als wenn die Rolle auf der Rute steht. Auf die Schnurverlegung braucht man sich auch nicht kümmern. Der stabile Schnurführer soll lt. JM eine Schrägzugkraft von 20kg aushalten. Da es nicht meine Rolle war das nicht getestet. Auch gibt es in D noch keine Ersatzteile.
 
... keine Ersatzteile in Deutschland für eine hier über Eisele offiziell seit gut 1,5 Jahren angebotene Rolle ? Wohl kaum vorstellbar. Oder bekommst nur du keine Ersatzteile, was deine Aussage etwas relativieren würde.
 
Ist eine interessante Rolle. Hatte die Möglichkeit die JM ausgiebig zu inspizieren. Auch an Rute montiert und 300g angehängt.
Bedienung der Schiebebremse kein anderes Gefühl als wenn die Rolle auf der Rute steht. Auf die Schnurverlegung braucht man sich auch nicht kümmern. Der stabile Schnurführer soll lt. JM eine Schrägzugkraft von 20kg aushalten. Da es nicht meine Rolle war das nicht getestet. Auch gibt es in D noch keine Ersatzteile.

Ein echter JM Klassiker. Bremskraft bis 500 kg. Schnurführung hält 20kg aus, die Frage ist nur für was, da sychronisiert. In Summe: Außerirdisch, galaktisch, mindestens von einem anderen Stern, Pony made halt...
Aber egal, ihren Job wird sie machen, da JM ordentliche Produkte verkauft und es mit Sicherheit Leute gibt, die mit ner Hänge Multi prima zurecht kommen.

Zeck, der alte Welsfischer, ist halt - wie Pony - auf die Idee gekommen, seinen Namen über ''eigene'' Produkte in klingende Münze umzusetzen. Selbstverständlich von Grund auf selbst konstruiert, entwickelt und getestet. Die Welt ist voller Erfinder. Selbst ein simpler Bleikopf ( Spitzname Twitcher) wird dafür genutzt, in Verbindung mit einer Person zu einer Erfindung aufgeblasen zu werden. Hauptsache, der Kunde glaubt dran und kauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben