Ytre Sula - was geht?

prappo

Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt
Registriert
7 September 2005
Beiträge
2.204
Alter
50
Ort
Trebsen/Mulde im schönen Freistaat Sachsen
Hallo Naffen,

ich möchte in diesem Jahr mal mein Glück auf Ytre Sula versuchen. Alles noch im werden, aber ich denke, das die Budhung am Ende der Woche raus geht.

Welche Erfahrungen gibt es mit dem Revier? hat man da auch geschützt Ecken, falls es doch mal windiger wird. Man könnte eigentlich denken, das es da ganz gut Fische gibt. Ich wäre euch für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße
der prappo
 
Hallo Prappo,
wir waren 3 mal in der Gegend, aber auf Faeroy eine kleine Insel neben Ytre Sula.
Ob du Windgeschützt angeln kannst hängt davon ab von wo du auf der Insel startest.
Ich kann mich irren, aber wenn du ganz vorne auf offene Meer liegst könnte es schwierig werden raus zu kommen.
Wobei bei gutem Wetter du ein super Revier vor den Füssen hast mit kurzem Weg zum Fisch.
Lg
Mario
 
Hallo Mario,

wenn ich das richtig sehe, sind wir im Süden Kverhellen Hytteutleie. Habe da etwas Bedenken, nicht dass wir die ganze Woche nicht raus können, vor allem dann wenn man tatsächlich nur 7 Tage oben ist.

Gruß
Markus
 
Hallo Prappo,
Ich war schon mehrmals in Kverhellen.
Die haben die besten Boote auf Ytre Sula und Helge ist ein super netter,freundlicher Vermieter.
Die Fänge sind dort sehr reichlich. Wenn du Glück hast auch kapitale grössen besonders bei Leng.
Wenn gutes Wetter ist und die offshore Plätze zu erreichen sind kannst du da Sternstunden erleben.
Der Makel ist tatsächlich die Windanfälligkeit.
Wenn das von West ordentlich pustet (was leider häufiger vorkommt) drückt das ne Welle rein das du kaum aus dem Hafen rauskommst. Ansonsten kannst du es bei Mittelstarkem Wind auch zwischen den Schären oder im Rordalsfjord neben dem Hafen versuchen,da sind dann aber meist nur kleine Fische und Makrelen zu holen.

In welchem Monat fährst du hin?
Ich bin Mitte August wieder vor Ort!
 
Mein Reisebericht "Vom Wind verweht 2022" ist von dieser Anlage. Helge ist sehr hilfsbereit. Boote sind gut und ausreichend motoriesiert. Trotz viel Wind haben wir ganz gut gefangen. Schöne Leng an der Abbruchkante vor dem Leuchtturm, alles mögliche am Hansgrunnen und beim Smasvalene bzw. Flatesvala. Dort hätte ich gerne die Sandrinne dazwischen befischt bin mir sicher das dort der eine oder andere Butt auf der lauer liegt, leider waren die Driften zu schnell und alleine im Boot war mir das zu riskant da einige böse Untiefen lauern. Wenn der Wind mitspielt ein toller Platz.
 
Oben