•   
  •   
 
 
 

Yamaga Triceptor 68 M-S

Knutschi

Knutschi
Registriert
6 Februar 2013
Beiträge
2.375
Alter
56
Ort
Drebkau
Kann mir jemand über diesen Blank Auskunft geben?

Yamaga Triceptor 68 M-S
 
Laut Fabian (Nippon Tackle) sind die Ruten noch in Produktion. Von der alten Version, die auf You Tube zu sehen ist, hat es meines Wissens keine nach Europa geschafft.
 
Habe ihn angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten
Hab die rute jetzt im Netz gefunden, aufgebaut für einen super Preis,
Nur weiß ich nicht ob ,wie da steht 35gr wg ,nicht ein bissel zuwenig ist
 
Kommt drauf an für was. Genau für diesen WG Bereich suchte ich ne Travel Rute. Oben drüber rangiert das Zenaq Programm.
Ich hoffe, die Yamaga trudelt demnächst ein. Bestellt ist sie seit langem...
 
Servus in die Runde,

bin am Überlegen, ob ich mir diese Rute noch zulege.
Kann mir ein Eigentümer zufällig Rückmeldung geben, wie nahe sie an die Zenaq EP 67 rankommt. Habe hier schon gelesen, dass das Wurfgewicht wohl sehr defensiv angegeben sein soll.

Vielen Dank!
Jens
 
Als meine absolute Allroundlieblingsrute, hat meine Triceptor 68MS in Kombination mit einer 4000er Stella SW, ihre Balastungsprobe mit Bravour bestanden. Es gab einen Wels von 1,20 Meter. Der Kollege hatte keine Chance, ich hatte nie das Gefühl, die Rute zu überfordern.
 
Für welche Köder von bis findest Du die Rute optimal?
 
Der Wels biss auf einen Fish Arrow Flash J Shad 3" am 10 Gramm Kopf. Damit werfe ich, trotz der 0,16er Tournament Evo, schon gefühlt bis zum Horizont. Wobbler gehen ab 8 Gramm, 30 Gramm Wobbler kannst Du voll durchziehen. Schwerer hab ich noch nicht getestet.
 
4000 er Stella und 32g Snaps, es waren ausgebüchste Lachse unterwegs. Das hat mal richtig Spaß gemacht, das WG hat die Rute ohne Probleme gemeistert.
 
Der Wels biss auf einen Fish Arrow Flash J Shad 3" am 10 Gramm Kopf. Damit werfe ich, trotz der 0,16er Tournament Evo, schon gefühlt bis zum Horizont. Wobbler gehen ab 8 Gramm, 30 Gramm Wobbler kannst Du voll durchziehen. Schwerer hab ich noch nicht getestet.


@hemingway66 @mavo

wär geil wenn Ihr mal das obere Ende ausloten könntet.

mit 25 lbs ist die sicher für Norwegen zum "normalen" Fischen einsetzbar und soll ggf. meine Graphiteleader Pagro als Reiserütchen ergänzen :biglaugh:

LG
Sepp :wave:
 
Oben