WXTide 32

elvis

Stammnaffe
Registriert
18 Januar 2004
Beiträge
51
Ort
Hamburg
Hallo alle zusammen,
es geht in einer Woche los und ich stecke voll in den vorbereitungen.
Nur eins will nicht klappen, irgenwie komme ich nicht mit diesem programm zurecht (WXTide32) kann mir einer eine leichte Beschreibung geben oder erklären wie es geht?? Ort ist Hitra.
Danke elvis :)
 
also ich versuche dir mal ein bissl zu helfen anhand der version wxtide32 version 3.1
nach dem programm start siehst du zwei fenster,
eins heisst text tides das andere ist ist blau gelb grün und da sind "wellen" zu sehen. dieses interessiert ersteinmal.
da gehst du bitte auf "file"
da auf Location und in dem öffnenden fenster klickst du norwegen an ... aus der liste kannst du dann Trondheim wählen. Ist in etwa höhe Hitra, und die tide weicht in minuten schätzungsweise ca. 20 minuten ab. wenn du ein genauen ort auf hitra mit gps positionen hast kann man diese auch in wxtide eingeben, dann wird es genauer.
Das Alles bestätigst du. Dann gehst du wieder auf File und klickst Tide Calendar an, da die option calender wählen und bei LENGHT die dauer deines Aufenthaltes und das Startdatum eingeben.
Im sich dann öffnenden fenster bzw bei text tides siehst du dann in schrift form wann welcher wasser stand in etwa zu erwarten ist, wann sonnen aufgang und untergang ist etc.

Hoffe erstmal etwas geholfen zu haben ...
Gruß Andy
 
Oben