•   
  •   
 
 
 

Wunsch Rute

genhel

Stammnaffe
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
1.965
Ort
NRW
Hallo Naffen,

habe mir ein Wunsch erfüllt, nachdem ich hier im Forum lange gelesen habe was selbstgebaute Ruten oder aufgebaute alles können. Habe ich beschlossen mir von MeFo ein bauen zu lassen.
Heute ist das gute Stück gekommen.

Der Blank ist ein XZOGA TAKADUM Taka-U*S 56-350/18kg/PE5-8, verlängert auf 200 cm bestückt mit Seaguide-Ringen (Größe 30-8) und teilbarem 18er Fuji Rollenhalter.

Siehe Bilder



MeFo vielen Dank dafür.

LG Helmut
 

Anhänge

  • DSCI0252.JPG
    DSCI0252.JPG
    33 KB · Aufrufe: 154
  • DSCI0253.JPG
    DSCI0253.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 186
Gern geschehen, Helmut!

Die Rute ist aufgebaut für den Einsatz mit Stationär-Rolle.
Da Helmut die ganze Rute in den Farben dezent wollte, habe ich zu den schwarzen Ringwicklungen dann Unterwicklungen in der Farbe "Pewter" gemacht.
1578422285377.png
Und den üblichen "MeFo-Schreck-Großfisch-Voodoo-Zauber" hat der Stock natürlich auch bekommen bevor ich ihn zu Helmut geschickt habe :a055:
 
Hallo Naffen,

habe mir ein Wunsch erfüllt, nachdem ich hier im Forum lange gelesen habe was selbstgebaute Ruten oder aufgebaute alles können. Habe ich beschlossen mir von MeFo ein bauen zu lassen.
Heute ist das gute Stück gekommen.

Der Blank ist ein XZOGA TAKADUM Taka-U*S 56-350/18kg/PE5-8, verlängert auf 200 cm bestückt mit Seaguide-Ringen (Größe 30-8) und teilbarem 18er Fuji Rollenhalter.

Siehe Bilder



MeFo vielen Dank dafür.

LG Helmut
Geiler Stock ✌️✌️✌️
 
Hallo Leute freue mich schon das Teil im Mai am Saltstraumen einzusetzen.
Bin noch richtig aufgeregt :k020:
 
Na da hat der Axel wieder mal n feines Stöckchen gezaubert und nachdem er seinen Voodoo-Fluch auch gleich erteilt hat, kanns am Straumen ja nur gut laufen...:a010:
Gruss, Sepp
 
Moin
Glückwunsch zum neuen Stock vom "Blank-Professor" +++++++
Mach' doch mal bitte ein paar Detailbilder von den Ringwicklungen mit der farbigen UW
Ansonsten fettes Petri mit der Rute ;-)
 
Hallo Leute hier sind noch ein paar Bilder von dem schönen Teil.
 

Anhänge

  • DSCI0256.JPG
    DSCI0256.JPG
    51 KB · Aufrufe: 129
  • DSCI0257.JPG
    DSCI0257.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 122
Vom Griff mit dem teilbaren Rollenhalter hätte ich auch noch Detailbilder, da hatte ich Helmut zwischendurch mal Bericht über meine Baufortschritte gegeben :wink:
1 Untergriff komplett.JPG
1578481510617.png
3 Längsbild.JPG
 

Anhänge

  • 2 Rollenhalter.JPG
    2 Rollenhalter.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 108
  • DSCF1099.JPG
    DSCF1099.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 79
Der Griff sieht mal einfach mal Endgeil aus +++++++++
Ist der Griff selbstgedreht oder gibt es ihn als Formstück ?

Und eine kurze Frage zum Lack
Bin ja selbst noch sehr unerfahren bei solch "schweren Ruten". Der Lack beim Starter ist ja wirklich sehr ausgeprägt - liegt es einfach am 18kg-Blank, daß dann der Startring so dick lackiert werden MUSS ???
 
tja der axel kann eben schon was :a010:
ist immer viel arbeit aber das endergebniss entschuldigt dann alles.
jede rute die hier gebaut wird ist eben auf mass geschneidert .
so ist der rutenbau immer ein vergnügen.
 
Bin ja selbst noch sehr unerfahren bei solch "schweren Ruten". Der Lack beim Starter ist ja wirklich sehr ausgeprägt - liegt es einfach am 18kg-Blank, daß dann der Startring so dick lackiert werden MUSS ???
Servus, wenn du auf dem 2. Foto genauer hinschaust, ist der Lack gar nicht so dick aufgetragen, es schaut auf dem einen Foto nur so aus wegen dem Teil im Hintergrund, hat mich auch erst irritiert...
Gruss, Sepp
 
Servus, wenn du auf dem 2. Foto genauer hinschaust, ist der Lack gar nicht so dick aufgetragen, es schaut auf dem einen Foto nur so aus wegen dem Teil im Hintergrund, hat mich auch erst irritiert...
So ist's richtig, das ist auf dem 1. Bild nur eine Täuschung wg. des leicht geschwungenen Teils im Hintergrund (und dem unscharfen Bild) , in Wahrheit ist das längst nicht so dick lackiert sondern "normal" :a010: . Ich geize zwar nicht mit dem Lack aber ich "übertünche auch nichts damit! :a010:
 
Sorry - jetzt sehe ich es auch :ergibmich:
Der Fuß vom Tower ... :1poke:

Naja - für dumme Fragen bin ich ja hinlänglich bekannt :laola:
 
Ich glaube hier müssen doch einige mal zu Fielmann :a055: :a055: :a055: , ich hab das Bild aufgezommt um mir die Unterwicklung am verbauten Ring an zugucken , bin vielleicht deswegen um die optische Täuschung herum gekommen
 
Vom Rutenbaupapst persönlich ( Jiiiiipi ) , in den Genuss vom Großfisch Voodoo Zauber einer seiner Ruten bin ich schon mehrfach gekommen ! Sieht nicht nur endlos geil aus sondern fischt sich auch so :applaus::applaus::applaus:. Wenn ich die Rute in der Hand habe geht es mir immer genau sooo :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:.

Grüße an dieser Stelle an Axel, HP
 
Oben