Wohin am besten vor Ostern

ELFIE

Well-Known Member
Mensch Leute, stellt Euch vor: Ich fahr im Sommer mit Familie zum Rosfjord, spitze!

Und jetzt kommts: Da ruft mich doch gerade ein Freund an und will mit mir Anfang April nach Norwegen für ne Woche (am besten nach Süden wohl, von wegen der Reisedauer).

Bingo!! Aber wohin? Und was beißt denn da dann so? War um diese Zeit noch nie in Norge. Vermute mal, mit Schnee muß man ggfs. rechnen. Und der Hering müßte dann ja auch noch da sein! Und dann auch die Dorsche und der Leng......

Ich kanns noch nicht fassen (die Gattin hat´s ohne Diskussion genehmigt), 2x Norge in einem Jahr. ....Also, was sind Eure Tips?

Danke für´s betüdeln, Elfie

Gib doch mal bei Suchen Lyngörporten ein :D und wenn nach dem Lesen Interesse da ; und Fragen denn Schädel anschwellen lassen :} dann her damit:] :]

Wie siehts denn Am Rosfjord im April aus

Hallo Hoddel, hallo Cheffe,

wie seht Ihr denn denn die Situation am Rosfjord Anfang April? Ist das eine sinnvolle Lösung (ich meine, ich bin ja ohnehin auch im Juli da, da ist die Vorbereitung ja einfacher, 1x für alles)

Dake für Euren Rat

,Lyngørporten kann ich auch empfelehlen, ein klasse Revier, zur der Zeit Massen an Dorsche und auch sonst alles da, wir haben dort 23 Arten gefangen, auch die Boote und Unterkünfte stimmen.
Zu Ostern fallen dort aber viele Norweger ein die nichts anderes im Kopf haben als Feiern und das 24 Stunden am Tag.

Ich kanns noch nicht fassen (die Gattin hat´s ohne Diskussion genehmigt), 2x Norge in einem Jahr. ....Also, was sind Eure Tips?

1. Tip: Misstrauisch werden :D
2. Tip: Strauss Blumen kaufen
3. Tip: Jeden Sonntag Frühstück machen (jedenfalls bis Norwegen)
4. Tip: einfach nur freuen :baby:

Hallo Elfie, ich hätte noch etwas in Flekkefjord bis zum 07.04, schau doch mal rein

Es wird der Rosfjord

Hallo Troll, danke für Dein Angebot, aber Helmut war schneller und hatte schon gebucht. So geht´s dieses Jahr also 2x zum Rosfjord und ich darf auf Basis von Hoddels Infos davon ausgehen, dass es grüne Heringe gibt (mit Bier oder mit Riesling).

Gruß

Elfie

Oben