Wo hin nach DK?

seahunter57

Großlachsfänge
Registriert
8 März 2004
Beiträge
285
Alter
67
Ort
38518 Gifhorn/Südheide
Hallo "Anglergemeinde",

benötige mal Eure Hilfe!

Habe mich gestern mit meinem Angelspezi dazu entschlossen vom 13.-16.05.2004 für 2 Tage auf der Ostsee zu fischen. Mein Kumpel bekommt im April sein neues Wohnmobil und so benötigen wir eigentlich nur eine Adresse, wo man ein Boot mieten und auch einigermaßen Fisch fangen kann (allerdings sollte auch ein Stellplatz für das WoMo dort sein). Hat jemand einen Tip für uns?

Es sollte schon in DK sein, da wir beide noch keinen Bootsführerschein haben und hier in D ja nur Boote bis 5 PS so gefahren werden dürfen ;(

(Habe schon mal an den Kleinen Belt gedacht, Capingplatz GO-Fishing. War dort schon mal jemand?)

Würde mich über zahlreiche Tips freuen.

Es grüßt aus der Südheide.....
 
Hallo Seahunter,

über den Campingplatz "Go Fishing" kann ich dir nicht viel erzählen. Ich denke das müsste der in Gals klint sein... da kannst du boote mieten und ne Slipanlage für ein eigenes ist auch vorhanden.

Im kleinen Belt ist es ein sehr wechselhaftes Angeln.
Bei wenig Strömung kann man es meistens total vergessen.
Am besten haben wir bis jetzt immer gefangen, wenn so richtig Strömung im Belt war und wir an den beiden Beltbrücken geangelt haben (Alte sowie die neue Autobahnbrücke) Am besten, wenn Ihr euch dicht an den Pfeilern vorbei treiben lasst (aber aufpasst, das Ihr nicht zu dicht rangedrückt werdet) und dort direkt am Pfeiler angelt.
AM besten ist es dort, wenn Ihr die Drillinge von den Pilkern abmacht und mit Beifängern fischt, da es sonst recht teuer werden kann...
Außerdem sollte man immer mal am Hafen von Fredericia vorbei schauen. Je nach Drift stehen in der Ecke oftmals die Heringe und unter den Heringen lauern die Dorsche.

Ich hoffe, ich konnte dir damit schon ein wenig weiterhelfen.

Ich muss mal schauen, ob ich die Karte von dem Bootsvermieter wiederfinde, von dem wir unser Boot immer gemietet haben.
Die Boote sind echt top...

Für Fragen sende ne kurze PN an mich.

Ich hoffe, das hier noch ein paar weitere Leute etwas zum Thema Angeln in DK schreiben. z.B. Langeland oder ähnliches... Bin sonst noch nicht so weit rumgekommen ausser halt Middelfaart am kleinen Belt und Insel ALS im süden.

Gruss Florian
 
War schon am kleinen Belt, bei Fynshav, da ist direkt ein Campingplatz nebendran.
Fischerei war dort schon Top... und leider Flop.
Vermieter fürs Boot :http://www.wrs-charterboot.de
ist etwas teuer, aber recht zuverlässig.

Gruß
Robert
 
Hallo Seahunter,

ich kann dir vielleicht noch Langeland ans Herz legen, wobei man hierzu sagen muß das ich in einer Woche nur 2 mal raus fahren konnte und auch mit dem Fisch sah es nicht dolle aus, da ich nicht soweit raus fahren konnte, denn wir waren Ende Dezember da, das Wetter war viel zu windig.

Aber im Mai geht da bestimmt was.

Mein Tipp, Torben Hansen Fiskeservice , liegt im Süden von Langeland. Hier könnt Ihr zu akzeptablen Preisen Boote aufm Anhänger mieten und die, je nach Wind, im Süden oder im Osten über eine Slipanlage ins Wasser lassen. Bei der Vermittlung eines Campingplatzes ist er Euch bestimmt behilflich.

Auf jeden Fall ist der Torben voll OK, aufgrund der Fischflaute im Dezember hat er uns nämlich angeboten beim nächsten Ferienhausurlaub das Boot für 4 Tage umsonst zu überlassen.

Da ist der Kunde noch König.

Andere Variante wäre noch IBI Bootsverleih Spodsbjerg im Osten, dort fährt die Fähre nach Tars, einen Campingplatz gibt es soweit ich weiß auch bei Spodsbjerg.

Hoffe ich konnte ein wenig Ideen geben.

Gruß

Hitti
 
Wir fuhren letztes Jahr in Marielyst am Elkenoere Strand.
Dort kann man gut auf Plattfisch Brandungsangeln.
Ansonsten gibt es da auch Forellengewässer die ich PERSÖNLICH aber nicht so berauschend finde. Auch ein guter Ort für die ganze Familie.
 
@ ALL

vielen Dank für Eure Antworten. Werde mich am Wochenende mal mit den genannten Adressen beschäftigen.
Fakt ist ja, dass wir wirklich nur ein Boot mieten und auf der Ostsee fischen wollen. Allerdings sollte schon ein Campingplatz in der Nähe sein, da wir ja mit einem Wohnmobil anreisen wollen.

Nochmals vielen Dank für die Hinweise und.....
 
Hi Robert,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu diesem Treat melde. Allerdings kann ich dafür einen "Buchungserfolg" melden.

Fahren v. 13.-16-05-04 nach Großenbrode. Haben dort Unterkunft + Boot gebucht (allerdings nur mit 6 PS, da leider noch keinen Bootsschein ;( ).
Ich hoffe ja, dass ich evtl. noch einige Heringe draußen ziehen kann. Ansonsten soll es auf Platte + Dorsch gehen und einen Tag lang wollen wir schleppen. Voraussetzung ist aber, dass das Wetter mitspielt. Aber zu dieser Zeit glaube ich das schon.

Gruß und....
 
Oben