Wo „günstig“ Fahrzeug mieten Hamburg & Umgebung

Patrick123

Stammnaffe
Moin :-)
als wir letztes Jahr unsere Tour geplant haben, wollten wir direkt einen Vito etc min 6 Sitzplätze mieten. Da noch für ca 900€ für 9 Tage inkl aller Kilometer, die Vermietung meinte aber das wäre zu früh. Ich meinte noch zu meinen Kollegen, lass das fix machen kann ja nur teurer werden. Gestern hat ein Kollege erneut das selbe Fahrzeug dort angefragt, nun soll es 1800€ kosten. Sind die irre, klar wird alles teurer aber um 100%
Wären da wirklich für einen oder mehrere Tips dankbar, wo man evtl noch zu halbwegs vernünftigen Preis mieten kann.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick

Moin Patrick,
Ohne den genauen Zeitraum wird das vermutlich auch nur ein wildes Gruppenschätzen.

Habe eben bei Sixt nen Opel Zafira Life 8sitzer ab Hamburg HBF zusammengeklickt. Mit unbegrenzt km spuckt die Homepage für mitte Juni einen Preis von etwa 110€/tag als Schalter raus - 10€ mehr für Automatik.
1000005650.jpg
Aus dem Süden Deutschlands kenne ich Stadtmobil Angebote, die entsprechend günstiger sind. Allerdings sind gerade die Busse zu den Ferienzeiten sehr gefragt. Evtl. Gibt es in Hamburg ähnliche Angebote?

Bist du Mitglied im ADAC? Die haben auch Mietwagen.

Hat jemand deiner Reisegruppe Mitarbeiterangebote/corporate Benefits? In deren Portal gibt es meist auch eine Auswahl an vergünstigten Konditionen bekannter Mietwagenanbietern.

Schon mal im Reisebüro deines Vertrauens angefragt? Klar wollen die auch was bei der Vermittlung verdienen, aber Versuch macht Kluch.

Oder mal dreist bei den örtlichen Autohäusern/Karosseriebauern nachfragen, ob es einen "Werkstattwagen" gibt.

Hoffe es hilft ein bisschen weiter.
Cheers

Wir haben uns über den ADAC einen Multivan für 12 Tage gemietet. Pro Tag 85,-€ = 1020,-€

Der Zeitraum bei uns 22.02.-06.03.

Oben